Der Fasching nähert sich seinem Höhepunkt und wie beim Cowboy und Indianer Spiel der maskierten Kinder kommt es heute Abend bei der Ausrichtsratssitzung der TSV 1860 München KGaA zum spannenden Showdown. Außerdem stehen das Pub Quiz und der Weiberfasching mit den Damenmannschaften auf dem Programm. Die Löwenfans erwartet also ein vollgepackter Abend.

Aufsichtsratssitzung der KGaA

Mit Spannung werden die Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung der KGaA am heutigen Abend erwartet. Die Vertreter der beiden Gesellschafter treffen sich turnusmäßig und es wird sicher auch über die Zukunft von Günther Gorenzel und einen neuen Trainer diskutiert werden. Die Löwenfans erwarten mit Spannung, ob sich die Gesellschafter auf einen Nachfolger für Michael Köllner von Gorenzels langer Liste einigen können oder ob die gegenseitige Blockade noch weiter geht. Vielleicht wird ja auch ein Überraschungskandidat aus dem Hut gezaubert.

Vollgepackter Abend für Löwenfans

Wer nicht daheim hocken will, um abzuwarten, ob an der Grünwalder Straße 114 weißer Rauch aufsteigt, hat heute Abend die Qual der Wahl. Die zweite Auflage des 1860 Pub Quiz der Abteilung Vereinsgeschichte steigt ab 20:00 im riff raff. Bereits um 18:60h beginnt in Benes Kuchl am Trainingsgeländer der Weiberfasching mit den Damenmannschaften. Vielleicht schafft man es als Maulwurf verkleidet sogar in den Sitzungsraum der KGaA Aufrischtsratssitzung. Alaaf Helau!

Wann geht’s beim Sechzgerstadion weiter?

Eigentlich wollte Stadt München im ersten Quartal 2023 ihre Entscheidung treffen, wie und vor allem ab wann das Sechzgerstadion ertüchtigt wird. Beim ersten Stadiongipfel im November kam aus warmer Worte aller Beteiligten nichts heraus. Ein Folgetermin sollte Anfang 2023 stattfinden. Bisher ist dieser offenbar aber noch nicht ein Mal vereinbart worden.

“We go to the top”

Die Bergsportler des TSV 1860 München werben mit einem Originalzitat für ihr Sportangebot. Vom Bergfex über den  Freizeitwanderer bis zur/m Couchlöwin / Couchlöwe ist jede/r mit Spaß an Bewegung und Gesellschaft ist willkommen. Bei der Planung der Ausflüge richten wir uns natürlich nach dem Spielplan unserer ersten Mannschaft. Das ist doch was! Wenn’s beim Profifußball schon nicht bergauf geht, kann man sich selbst ja mal bergauf bewegen!

Straßer bei Ski-WM im Parallelslalom im Viertelfinale ausgeschieden

Ski-Löwen Linus Straßer hatte Pech in seinem zweiten Lauf beim Parallelslalom-Wettbewerb bei Ski-WM in Courchevel (FRA). Ein zurückfederndes Tor schlug ihm die Skibrille von der Nase, so dass er nichts mehr sehen konnte und Luca die Apiprandini den Lauf gewinnen konnte. Am Ende jubelte Straßer dennoch: Teamkollege Alexander Schmid gewann das erste Gold für den DSV seit zehn Jahren und Straßer war der erste Gratulant.

News aus der dritten Liga

Auch Zwickau weiter ohne Trainer

Das Management der Schwäne konnte sich nicht mit Ronny Thielemann einigen. Der 49-Jährige war Wunschkandidat, akzeptierte aber nicht, dass ihm nur ein Vertrag bis Saisonende mit automatischer Verlängerung bei Klassenerhalt angeboten wurde. Im Falle des Abstiegs hätte er Zwickau also wieder verlassen müssen.

HFC: Erfolgreiches Ristic-Debüt

Der neue HFC-Trainer konnte einen gelungenen Einstand feiern. Sein Team konnte ein Freundschaftsspiel beim ZFC Meuselwitz 3:0 gewinnen.

Ingolstadt: Dounbouya fällt aus

Eine Bauchmuskelverletzung stoppt den Stürmer, der auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Damit wünschen wir Euch einen unterhaltsamen Donnerstag. Vielleicht einigt sich ja der Aufsichtsrat und wir erfahren am späten Abend von einem neuen Trainer. Ihr erfahrt es auf jeden Fall bei sechzger.de.

 

4.4 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ludwigsvorstadt

Der Mythos von der “gegenseitigen Blockade” wird durch die Medien getragen. Auch sechzger.de bedient sich dessen. Tatsächlich blockiert in diesem Spiel aber nur einer: HAM und seine Vertreter. Sie wollen Gorenzel möglichst lange im Regen stehen lassen, weil er ihren Darling vor die Tür gesetzt hat.

Benjisson

Wann hat HAM schon mal sinnvoll mitgearbeitet? Ich weiß nicht was die wollen. Ist es Erfolg? Erfolg ist für die schlecht weil dann Argumente für die HAM-Seite fehlen. Die Leute dort sind mir schleierhaft. Vielleicht werden die ruhiger (wobei das eher Hoffnung ist) wenn die 50+1 Regel endlich fest verankert ist.

Roloe

Mein Tipp wäre eher, dass man versuchen wird, die Anteile samt der Schulden zu verschnalzen, wenn 50+1 zementiert ist.

Benjisson

Das Mey-Angebot war laut Mey Marktgerecht….und wer kauft so viele Schulden?

Roloe

Ich nehme an, in diesem Fall wird man nicht mehr ganz so hoch pokern und die Anteile mit so wenig Verlust wie möglich loswerden wollen. Und selbst da muss man natürlich noch einen Dummen finden.

Benjisson

Ismaik hätte verkaufen müssen wenn er den Sachverhalt neutral betrachtet hätte.

Roloe

Möchte man meinen. Aber welche Ziel warum verfolgt werden von HAM/Ismaik, das weiß auch knapp 12 Jahre nach seinem Einstieg keiner so genau. Jedenfalls kann man nicht schlau werden aus dem andauernd irrationalen Verhalten.

age

Wenn HAM Erfolg möchte, dann müssten sie völlig anders reagieren.

HAM hat die Schulden übernommen, zusätzliche Schulden gemacht, strotzt vor Inkompetenz und agiert ausschließlich mit dem Notwendigsten um Sechzig nicht ganz absaufen zu lassen.
Sackt dafür reichlich Zinsen und Merchandising-Einnahmen ein und das wars!

HAM ist für mich eine reine Briefkastenfirma um Sechzig aus dem damaligen AA-Drama heraus zu dividieren, als Chaosclub aufzutreten und jegliche Weiterentwicklung zu blockieren.