Einst war Lorenz Knöferl der jüngste Torschütze des TSV 1860 in einem Pflichtspiel, nun wechselt er zu Bayernliga-Tabellenführer TSV 1882 Landsberg mit Spielertrainer Sascha Mölders.

Knöferl wechselt zum TSV 1882 Landsberg

Die Löwen-Filiale beim TSV 1882 bekommt einmal mehr Zuwachs. Neben Mölders stehen auch Nico Karger, Timo Spennesberger, Daniel Leugner und Nicholas Helmbrecht in Landsberg unter Vertrag.

Pünktlich zum Trainingsauftakt begrüßte der Spitzenreiter der Bayernliga Süd seinen Neuzugang, der seinen Vertrag bei 1860 München zum Jahresende aufgelöst hat und in Landsberg die Nummer 7 tragen wird. Abteilungsleiter Sebastian Gilg gibt zu Protokoll:

“Diese Gelegenheit mussten wir nutzen und zugreifen. Wenn so ein Spieler von sich aus auf uns zu kommt und uns unterstützen möchte, dann ist das nicht selbstverständlich. Er ist eine echte Verstärkung. Der Kontakt kam über Sascha Mölders zustande, der Lenzi schon seit vielen Jahren kennt und auch viel von ihm hält.”

Mölders freut sich auf den Neuzugang

Auch Spielertrainer Mölders ist sehr angetan von der Neuverpflichtung:

“Es ist definitiv eine Win-Win Situation. Lenzi will Spaß haben und wieder Fußball spielen und wir bekommen eine Alternative in der Offensive dazu. Dort kann er viele Positionen spielen. Auch ich war jetzt eine längere Zeit verletzt, da passt es perfekt.”

Beim TSV 1860 war Lorenz Knöferl zur U21 versetzt worden, soll dort jedoch keine Spielzeit bekommen haben, nachdem er sich vor der Saison geweigert hatte, seinen Vertrag aufzulösen.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

“hat keine Spielzeit bekommen, weil er sich geweigert hat, den Vertrag aufzulösen…”

Das ist unschön. Dann muss man die Verträge anders gestalten. Zum Beispiel mit Verlängerungsoptionen.