Die U15 und die U17 des TSV 1860 München befinden sich aktuell auf Testspielreise in Portugal. Das erste Testspiel im Rahmen dieser Reise verlor die U17 gestern beim SC Braga.

Erstes Testspiel der Portugalreise: U17 verliert 2:5 beim SC Braga

Die höchsten Nachwuchsmannschaften befinden sich aktuell wieder auf einer der eminent wichtigen Testspielreisen in Europa. Dieses mal finanzierten die Unternehmer für Sechzig eine Reise nach Portugal. Im Rahmen dieser Reise traf die U17 gestern auf ihr Pendant vom SC Braga. Dass diese Mannschaft ein echter Prüfstein ist, kann man daran erkennen, dass die Profis von Braga diese Saison in der Champions League antraten. Unsere U17 schlug sich im Testspiel bei Braga sehr gut, verlor aber am Ende 2:5. Individuelle Fehler und hohe Effektivität vor dem Tor machten den Unterschied zu Gunsten der Portugiesen.

Die Löwenergebnisse vom Wochenende

Die Löwinnen starteten erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Sie konnte nach 0:1-Rückstand noch 2:1 in Gilching gewinnen. Die U17 besiegt vor der Abreise nach Portugal die SpVgg Unterhaching mit 3:2. Außerdem gewann die U10 am Wochenende gleich zwei Hallenturniere. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

1860 eSportler im Halbfinale

Bei der 3.Liga eMeisterschaft schlugen sich die Vertreter des TSV 1860 München sehr gut. Sie gewannen ihre Vorrundengruppe etwas überraschend und konnte sich so für das Viertelfinale qualifizieren. Dort eliminierten die eLöwen die eZebras vom MSV Duisburg. Im Halbfinale war dann leider gegen den BVB II Endstation. Trotzdem eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.

Ismaiks Stippvisite

Hasan Ismaik besuchte München, sah sogar beim Trainings der Profis zu und verschwand dann so schnell wieder wie er gekommen war. Den Besuch des Grünwalder Stadions beim emotionalen 3:1 gegen Ingolstadt ließ er sich entgehen. Alle Details zum Besuch des Mehrheitsaktionärs hat Jan für Euch zusammengestellt.

Lakenmacher Kandidat zum Spieler des 25. Spieltags

Liga3-online sucht wieder den Spieler des 25. Spieltags. Nach seinem Führungstreffer und einer erneut starken Partie steht Löwenstürmer Fynn Lakenmacher zur Wahl. Wer ihm seine Stimme geben will, kann das hier tun. Beim Kicker schaffte es Marco Hiller in die “Elf des Tages”.

Böllerwurf beim Heimspiel gegen Ingolstadt

Eine unschöne Szene gab es am Sonntag leider auch noch. Durch einen Böllerwurf wurde eine Löwin in Block F1 kurz nach dem Treffer von eben bereits erwähntem Fynn Lakenmacher am Bein verletzt. Für sie war das Spiel vorbei, sie musste sich in ein Krankenhaus begeben. Mittlerweile ist sie aber bereits auf dem Weg der Besserung. Der TSV 1860 reagierte am Montag auf den Vorfall und will dabei helfen den Täter zu ermitteln.

News aus der dritten Liga

Saarbrücken: Absage des Pokalspiels kostet 80-100.000 Euro

Nicht nur das Image des 1.FC Saarbrücken leidet unter der Absage des DFB-Pokal-Viertelfinales gegen Borussia Mönchengladbach. Laut Pressesprecher Peter Müller bleiben die Saarländer auf Kosten für Catering, Ordnungsdienst etc. des abgesagten Spiels sitzen.

Mannheim: Antwerpen will “Unkonzentriertheiten” abstellen

Das Debüt von Marco Antwerpen als Trainer des SV Waldhof ging beim SSV Ulm verloren. Antwerpen machte dafür “Unkonzentriertheiten” bei einigen Spielern verantwortlich. Diese gelte es schnellstmöglich abzustellen. Außerdem müsse sich sein neues Team “in ganz vielen Bereichen wesentlich verbessern”.

Freiburg II: Niki Lang zwei Spiele gesperrt

1860-Leihgabe Niki Lang sah im Spiel seines SC Freiburg II gegen Arminia Bielefeld rot. Für sein Foul am Ex-Kollegen Merveille Biankdi wurde Lang nun zwei Spiele gesperrt.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Faschingsendspurt!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments