Nach zehn Spieltagen grüßen die Löwen von der Tabellenspitze, was auch einen der Heroen vergangener Tage vom Aufstieg träumen lässt. Im Interview mit der AZ erklärt Thomas Miller, wie es zum Höhenflug des TSV 1860 kommen konnte.

Thomas Miller im Interview

Er selber sei angesichts des runderneuerten Kaders ja skeptisch gewesen, so Miller im Gespräch, wurde aber eines Besseren belehrt.

“Ich bin sehr zufrieden mit meinen Löwen. Ich hätt’ ja gedacht, dass sie wegen der vielen Neuzugänge Startschwierigkeiten haben und erst im Laufe der Saison besser ins Rollen kommen. Umso besser, dass es von Anfang an so gut läuft.”

Er sei sehr angetan vom Kampfgeist und der Spielstruktur der Löwen, so Miller, der mit Münchens großer Liebe drei Aufstiege feierte.

Ruhe im Umfeld als Erfolgsfaktor

Ein wesentlicher Faktor für den derzeitigen Höhenflug stellt laut Thomas Miller aufgrund seiner positiven und mitreißenden Art auch Trainer Michael Köllner dar.

“Der Trainer passt einfach nach wie vor bestens zu Sechzig. Er hat meiner Meinung nach einen sehr groĂźen Anteil am Erfolg.”

Doch auch die Ruhe im Umfeld ist fĂĽr Miller extrem wichtig in puncto Erfolg.

“Im Verein ist Ruhe. Das gibt’s bei Sechzig nur selten. (…) “Die Fans halten zusammen und feuern Sechzig brutal an. (…) Auch wenn jetzt Duelle mit Ingolstadt, OsnabrĂĽck oder Wehen anstehen: Sowas sind doch die schönsten Spiele! Ich glaube, dass es am Schluss langt fĂĽr ganz oben!”

Wer möchte dem Fußballgott da widersprechen?

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

das sind richtige und gute Einschätzungen. freut mich, dass das Thomas so sieht. und genau hier und so müssen wir weitermachen. wir sind auf dem richtigen Weg, den Eindruck habe ich auch.