Wenn der TSV 1860 München auf Rot-Weiss Essen trifft, ist das auch das Duell zweier Ex-Vereine des ehemaligen Löwenkapitäns Felix Weber. Für sechzger.de tippt der Abwehrspieler, der mittlerweile für den FC Homburg in der Regionalliga Südwest die Fußballstiefel schnürt, das Ergebnis der heutigen Partie.

Felix Weber hofft auf Punktgewinn der Löwen

Der Schwere der Aufgabe für die Löwen ist sich der 29-Jährige durchaus bewusst, hofft aber natürlich auf den notwendigen Punktgewinn, um den Klassenerhalt einzutüten.

“Puh, schwierig! Ich sag a glückliches 1:1 und Laki trifft.”

Für Fynn Lakenmacher wäre es in seinem letzten Auswärtsspiel für den TSV 1860 sein erstes Auswärtstor.

Enttäuschende Regionalliga-Saison mit dem FC Homburg

16 Jahre lang schnürte Felix Weber für den TSV 1860 die Stiefel, wechselte dann zu Rot-Weiss Essen und landete über die Zwischenstation SpVgg Bayreuth zur aktuellen Saison beim FC Homburg. Auch dort nimmt der Ohlstädter eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft ein und hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Saarländer in der Regionalliga Südwest nach einem Horrorstart in der Tabelle sukzessive nach oben arbeiteten. Ein weiteres Tief sorgte jedoch frühzeitig dafür, dass der Aufstiegszug ohne den ehemaligen Bundesligisten abfuhr. Sternstunden erlebte der FC Homburg jedoch im DFB-Pokal beim 3:0 gegen Bundesligist SV Darmstadt 98 und beim 2:1 die SpVgg Greuther Fürth. Erst beim 1:4 gegen den FC St. Pauli war der Lauf des FCH zu Ende.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments