Einen solchen Michael Köllner haben die Journalisten in einer Pressekonferenz beim TSV 1860 München wohl noch nicht so oft erlebt. Kein Wunder allerdings waren die Äußerungen vom Trainer der Löwen nach der deutlichen Kritik aus vielen Richtungen. Neben diesen Meldungen und den weiteren Meldungen des gestrigen Tages werfen wir auch einen Blick auf die Nachrichten aus der 3.Liga zum Start in den Tag.

Futsal-Löwen auf dem Weg ins Finale – Unterstützung gewünscht

Samstag könnten die Futsaler des TSV 1860 München den Einzug ins Bayernliga Finale perfekt machen. Die Voraussetzungen dafür sind nach dem Hinspiel-Sieg sehr gut. Um das Ziel zu erreichen, freuen sich die Löwen über Unterstützung!

Eine Übersicht über alle Spiele des TSV 1860 München am Wochenende gibt es hier.

Rückblick ins Jahr 1996: Sieg gegen Frankfurt

Ein Mittelfeld-Duell fand im Februar vor 26 Jahren zwischen dem TSV 1860 München und Eintracht Frankfurt im Olympiastadion statt. Ein Löwe stand dabei im Mittelpunkt und sorgte für einen klaren Heimsieg.

Michael Köllner in Pressekonferenz mit Sarkasmus

Nach der Heimniederlage gegen den Halleschen FC sah sich Trainer Michi Köllner deutlicher Kritik ausgesetzt, der er in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau erneut ausgesetzt wurde. Er reagierte mit deutlichen Ansagen, nutzte aber zeitweilig auch Sarkasmus, um die zweifelhafte Rolle der Medienvertreter als Informanten für die gegnerischen Mannschaften zu kritisieren.

Zu wenig Training? Einheit Nummer 196 am gestrigen Donnerstag

Einer der großen Kritikpunkte, der auch in den sozialen Medien diskutiert wurde, ist die Trainingsauslastung der Spieler. Vielen Löwenfans kam diese als zu gering vor, doch auch in diesem Punkt widersprach Köllner auf der Pressekonferenz vehement. Lediglich vier freie Tage im aktuellen Monat sprechen für den 52-Jährigen nicht gerade für wenig Einsatzzeiten an der Grünwalder Straße.

Ehemaliger Trainer mit neuem Job

Seine Zeit beim TSV 1860 München war vor allem von einem Satz geprägt: “We go to the top!” Die Rede ist natürlich von Vitor Pereira, der seit kurzem einen Job inne hat. Der Portugiese arbeitet nun in Brasilien.

Toto-Pokal Spiel gegen Aubstadt im Free-TV

Es ist noch ein bisschen hin, ehe die Löwen am eigentlichen spielfreien Länderspielwochenende nach Unterfranken reisen müssen. Gute Nachrichten gibt es aber schon jetzt für alle Löwenfans, die nicht vor Ort dabei sein können. Das Halbfinale gegen den TSV Aubstadt wird live im Free-TV übertragen. Der Termin ist damit auch endgültig fix.

News aus der 3.Liga

Auftakt zum 28.Spieltag

Bevor die Löwen morgen zum Einsatz kommen, startet bereits heute abend in Köln der 28.Spieltag. Die Viktoria trifft dabei im Sportpark Höhenberg ab 18:60 Uhr auf den TSV Havelse, der nach der bitteren Pleite wieder in die kurzzeitig gefundene Erfolgsspur zurückkehren will.

Schweigeminute für Frieden und Solidarität

Bevor die Partie in Köln allerdings beginnt, wird es eine Schweigeminute geben. Diese steht ganz im Zeichen von Frieden und Solidarität, nachdem Russland begonnen hat die Ukraine anzugreifen. Auch in den ersten beiden Ligen werden Schweigeminuten abgehalten, womit der DFB ein klares zeichen setzen möchte.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kerschensteiner

“…um die zweifelhafte Rolle der Medienvertreter als Informanten für die gegnerischen Mannschaften zu kritisieren”. Es gibt doch nur einen, dessen Arsch immer am Zaun hängt und der jede Trainingseinheit 1:1 nach außen trägt. Das Problem ist beim TSV 1860 hausgemacht. Null Mitleid. Den Hausschwamm hätte ich schon lange entfernt.