Die gesamte Mannschaft lieferte nicht nur gestern gegen Kaiserslautern, sondern auch im ganzen April starke Leistungen ab. Völlig zurecht stehen daher drei Löwen in der Elf des Monats April von liga3-online.

Platz 1 in der April Tabelle

Mit dem gestrigen Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte der TSV 1860 München seine Serie von ungeschlagenen Spielen am Stück auf neun ausbauen. Im April führte das dazu, dass die Löwen in der inoffiziellen Monatstabelle vor Magdeburg und Kaiserslautern auf dem 1.Rang lagen. Vier Siege und ein Unentschieden sorgten dafür, dass im weiß-blauen München doch noch vom Aufstieg geträumt werden darf.

Wahl zur Elf des Monats April

liga3-online ruft jeden Monat seine Leser auf, für die Elf des Monats abzustimmen. Im April standen gleich fünf Spieler und Trainer Michael Köllner zur Wahl. Nun wurde das Ergebnis bekannt gegeben. Drei Löwen stehen in der Elf des Monats April, einer hat es auf die Ersatzbank geschafft.

Auszeichnung für Neudecker, Steinhart und Mölders

Linksverteidiger Phillipp Steinhart lief in vier April-Spielen für den TSV 1860 auf. Besonders auffällig war er gegen den SC Verl, als er beim 3:2-Sieg zwei Vorlagen beisteuern konnte. Am 32.Spieltag war Steinhart gegen Türkgücü gelbgesperrt. Sein Pendant auf der Gegenseite, Marius Willsch, kam dagegen in allen fünf Spielen zum Einsatz und hat es auf die Ersatzbank der Elf des Monats April geschafft.

Richard Neudecker ist mittlerweile aus der Startaufstellung nicht mehr wegzudenken. Der 24-Jährige ist zum Denker und Lenker der Löwen avanciert. Im April schaffte er es, in jedem Spiel ein Scorerpunkt zu erzielen. Gegen Verl, Türkgücü und Mannheim traf er selber; gegen Uerdingen und Köln legte er für einen seiner Kollegen auf. Auch gestern traf Neudecker wieder ins Tor. Ein wunderbarer Lupfer brachte das erlösende 1:0 für den TSV 1860 München.

Nutznießer einer der Vorlagen war Toptorjäger Sascha Mölders. Gegen Köln erzielte er den einzigen Treffer der Löwen. Gegen Uerdingen und Verl war der 36-Jährige dagegen doppelt erfolgreich. Aber nicht nur Tore schießen, sondern auch Vorlagen kann er. Im Doppelpack macht es offensichtlich Spaß, denn sowohl gegen Türkgücü als auch gegen Mannheim legte Mölders jeweils zwei Mal auf.
Damit führt der Löwen-Stürmer nicht nur die Torschützenliste (21 Treffer), sondern auch die Scorerliste (30 Punkte) deutlich an.

Weitere Spieler in der Elf des Monats April

Neben den Löwen ist Hansa Rostock mit gleich vier Akteuren (Trainer Härtel sowie Kolke, Riedel und Rhein) vertreten. Komplettiert wird die Elf durch Müller, Atik (beide 1.FC Magdeburg), Hercher, Hanslik (beide Kaiserslautern) und Shipnoski (1.FC Saarbrücken).

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

Respekt