Die für heute Nachmittag angesetzte Beiratssitzung der TSV 1860 KGaA haben die Vertreter des Gesellschafters HAM Ltd. durch ihr Nichterscheinen in der Online-Konferenz platzen lassen, wie sechzger.de am frühen Nachmittag berichtete. Ein Vertreter entschuldigte sich wenige Minuten vor Beginn der Sitzung per Email wegen Unwohlsein, der andere blieb der Veranstaltung gleich ganz ohne Entschuldigung fern. So war das Gremium nicht beschlussfähig und konnte die drängende Frage, wer zukünftig als Sportchef die Geschicke des in der 3. Liga ins Straucheln gerateten Teams lenken und leiten soll, nicht klären.

Widerspricht sich Reisinger in der Kausa Werner?

Bereits am Vormittag hatten wir im Hinblick auf die zu diesem Zeitpunkt noch fest geplante und von vielen Löwenfans sicher hoffnungsvoll erwartete Beiratssitzung über das “Hauen und Stechen hinter den Kulissen” berichtet. Von – wieder einmal – geleakten Emails rund um die Besetzung der vakanten Schlüsselposition des sportlich Verantwortlichen hatten zuvor das Portal von t-online sowie der kicker berichtet. Dort wurde unter anderem aus einer Email von 1860-Präsident Robert Reisinger vom 24. September zitiert, in der er dem Kandidaten für die Position des Sportchefs Dr. Christian Werner die Eignung für die Aufgabe absprach. Nachdem Dr. Werner – nach Vorstellung der e.V.-Vertreter im Beirat – heute zum Sportgeschäftsführer bestellt werden sollte, wirft der kicker-Autor Georg Holzer in seinem Artikel Reisinger vor, sich selbst zu widersprechen. Auf Nachfrage von sechzger.de hat der Oberlöwe heute Nachmittag nun Stellung zu genau diesem Vorwurf bezogen:

Die Ansicht im Präsidium über die fachliche Eignung von Dr. Christian Werner als neuer Geschäftsführer Sport hat sich verändert. Nach persönlichen Gesprächen und einer beeindruckend intensiven und detaillierten Analyse der sportlichen Situation durch den Kandidaten sind wir zur Auffassung gelangt, dass die Qualifikation gegeben ist. Eine einmal getroffene Annahme zu revidieren, weil neue Erkenntnisse zur Beurteilung herangezogen wurden, ist kein Zeichen von Schwäche.

Trares oder Antwerpen als Trainerkandidaten?

Auch in der drängenden Frage, wer – nachdem Frank Schmöller sein Interimsengagement bei den Löwenprofis gestern wieder beendet hat – die Nachfolge des Anfang Dezember geschassten Maurizio Jacobacci antreten und die Mannschaft schnellstens von den bedrohlich nahe gekommenen Abstiegsplätzen entfernen soll, beschäftigt im Löwenumfeld Fans – und natürlich Medien. So hatte zum Beispiel die Abendzeitung berichtet, Robert Reisinger habe sich mit dem – als Feuerwehrmann berühmt berüchtigten – Ex-Kaiserslautern-Trainer Marco Antwerpen getroffen. Auf die AZ-Kritik an so einem Treffen “die Löwen wären nicht die Löwen, würde nicht ein anderer Funktionär ein anderes und vor allem ganz eigenes Süppchen kochen” (nachdem Finanzgeschäftsführer Marc Nicolai Pfeifer aktuell wohl den Ex-Löwen und 94er-Aufstiegsheld Bernhard Trares für die vakante Position präferiert), reagiert Robert Reisinger gegenüber unserem Portal ebenfalls eindeutig:

Die im Artikel der Abendzeitung erhobene Behauptung, ich hätte mich mit Marco Antwerpen (oder seinem Management) getroffen, ist von den Autoren frei erfunden. Vorschläge für einen geeigneten Trainer der Profimannschaft obliegen der Geschäftsführung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Wir bewerten als Vereinsvertreter Vorschläge grundsätzlich unabhängig davon, wer sie gemacht hat.

Weihnachtsfrieden in Sicht?

Bleibt die Frage, wer ein Interesse – und vor allem welches – hat, den noch mindestens bis zur Mitgliederversammlung im Sommer 2025 amtierenden Präsidenten des TSV 1860 e.V. in ein bestimmtes Licht zu rücken. Immerhin: Ãœbermorgen ist Heiligabend. Die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit beginnt. Mal sehen, ob diese – zumindest für ein paar Tage – auch beim TSV 1860 Einzug hält.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Loewe2004

OG schreibt heute, gelesen in OneFootball:

„Am Freitag ist die virtuelle Beiratssitzung, die Dr. Werner mit einer Mehrheit ins Amt heben hätte können, kurzfristig abgesagt worden – der Grund: Ein HAM-Vertreter wurde kurzfristig krank. Und weil sich die Löwen an ihre eigene Satzung halten müssen, die sie selbst entworfen haben, muss neu geladen werden. Das nächste Treffen auf dieser Bühne könnte sich jetzt noch mehrere Tage hinziehen.“

Immer wieder kaum zu glauben, mit welchen Machenschaften HAM agiert und permanent die Tatsachen verdreht.

Posicelli

Allen Löwen Fans, trotz der deprimierenden Situation, ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Kraft für 2024.

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE!

Loewe2004

Schlimmer Boulevard-Journalismus, den man eigentlich von einem anderen Blatt erwartet. Hätte ich von der az in dieser Form nicht gedacht.
Hier werden explizit Tatsachen verdreht, fehlerhaft und unvollständig recherchiert.

Jan Schrader

Ich finde die AZ im Bezug auf Sechzig mittlerweile deutlich schlimmer als die vier Buchstaben.

black_belt_blues

Die AZ pfeift bezüglich der Vereinspolitik nur das Griss-Liedgut von den Dächern. Spatz Eicher & Co. werden von der Chefredaktion überhaupt nicht hinterfragt – warum auch immer.

Vorstopper

Jetzt wissen wir endgültig wie diese Bagage agiert. Das Hasans Propagandaminister24 alles so hinbiegt , dass grundsätzlich Robert Reisinger an allem Schuld ist, und seine gehirngewaschene Meute ihm blind hinterher kläfft, sind wir ja schon gewöhnt. Warum die Abendzeitung jetzt aber zum wiederholten Male Lügen verbreitet ist mir schleierhaft. Gibt’s dafür eine goldene Uhr aus Abu Dhabi zu Weihnachten?
Mal gespannt was die heute dazu schreiben, dass die HAM Heinis gestern geschwänzt haben. War der Möchtegern Präsident und ehemalige Betriebsrat mit zweifelhaften Leumund zu lange auf einer Weihnachtsfeier, und hat es dort vielleicht geschneit? Oder liegt es daran, wie man hinter vorgehaltener Hand sagt, dass Sakis Auffassungsgabe ziemlich beschränkt ist, und er mit dem online Format überfordert ist?
Immerhin bis auf ein paar Manipulierte merken immer mehr, wer aus persönlichen Interessen und Wichtigtuerei den Löwen massiv schadet.

Da Bianga

Ich erinnere mich gut an Sakis Auftritt in der Gartenstadt, als er für den Verwaltungsrat kandidierte.Gefühlt jeder 2.Satz war ich möchte nur helfen.
Hilf Forest hilf!
Jetzt sehen wir wie seine Hilfe aussieht. Auf die ist geschissen.

Last edited 4 Monate zuvor by Da Bianga
United Sixties

Der war auch danach in zwei Sitzungen des VR ( mehr war er nie da) null konstruktiv oder irgendwie klar, was den e.V. angeht. Er wusste ja noch nicht einmal was die Arge seiner Zeit bedeutete, außer dieselbe unverständliche Nibelungentreue zum vermeintlichen Heilsbringer wie der Kassaletti.
Aber hat er nun mal das Vertrauen aus Abu Dhabi, warum auch immer.
Spätestens auf der MV müssen wir Mitglieder überdeutlich zeigen, was wir von den unaufhörlichen Machenschaften sowie Diskreditieren von gewählten Vereinsvertretern ( und somit Verstößen gegen den Kooperationsvertrag) halten.
Es muss über den Jahreswechsel auch das Klima im Präsidium ( Hans Sitzberger-Position zu MNP) abgeklärt werden, denn so darf es in 2024 nicht weitergehen. Ein klareres Statement an Mitglieder und Fans von Präsidium insgesamt mit VR wäre angebracht, wenn der neue GF Sport vorgestellt wird.
in diesem Sinne allen hier ein friedliches Weihnachten und viel besseres Sechzgerjahr 2024 mit guten Entscheidungen.

Vorstopper

Entlarvend sein Gestammel bei der Veranstaltung in dem Kino. Wer will kann sich das YouTube gönnen. Fischbesteck und Griss gefällt das natürlich. Könnte es sein, dass unsere Kaderplaner ein paar Leichen im Keller haben, und deshalb mit allen Mitteln versuchen, die Bestellung eines zweiten GF zu verhindern?

Joerg

Die Kaderplaner müssten vor allem mal erklären, was an diesem Kader 5,5 Millionen kostet oder waren die Provisionen so hoch ,,,,,

age

Meine Worte, wenn man den Kader von Haching gegenüberstellt, dann ist das Faktor 2.x!
Der hier publizierte Transfersommer spricht für sich.
Bzgl. der Provisionen kommt mit vor wie 2016/17.
Ohne Worte MNP plus Auftraggeber

Last edited 4 Monate zuvor by age
black_belt_blues

Saki ist nach meiner Beobachtung exakt das, was man die Laus im Pelz nennt.
Hier leider im Löwenfell.

Wahnsinn, es gibt also neben dem Blogger noch größere Manipulierer ! Gratuliere! Ich habe inzwischen die Nase sowas von voll, von Leuten wie GRISS und dir , die den Verein nur noch für ihre persönlichen Zwecke ausnutzen. Weißt du was? Für euch Beide ist 1860 zu schade. Lass dir ruhig weiterhin zujubeln in deiner Blase hier, genau so wie der Blogger drüben.
Für Leute wie mich sind Ismaik, Saki, Reisinger , Griss und Leute wie du das Problem.

randpositions_loewe

Solltest du nicht mal erklären, welche Fangruppen vom VR befeuert ausgeschlossen wurden? Oder geht es nur darum über die Verantwortlichen im e.V. schlecht daher zu reden.

Benjisson

Welche Rolle außerhalb von hier spielt den der Vorstopper?

Vorstopper

Durch meine Dauerkarte in der Stehhalle schließe ich einen Couchlöwen aus, außerdem gehe ich im Gegensatz zu dem Pöbel beim Falschparker zur MV.
Antwort wirst von dem keine bekommen, der stellt nur irgendwelche Behauptungen in den Raum. Erinnert ein wenig an den bbking

Steffen Lobmeier

Die HAM und ihre Handlanger zeigen gerade wieder ihre besonders hässliche Fratze.

black_belt_blues

Widerlich! Sie lassen uns lieber sportlich absaufen als konstruktive Kompromisse zu finden.
Und es soll immer noch Fans geben, die nicht checken oder nicht wahrhaben können, welch elendes Spiel diese HAM treibt.
Finanzielle Nutznießer wie Saki oder OG sind aufgrund ihrer Münchner Herkunft dabei noch hässlicher anzuschauen als ein Bruder oder Anwalt von Ismaik.
Wie mich solche Figuren anekeln! Aber irgendwann wird euch der Teufel persönlich holen. Euer Karma regelt das von ganz alleine.

Benjisson

Nüchterne Antwort! Genau richtig und nun ist alles geklärt!

Wünsche Frohe Weihnachten!