Willkommen bei Sechzig @ 1860! Wir informieren euch wie gewohnt über alles Wichtige des Tages rund um die Löwen.

TAKTIKTAFEL vor dem Spiel gegen Meppen

Unser Taktikfuchs Bernd Winninger hat in gewohnter Manier den Gegner analysiert und in seiner TAKTIKTAFEL aufgeführt. Keyfacts zum morgigen Gegner:

  • Ballbesitz 49%:51%
  • Passgenauigkeit 75%
  • Defensive Zweikampfquote 64%
  • Flankengenauigkeit 27%
  • PPDA (Zugelassene Pässe pro Defensivaktion) 8,27

Köllner: keine Sorgen um Mölders und Lex

Zur Torflaute unserer Nummer 7 zeigte sich der Cheftrainer unbesorgt: “Der braucht halt jetzt dann mal ein schmutziges Tor, dann läuft es wieder.” Auch Kapitän Sascha Mölders werde zu alter Form zurückfinden: “Sascha ist im Moment mit seiner eigenen Leistung sicher nicht ganz zufrieden, er arbeitet aber unheimlich viel für die Mannschaft. Ich mache mir keine Sorgen, sondern gehe davon aus, dass sich viele Fragen und Fragezeichen zu diesem Thema in den nächsten Wochen in Wohlwollen auflösen werden.”

Deadline-Day in Liga 3: diese Spieler sind noch ohne Verein

Die namhaftesten Profis ohne Verein, die auch für die aktuellen Drittligisten realistisch erscheinen, sind aus Sicht des TSV 1860 wohl Ex-Löwe Korbinian Vollmann, Manuel Farrona Pulido und Jan Löhmannsröben (beide zuletzt bei Hansa Rostock). Wer noch alles auf dem Markt zu haben ist, lest ihr hier.

1860 : Meppen – Ergebnistipp vom Stadionsprecher

Der neue Stadionsprecher der Löwen, Sebastian Schäch, für uns das kommende Spiel (1860:Meppen) getippt. Der Nachfolger von Stefan Schneider tippt auf einen 2:0-Heimsieg. Wer seiner Meinung nach die Tore erzielen werden, könnt ihr hier nachlesen.

Fan-Infos zum Heimspiel gegen Meppen

Auch zum kommenden Heimspiel gegen den SV Meppen haben wir euch mit den wichtigsten Infos ausgestattet. Neben 3G-Nachweis, die bei den COVID-Stewards zu erbringen ist, braucht’s wie gewohnt ein ausgedrucktes, personalisiertes Ticket sowie einen Lichtbildausweis. Entgegen anderslautender Berichte muss die Maske nur Im Eingangsbereich und auf dem Weg zum Platz, nicht jedoch am Platz selbst getragen werden.

Köllner erwartet “knüppelhartes Spiel” gegen Meppen

1860-Coach Köllner rechnet am morgigen Samstag mit einem “knüppelharten Spiel” gegen den SV Meppen im Grünwalder Stadion. Der kommende Gegner aus dem Emsland hat bislang mehr Punkte – obwohl der SV Meppen in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen war. Entsprechend geben sie für Köllner “ein anderes Bild” ab: “Meppen ist nicht gewillt, eine Runde wie letztes Jahr zu spielen.” Das führe auch dazu, dass der SVM derzeit vielleicht “über Form” spielen könnte. Köllner warnte daher: “Wir müssen uns deshalb auf ein knüppelhartes Spiel einstellen und alles dafür tun, um die drei Punkte einzufahren und um weiter an unserer Heimstärke zu arbeiten.”

Die grantelnden Rentner

Stephan Tempel hat es in seiner humorvollen Kurzgeschichte der beiden grantelnden Rentner auf den Punkt gebracht: die künstlich heraufbeschworene Olympiastadion-Diskussion für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04, die eigentlich nur aus einer allseits bekannten Ecke geplärrt und mit sich selbst diskutiert wird, nehmen “Hans” und “Sepp” wundervoll auf’s Korn.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments