Die Stimmung unter den Löwenfans ist auch zwei Tage nach der Niederlage in Köln weiterhin angespannt. Zu groß war der Einfluss von Schiedsrichter Timon Schulz – und auch die Folgen haben es in sich. Bei den meisten anderen Teams des TSV 1860 lief es ebenfalls bescheiden. Neben diesen Aspekten gibt es zum Start in eine neue Woche zudem alle News von der Konkurrenz aus der 3.Liga.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Köln

Zu vielen Diskussionen haben die Giesinger Gedanken von Thomas Enn am gestrigen Sonntag geführt. Entgegen der meisten Löwenfans sah er einige Situationen und Ereignisse am Samstag anders. Entsprechend hoch her ging es im Kommentarbereich unter dem Artikel, in dem auch die vereinspolitischen Themen der vergangenen Woche behandelt wurden.

Hans Sitzberger überrascht von Artikel in der AZ

Eines dieser Themen war die Kündigung des langjährigen Sponsors AHD Sitzberger. Die entsprechende E-Mail wurde an die Abendzeitung weitergeleitet, die den Inhalt sogleich veröffentlichte. Überrascht wurden davon nicht nur die Löwenfans, sondern auch Hans Sitzberger selbst. Er ist nicht an dem Vorgang beteiligt wie sich am Samstag herausstellte. Auch die genannten Forderungen sucht man in der E-Mail vergebens.

Serie der U21 endet in Garching

Ohne Punkte steht der TSV 1860 II nach dem Wochenende da. Ausgerechnet gegen Kellerkind Garching endete eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage. Die Gastgeber erzielten in der zweiten Halbzeit den einzigen Treffer des Tages. Bereits die letzten beiden Duelle in Garching endeten mit diesem Resultat. Die Rückrunde beginnt für die Mannschaft von Trainer Frank Schmöller also mit einem Misserfolg.

U19 und U17 mit Niederlagen

Weiter gehen die schlechten Nachrichten aus sportlicher Sicht. Die U19 verlor am gestrigen Sonntag spät gegen den SV Sandhausen. Zunächst kämpften sich die Löwen zurück in die Partie nach einem Rückstand, mussten schlussendlich aber eine Niederlage hinnehmen. Bereits am Samstag gab es für die B-Jugend bei Eintracht Frankfurt nichts zu holen. 2:5 hieß es am Ende aus weiß-blauer Sicht.

Dritte schlägt den FC Fürstenried

Aber es gibt zumindest doch noch ein Team, dass am Wochenende jubeln durfte. Die Dritte fuhr beim FC Fürstenried mit einer starken Leistung drei Punkte ein. Das Endergebnis lautete hier ebenfalls 5:2, nur in diesem Fall eben für den TSV 1860 München. Die Vierte hingegen reiht sich in die Mannschaften mit null Punkten ein. Beim FC Anadolu Bayern verloren die Löwen mit 3:1.

News aus der 3.Liga

Der 13.Spieltag

Essen jubelt nach dem Last Minute-Sieg im Derby gegen den MSV Duisburg, Ingolstadt hingegen verliert deutlich in Bielefeld. Da die Partie zwischen Saarbrücken und Dynamo Dresden am 13.Spieltag aufgrund starker Regenfälle in der Halbzeit abgebrochen wurde, hat die 3.Liga aktuell einen neuen Tabellenführer. Es ist der SSV Jahn aus Regensburg, der sich gegen Münster mit 2:1 durchsetzte. Bereits am Freitagabend gewann Haching deutlich gegen Mannheim.

Der TSV 1860 München liegt nach den Resultaten vom Wochenende auf Rang 13.

Röser erleidet Verstauchung der Halswirbelsäule

Einen Schreckmoment gab es bei der Partie Ulm gegen Halle, die die Gäste dank Torjäger Dominic Baumann für sich entscheiden konnten. In der Schlussphase prallten Ulms Lucas Röser und Halles Jannes Vollert zusammen. Während der Spieler des HFC mit Turban weiterspielen konnte, musste Röser ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Gehirnerschütterung sowie eine Verstauchung der Halswirbelsäule. Wie lange der 29-Jährige aussetzen muss, ist noch nicht bekannt.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Vor einigen Jahren hatte ich irgendwo mal gelesen, dass dieser Eicher mit OG befreundet sein soll.
Weiß hier jemand ob das richtig ist?

Steffen Lobmeier

Irgendwie fällt es schwer sich vorzustellen, dass überhaupt jemand mit OG befreundet ist.

Vorstopper

Man darf gespannt sein ob die Abendzeitung, obwohl als Zeitung kann man das Kasblatt sowieso nicht mehr bezeichnen, heute da etwas klar stellt. Obwohl ich eher glaube, dass die beiden Schreiberlinge dort, einfach nur mal wieder Unruhe reinbringen wollten, um von dem Gebaren der Herren Pfeifer und Saki abzulenken. Der Eicher, ist ja spätestens seit seinem völlig unkritischen Interview mit Hasan, vor Buchattrappen, untendurch, und der Stark ist ähnlich unterwegs wie der Falschparker.