Mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi ging eine weitere Folge des sechzger.de Talks in der Sommerpause online. Ab der kommenden Woche richtet sich der Fokus wieder größtenteils auf den Sport. Die Ausgaben in der Sommerpause sind aber durchaus zeitlos und können unabhängig vom aktuellen Geschehen gehört werden – eine Übersicht der Folgen vom Talk in den letzten Wochen.

Übersicht vom Talk der letzten Wochen

Trotz Sommerpause beim TSV 1860 München gab es insgesamt sieben Ausgaben des sechzger.de Talks mit unterschiedlichen Themen. Den Anfang machte Oliver Beer, ehemaliger Co-Trainer der Löwen. Er sprach über seinen Abschied von der Grünwalder Straße, der unter Michael Köllner reichlich unharmonisch verlief. Mittlerweile ist Beer beim TSV Neuried tätig, gegen den die U21 vor kurzem in der Vorbereitung gewann. Auf ihn folgte dann der ehemalige Geschäftsführer Robert Schäfer, der noch immer im Fußball-Business tätig ist. Er wurde ausführlich zum Einstieg von Hasan Ismaik beim TSV 1860 München befragt, nachdem bereits Otto Steiner über diese Phase im Podcast Rede und Antwort gestanden hatte.

Bundestagsabgeordneter Michael Schrodi als Ende der Sommerpause

Es folgte mit Michael Franke ein Exkurs in den Amateurfußball über Kunstrasenplätze und vor allem die Jugendarbeit. Das Abwerben von Kindern und Jugendlichen nimmt seiner Erfahrung nach in den letzten Jahren immer mehr zu. In Folge 113 berichteten dann Viola Oberländer und Julian Reich über ihre Arbeit beim TSV 1860 München e.V. Passend dazu wurde in der darauffolgenden Ausgabe – übrigens die einzige ohne externen Gast in der Sommerpause – ein Blick auf die Mitgliederversammlung geworfen. Die Veranstaltung wurde dann wiederum eine Woche später zusammen mit dem Verwaltungsrat Nicolai Walch ausgiebig besprochen. Zudem berichtete Walch über die Arbeit im Gremium.

Abschließend empfing Jan am Sonntagabend drei Gäste, darunter den Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi. Er gründete im März 2022 die Bundestagslöwen und war seitdem fest für eine Talk-Ausgabe eingeplant. Etwa 1,5 Jahre später hat es nun endlich geklappt.

Sollte es Anregungen, Ideen oder Wünsche zu Gästen oder möglichen Inhalten beim sechzger.de Talk geben, meldet euch gerne bei uns! Alle Folgen sind natürlich auch auf unserem Youtube-Kanal zu finden.

Folge 110 mit Oliver Beer

Folge 111 mit Robert Schäfer

Folge 112 über Jugendarbeit im Amateurfußball

Folge 113 mit Viola Oberländer und Julian Reich

Folge 114: Vorschau Mitgliederversammlung

Folge 115 mit Nicolai Walch

Folge 116 mit Michael Schrodi

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alberto

Herr Schrodi passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Chaoten Verein. Erinnert sei hier nur an sein Auftreten bei der letzten Bundestagssitzung! Seine Manieren sprechen für sich! Wenn 1860 sich mit solchen sogenannten Anhängern identifiziert
dann gute Nacht 🌃!

Urloewe

Herr Schrodi ist ein Supertyp.
Total sympathisch.
Er leistet hervorragende Arbeit im Bundestag.
Du solltest dich besser informieren und nicht von der Bild aufhetzen lassen.

Stefan Kranzberg

Was wirfst Du Herr Schrodi vor?
Hast Du die Folge und seine Äußerungen zu dem Vorfall überhaupt angehört?

Urloewe

Euer Gespräch war echt sehr informativ und gut.
Ich wundere mich immer wieder, was die Bildzeitung für eine Macht hat über viele Menschen hier im Lande.

1860 Outfit

Des is a bissl arg unterkomplex.
Bild verliert massiv an Auflage und fährt seit Frau Horn die CR übernommen hat, eher einen Baerbock/Merkelkurs. GEG steht bei diesem handwerklichen Murks wirklich soft im Feuer. Gibt noch viele Beispiele in dieser Richtung.
Kein Vergleich zu Reichelt und Boie.

Posicelli

Ja, leider gibt es immer mehr sehr einfach gestrickte Menschen in dieser Welt.

Posicelli

Was ist denn mit dir los?
Der hat wenigstens einen Arsch in der Hose und sich deutlich gegen dieses rechte Pack gestellt. Bis du AFD Wähler?

Kraiburger

Schrodi hat zu Faschisten Faschisten gesagt. Wenn du ein Problem damit hast, dann sagt das über dich deutlich mehr aus als über Schrodi.

saschinho

Kann dein Statement nur unterstützen! Wehret den Anfängen….!

Kraiburger

Übrigens ist Michael Schrodi seit vorletzter Woche Ehrenmitglied der “Löwenfans gegen Rechts!”. Meines Erachtens vollkommen zurecht!