Nach seiner vorzeitigen Freistellung beim TSV 1860 München sieht es so aus, als ob Marc-Nicolai Pfeifer zu RWE weiterzieht. Pfeifer soll spätestens zu Beginn der neuen Saison bei den Essenern mit der Arbeit beginnen.

WAZ: Pfeifer zu RWE?

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, dass der ehemalige kaufmännische Geschäftsführer der KGaA nach Essen weiterzieht. Pfeifer soll bei RWE den scheidenden Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig beerben. Sein Arbeitsbeginn soll “spätestens” am 01.07.2024 sein.

Der Auswärtssieg in Verl in der TAKTIKTAFEL-Analyse

Bernd Winninger sah einen “Arbeitssieg” des TSV 1860. Verl hatte natürlich mehr Ballbesitz, konnte daraus aber weniger Gefahr kreieren als die Gäste aus Giesing. Bernd zeigt nachvollziehbar auf, warum die Verler trotz deutlich mehr Torschüssen letztendlich doch kaum Gefahr für das Tor von Marco Hiller erzeugen konnten. Trumpf für den ersten Auswärtssieg unter Argirios Giannikis war ein Mal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung der Löwen.

Die Löwenergebnisse vom Wochenende

Nicht nur die Profis konnten das Wochenende siegreich gestalten. Auch die Löwinnen waren auf ganzer Linie erfolgreich. Alle drei Frauenteams von der Grünwalder Straße konnte ihre Spiele am Wochenende siegreich absolvieren. Eine empflindliche Niederlage musste die U16 gegen den Nachbarn von der Säbener Straße einstecken. Alle Ergebnisse der Fußballmannschaften des TSV 1860 München findet Ihr hier.

Sechzger.de Talk 146 geht heute online

Zwei außergewöhnliche Dinge kennzeichnen den sechzger.de Talk 146: Zum Einen wird das achte (!) ungeschlagene Spiel der Löwen in Folge diskutiert, zum Anderen ist erst zum dritten Mal in 146 Folgen eine Frau im sechzger.de Talk zu Gast. Nadine Voigt von der Südwestpresse aus Ulm gesellte sich zu Jan, Bernd und Flo. Nadine ist bei der Südwestpresse stellvertretende Leiterin der Sportredaktion und betreibt den Podcast “Spatzenfunk”, der sich mit dem SSV Ulm, unserem kommenden Gegner, beschäftigt. Sie gibt interesante Einblicke in die doch ziemlich überraschende Saison der Ulmer. Der Talk wird gegen Mittag online gehen. Ihr könnt ihn wie immer auf unserem YouTube-Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen anschauen oder anhören, zum Beispiel:

An dieser Stelle noch ein Aufruf an unsere weibliche Leserschaft: Wenn Ihr mal Lust habt, am sechzger.de Talk teilzunehmen, meldet Euch bei uns. Wir würden uns über mehr weibliche Perspektiven sehr freuen!

News aus der dritten Liga

Götze mit blutender Wunde in Dresden “beleidigt, bespuckt und beworfen”

Mal wieder unrühmliche Nachrichten vom Anhang von Dynamo Dresden: Felix Götze musste nach einem Zusammenprall bei einem Kopfballduell in der Schlussphase des Spiels Dresden-RWE mit einer blutenden Wunde am Kopf auf einer Trage abtransportiert werden. Die Sanitäter mussten Götze an der Dresdner Heimkurve vorbei transportieren und ihn mit Schirmen vor Wurfgeschossen schützen, was wohl nicht komplett gelang. Fernsehbilder belegen Götzes Aussagen, wobei wir nicht verschweigen wollen, dass Dresdner Fans auch fair aufmunternd klatschten. Dynamo Dresden verurteilte das unsportliche Verhalten seiner Fans und entschuldigte sich bei Götze.

Bitter für zwei Spiele gesperrt

Nach seiner roten Karte beim Auswärtsspiel in Münster wurde Joshua Bitter für zwei Spiele gesperrt. Er ist Bitters zweite rote Karte innerhalb von vier Wochen. Damit muss Boris Schommers die Abwehr des MSV Duisburg im Abstiegskampf erneut umbauen.

Wieder Ärger um den Saarbrücker Rasen

Der frisch verlegte neue Rasen im Ludwigspark sorgte bei seiner Premiere für Ärger. Schiedrichter Braun pfiff erst mit achtminütiger Verspätung an, weil die Plazwarte bereits erste Schäden nach dem Aufwärmen am Geläuf ausbessern sollten. Offenbar war sogar eine Absage im Bereich des Möglichen. Während des Spiels mussten Spieler beider Mannschaften fortlaufend ausgerissene Rasenstücke wieder einsetzen. Am Ende konnte man froh sein, dass sich kein Akteur verletzt hat.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Dienstag!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments