Nachdem feststehenen Abgang von Marcel Bär sucht Günther Gorenzel nach einem neuen Mittelstürmer. Gerüchteweise soll nun Benjamin Girth in den Fokus des TSV 1860 München gelangt sein.

Girth neuer Mittelstürmer bei 1860?

Der gebürtige Magdeburger wird wohl seinen Vertrag beim MSV Duisburg nicht verlängern. RevierSport mutmaßt nun, dass der 31-Jährige das Interesse des TSV 1860 geweckt hat. Für Girth spricht sicherlich die gute Bilanz von 36 Toren in 91 Spielen in der dritten Liga. Nachteilig ist sicherlich, dass er relativ verletzungsanfällig ist und daher erst 17 Spiele in der laufenden Saison absolvieren konnte.

Rückschau auf das 2:2 in Essen

Ein weiteres Mal fingen sich die Löwen in letzter Sekunde einen Gegentreffer ein und verteilten damit ein Muttertagsgeschenk an die Gastgeber. Bernd Winninger analysierte für Euch das Spiel wie immer in der TAKTIKTAFEL und sieht trotz des ärgerlichen Finales einige Lichtblicke. Dazu gehören die couragierten Auftritte von Cocic und Greilinger sowie die erneut beherzte Leistung von Yannick Deichmann, der es sogar in die kicker “Elf des Tages” schaffte. Die besten Impressionen vom Nachmittag an der Hafenstraße haben wir natürlich auch wieder für Euch zusamengestellt.

Löwenergebnisse vom Wochenende

Das Highlight aus Löwensicht lieferte an diesem Wochenende sicherlich die U11. Diese fegte die Nachbarn von der Säbener Straße mit 6:1 vom Platz! Bemerkenswert ist sicherlich auch das 14:0 der Dritten den FC Anadolu. Erfeulich ist sicherlich auch, dass die U17 und die U19 in der Sonderspielrunde des DFB punkten konnten. Auch beide Teams der Löwinnen konnten gewinnen. Aller Ergebnisse findet Ihr hier.

Sechzger. de Talk 107

Gegen Mittag wird Folge 107 des Sechzger.de Talks online gehen. Moderator Jan begrüßt Bernd und Thomas sowie Löwenfan Michael aus Bamberg, der sich für die Teilnahme gemeldet hatte. Die vier diskutieren das Spiel in Essen ausführlich. Außerdem erzählen Michael und Thomas von ihren Groundhopping-Erlebnissen an diesem Pott-Wochenende. Zum Abschluss schildern sie den Grad ihrer Vorfreude auf das letzte Heimspiel gegen Waldhof am kommenden Freitag. SChaut’s EUch nacher an auf unserem youtube-Kanal.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel Aue – Dortmund II 3:3 (1:1)

Das vorletzte Montagsspiel der dritten Liga bot den Zuschauern beste Unterhaltung. Die Gastgeber gingen durch Besong in der 29. Minute in Führung. Die kleinen Borussen glichen vor der Pause durch Eberwein aus (39. Minute). Kurz nach der Halbzeit gingen die Gäste durch ein Eigentor von Schreck in Führung (47. Minute), Tashchy konnte aber für Schachter in der 62. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der 74. Minute legte der BVB II erneut vor, diesmal traf Njinmah zum 3:2. Aber Aue konnte nochmals zurückschlagen, Besong besorgte in der 84. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3.

Ezekwem von Verl zu Oberhausen

Cottrell Ezekwem, der einst für die e.V.-Mannschaften des TSV 1860 München die Stiefel schnürte, wechselt vom SC Verl zu Rot-Weiss Oberhausen. Ezekwem erhofft sich bei RWO mehr Spielpraxis.

SV Waldhof: Neidhart bleibt im Amt

Nach dem Heimniederlage der Waldhöfer gegen den VfB Oldenburg mehrten sich die Gerüchte, dass die Tage von Christian Neidhart als Trainer am Neckar gezählt seien. Eine angeblich angesetzte Krisensitzung entpuppte sich als Ente. Somit wird Neidhart am Freitag Abend in Giesing an der Seitenlinie sitzen und sein Team coachen.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert über den TSV 1860 München und die dritte Liga. Sechzger.de wünscht Euch einen schönen Tag.

4 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Was mich etwas wundert: Warum wird hier mit keinem Wort die Prügelei zwischen Bayern- und Löwenanhängern erwähnt? Gibt es da einen besonderen Grund dafür?