Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich der TSV 1860 um eine Beendigung des Engagements von Martin Kobylanski bemüht. Nun steht fest: Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde aufgelöst und Kobylanski verlässt die Löwen mit sofortiger Wirkung.

Vertrag von Martin Kobylanski wurde aufgelöst

23 Partien bestritt der 29-Jährige für den TSV 1860 in der 3. Liga, erzielte dabei drei Tore und leistete zwei Assists. Auch wenn die Zusammenarbeit weder für den Spieler noch für den Verein zufriedenstellend verlief, verabschiedet sich Kobylanski mit freundlichen Worten von den Löwen.

“Es gehört zum Profifußball dazu, dass sich die Rahmenbedingungen in einem Klub verändern können. Ich möchte mich unabhängig davon beim TSV 1860 München und vor allem den Fans für die Zeit bedanken, wünsche den Löwen für die Zukunft viel Erfolg und freue mich selbst auf eine neue Herausforderung.”

Zuletzt war der Mittelfeldspieler mit Energie Cottbus in Verbindung gebracht worden, bestritt jedoch ein Interesse der Lausitzer.

Titelbild: CR-Fotos

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
juergen

OT: Ist das schon das neue Trikot???
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7300.htm

41e0074.jpeg
Chemieloewe

Gott sei Dank. Hat leider nicht funktioniert. Für beide Seiten eine Erlösung – für 60 u. für Koby – alles Gute für die weiter Zukunft.

Jetzt erstmal einen guten u. fähigen Mittelstürmer bitte. Der Rest wird sich finden. Der Kader geht auch so wie es jetzt ist+der benötigte Stürmer. Der Kader kann was reißen wenns gut läuft. Abwarten, zuversichtlich u. optimistisch bleiben u. hoffen u. beten, dass es mit MJ+Löwenrudel gut u. erfolgreich wird. 🙏😉💙🦁💙

Last edited 10 Monate zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

P.S.:
Allerdings, einen dicken Kader haben wir bis jetzt weiß Gott nicht. Bin gespannt, wie das wird u. wie weit es bei uns reicht. Auf jeden Fall nicht jammern, aufgeben u. verzagen, sondern kämpfen Löwen!

Pitt

Sinnvolle Trennung. Köllners Lieblingsspieler hat nie gepasst. Potential ist schon vorhanden und dazu ist er im besten Fußballeralter. Warum die Trainer Kobylanskis theoretisches Leistungsvermögen nie aus ihm herauskitzeln konnten, bleibt ein Rätsel.

Chemieloewe

Vor Allem, warum wurde das nix bei Koby mit dem ebenfalls von MK gewünschten neuen Fitnesstrainer Jörg Mikoleit vom FC Ingolstadt frage ich mich? Aber egal, Schnee von gestern. Außer unser Fitnesstrainer. Mikoleit muss versuchen, in seinem Aufgabengebiet das Maximale an Fitness, körperlichen u. mentalen Fähigkeiten aus unseren Spielern herauszuholen bzw. deren Leistungsfähigkeit weiterzuentwickeln u. zu erhöhen…also nicht nur Luft/Kraft/Kondition für gute 20…30 Anfangsminuten…o. bis zur 60. …70. Min., sondern bis zur 90.+ Min. Klar, klappt nicht immer u. bei jedem, aber insgesamt sollten wir da durch ihn an Leistung zulegen u. uns verbessern.

SechzgerFlo

Ich vermute das wir durch die letzten beiden Abgänge & die wahrscheinliche Budget Erhöhung noch 2-3 mal aktiv werden am Transfermarkt. Bin gespannt was als nächstes passiert!

Stefan Kranzberg

Damit dürftest Du nicht so ganz falsch liegen…

Thomas Enn

Hoffen wir es. Aber wer macht das? Gorenzel ist ja schon weg, so wie ich das verstanden habe.

dldjs1860
juergen

Der Geschäftsführer Sport, Günther Gorenzel, verlässt den TSV 1860 München auf eigenen Wunsch zum 30.06.2023.  https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7289.htm

… also ist er eigentlich noch in Amt und Würden.
Hoffe seine “Schublade” gibt schnell was her 😉

Chemieloewe

Das muss jetzt logischerweise Jaco gemeinsam mit Pfeifer stemmen. Oder was u. wie sonst? Die Vertragsauflösung mit Koby hat vertraglich ja auch nicht der Hausmeister…o. die Bürokraft in der KGaA für 60 mal so eben kurz nebenbei mit erledigt. 😁😉

Last edited 10 Monate zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Naja, gut, wenn GG noch bis 30.06. bei 60 ist, wird er das bestimmt alles noch managen.

Herbert

Gorenzel geht erst zum 30.06. Bis dahin hat er seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen.

Thomas Enn

Dieser Artikel suggeriert zumindest, dass er schon weg ist:

https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-allein-mit-kuli-1.5938412

Eine sofortige Freistellung wäre ja auch nicht unüblich. Aber so schwarz auf weiß findet man das nirgendwo.

Chemieloewe

Sage ja, wenn GG seinen Schreibtisch geräumt hat muss das alles Jaco gemeinsam mit Pfeifer managen. Egal wie, gemacht werden muss es. Aber bitte nicht unbedingt von APower, wenn es nicht sein muss, außer er bringt mal was Positives zustande, woran ich nicht glauben möchte.

Herbert

Vielleicht hat GG auch Resturlaub genommen bei Sechzig bis zum 30.06 und verweilt in Österreich.

Chemieloewe

Kann auch sehr gut möglich sein. Daran habe ich auch schon gedacht. Naja, Übergabe an Pfeifer u. fertig. Alles Weitere bezüglich Sportchef müssen e.V.+HI/HAM entscheiden…u. das kann dauern…u. dauern…u. am Ende kommt evtl. dann doch keiner u./o. es macht als Sparvariante dann eben doch der Lex mit seinem sowieso eingeplanten Gehalt, gemäß seiner Weiterbeschäftigungsvereinbarung mit 60.
Abwarten, da braucht der Löwe wieder viel Geduld…u. ein dickes Löwenfell.😉⏳🎲😁

Aschlegel

Kommt drauf an unter welchen Bedingungen man sich getrennt hat. Wenn Kobylanski einen Großteil seines ausstehenden Gehalts noch mitnehmen kann, dann wird da nicht viel übrig bleiben an zusätzlichem Budget. Die letzte Zahl war ja seine Forderung von 90 Prozent und da wird er nicht unendlich weit zurückgegangen sein, nehme ich mal an. Der optimale Fall, dass er zu einem neuen Verein wechselt und sich Vertrag damit einfach auflöst, ist ja auch nicht geschehen.

Chemieloewe

Vielleicht/bestimmt ist ein garantierter Mindestabfindungsbetrag vereinbart u. wenn dieser Betrag per Monatsgehältern erreicht ist, kommt dann das darüberliegende weiter Gehalt bis zu einem Höchstbetrag gestaffelt dazu, solange Koby noch keinen neuen Verein gefunden hat. Das zus. Monatsgehalt über der Mindestabfindung endet sofort, wenn er einen neuen Vertrag bei einem anderen Profiverein hat. – So in etwa könnte ich mir seine Abgangskonditionenen vorstellen. Naja, egal jetzt, irgendwas an Kohle wird 60 mit dem Abgang von Koby schon eingespart haben.

Kraiburger

Wenn wir jetzt dann nur noch 11 Spieler haben, dann können wir uns auch gleich das Gehalt für einen Trainer sparen, da sowieso klar ist wer spielt.

Das macht dann jeder von uns im Rotationsverfahren. Oder wir verlosen die “Trainerbank des Tages” und machen mit dem Losverfahren ordentlich Asche!

Niederbayernlöwe

Wenn wir uns aber das Gehalt des Trainers sparen, können wir wieder einen Spieler verpflichten und brauchen dann wieder einen Trainer, da 12 Spieler vorhanden…mann, mann, mann….ein Teufelskreis!