Nachdem das SZ-Interview der VR-Kandidaten Lutz und Ruhdorfer gemeinsam mit Bündnis-Zukunft-Stratege Alexander Möst allerlei Staub aufwirbelte, Unwahrheiten enthielt und in einer Unterlassungserklärung von Ruhdorfer mündete, kommt nun hoffentlich etwas mehr Sachlichkeit in den Wahlkampf. Denn der TSV 1860 München e.V. veröffentlichte gestern die Steckbriefe der VR-Kandidaten.

1860 stellt Steckbriefe der VR-Kandidaten online

Eine Versachlichung im Wahlkampf um die neun Plätze im Verwaltungsrat des TSV 1860 München ist dringend notwendig. Einen ersten Schritt in diese Richtung sollte 1860 mit der Veröffentlichung der Steckbriefe der 24 VR-Kandidaten nun unternommen haben. Nun kann sich jeder selbst objektiv ein Bild von den Kandidaten und ihren Zielen machen.

Verlaat in kicker “Elf des Tages”

Jesper Verlaat sorgte mit seinem Kopfballtrefer in der 71. Minute für die Entscheidung im Spiel gegen Viktoria Köln am Samstag. Und auch in der Defensive zeigte er eine einwandfreie Leistung, so dass der kicker ihn in seine “Elf des Tages” nominierte. Allen, die die Impressionen des besonderen Spiels wegen der 60-minütigen Verspätung nochmals genießen wollen, sei unsere Bildergalerie empfohlen.

Löwenergebnisse vom Wochenende

Während sich die Profis dank der gütigen Unterstützung von Viktoria endlich mal wieder über einen Sieg freuen konnten, mussten die anderen Herrenmannschaften von 1860 Niederlagen verdauen. Die U21 verlor in Gilching gegen den FC Deisenhofen und auch die Dritte und Vierte zogen den Kürzeren (gegen Solln bzw. Untermenzing II). Besser machten es mal wieder die Löwinnen, deren erste und zweite Kantersiegen landen konnten. Auch die weibliche U17 konnte einen 11:0-Erfolg feiern. Eine Übersicht über Ergebnisse vom Wochenende findet Ihr hier.

sechzger.de Talk 152 online

In der 152. Folge des sechzger.de Talks begrüßt Christian, Bernd Jan und unseren Gast Marco. Die vier besprechen nochmal den ereignisreichen Samstag mit Verspätung, bahnbrechender Choreo und ganz wichtigemn Sieg. Leider kommen die vier nicht am Thema Vereinspolitik vorbei. AM Ende widmen wie sich traditionell der Vorschau auf das nächste Spiel, das 1860 zum Tabellenführer nach Regensburg führen wird. Den Talk findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal sowie diversen Podcast-Plattformen wie:

News aus der dritten Liga

Kooperation zwischen Haching und den Roten?

Die SZ spekuliert über eine mögliche Kooperation zwischen den beiden nächsten Nachbarn des TSV 1860. Die SZ will aus Kreisen des Unterhachinger Gemeinderats erfahren haben, dass Rot-Blau und Rot bald kooperieren könnten. Im Kern der Spekulationen steht dabei der Kauf des Hachinger Sportparks, den der Branchenführer wahrscheinlich aus der Portokasse finanzieren könnte. Im Gegenzug könnte Unterhaching Zusammenarbeit bei der Nachwuchsförderung anbieten.

Niemeyer von Münster zu Werder?

Die guten Leistungen von Aufsteiger Preußen Münster haben sich wohl auch bis Bremen rumgesprochen. Von dort buhlt diversen Medienberichten zu Folge der SV Werder an Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer. Die Preußen gaben nun bekannt, dass sie die Meldungen zur Kenntnis genommen haben und mit Niemeyer im Austausch stehen. Klingt ein wenig nach Abschied, auch niemeyer keine Ausstiegsklausen bei den Münsteraner besitzen soll und sein Vertrag noch bis Sommer 2025 gilt.

Kerber zu Heidenheim?

Dass Saarbrückens Luca Kerber in eine höhere Spielklasse wechseln wird, wurde bereits bekannt gegeben. Nun scheint sich herauzukritallisieren, dass es das Saarbrücker Eigenwächs gleich zwei Ligen weiter nach oben ziehen wird. Und zwar zum jüngsten Seitenstraßenbezwinger nach Heidenheim.

Damit wisst IHr wieder was an der Grünwalder Straße und im rest der dritten Liga läuft. Wenn Ihr heute ein paar Minuten Zeit habt, schaut auf die Seite von 1860 und nutzt die Steckbriefe der VR-Kandidaten, um Euch ein Bild der Kandidaten zu machen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments