Noch immer konnte der TSV 1860 München keinen neuen Geschäftsführer Sport oder einen Trainer präsentieren. Frank Schmöller leitet am morgigen Mittwoch zunächst erneut die Einheit an der Grünwalder Straße. Das hat seine Gründe: bis 50+1 wirklich genutzt werden kann, dauert es noch etwas.

TSV 1860 noch immer ohne Geschäftsführer Sport

Am Dienstag nahmen die Profis das Training und somit die Vorbereitung auf die weiteren Spiele in der 3.Liga wieder auf. Zunächst stand eine Einheit im Fitnessraum unter der Leitung von Jörg Mikoleit auf dem Programm. Morgen geht es dann das erste Mal im Jahr 2024 auf den Platz. Verantwortlich für die Übungen wird weiterhin Interimstrainer Frank Schmöller sein. Denn ein neuer Coach konnte für die Löwen bislang nicht gefunden werden. Dabei wäre dies in der aktuellen Situation durchaus möglich. Marc-Nicolai Pfeifer könnte diesen Vorgang in Abstimmung mit den zuständigen Gremien vornehmen. Es gab tatsächlich auch bereits Vorschläge, einigen konnte man sich dabei jedoch nicht. Ein möglicher Kandidat (Bernhard Trares) sagte zudem laut Medienberichten ab.

Auch in Sachen Geschäftsführer Sport gibt es momentan keine wirklichen Neuigkeiten. Das hat allerdings andere Hintergründe. Viele wundern sich, warum die Vereinsvertreter vermeintlich zögern und die 50+1-Regel nicht nutzen, um endlich einen Nachfolger für Günther Gorenzel zu finden. Doch so einfach ist das Ganze nicht. Dafür ist zunächst eine Sitzung des Beirats inklusive Abstimmung notwendig. Erst nach einem möglichen Patt in diesem Gremium hätte die Geschäftsführungs GmbH – also das Präsidium – aufgrund 50+1 das entscheidende Wort.

Bekanntlich konnte eben jene notwendige Sitzung des Beirats bislang nicht durchgeführt werden. Ein Vertreter der Investoren-Seite meldete sich wie berichtet kurz vor Start der Sitzung aufgrund von Unwohlsein ab, der andere erschien erst gar nicht. So müssen sich die Löwen und Kandidat Christian Werner weiter gedulden. Bis der 42-Jährige endlich offiziell beginnen darf, werden noch einige Tage vergehen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Wir marschieren schnurstracks ungebremst Richtung Amateurlager.
Den Personen der HAM geht das am Arsch vorbei, sie boykottieren alles und verkehren nur über Anwälte.
Der Präsident weilt in Fernost und macht Urlaub. Er bewegt auch nichts. Kein Konsens, kein 50+1, einfach nichts. Alles egal!

Nur der Schmöller sagt seine Urlaub auf Sylt ab und versucht zu retten, was nicht zu retten ist.

age

Seinen 60. feiert man nur einmal im Leben und das auf seine Art zu feiern sei jedem gegönnt.

Außerdem, auch wenn RR vor Ort wäre, wird der andere Gesellschafter seine Strategie nicht ändern. Und bzgl. 50+1 ist der Beiratskollege N. Walch klar gebrieft.

Bzgl. dem Sportlichen stimme ich dir absolut zu.
Das ist von den KGaA Protagonisten so geplant von Anfang an.
Es hat schon gereicht als MNP sowas von einer Übergangssaison gefaselt hat.
Ja Übergang wohin?

Last edited 3 Monate zuvor by age
Urloewe

Wir beide werden das nicht beweisen können.
Aber meiner Meinung nach siehst du da Gespenster.
Dass der Misserfolg von Anfang an geplant war ist Humbug.
Pfeifer und co wollten schon Erfolg, die Absicht war zumindest da.
Und von Anfang an hat man sich da im Machtkampf hochgeschaukelt und durch den Misserfolg wurde das noch befeuert.
Den Pfeifer seh ich wesentlich positiver als du.
Von Reisinger bin ich sehr enttäuscht.
Meinef Meinung nach ist der Präsident zumindest mitverantwortlich für den Zustand des Clubs.
Keine Perspektive!
Nur Chaos!
Wahrscheinlich Abstieg ins Amateurlager!
Keine Trennung von der HAM.

black_belt_blues

Du hattest mich nach einer plausiblen Erklärung gefragt, warum HAM den Misserfolg wünschen könnte. Auf meine ausführliche Antwort hast du nicht reagiert. Darum werde ich mich auch nicht wiederholen.
Zustimmen würde ich dir allerdings dabei, dass ich auch nicht glaube, dass der Misserfolg von Anfang an gewünscht oder gar geplant war. Das wäre allzu grotesk. Im Erfolg hätten sie sich schon gesonnt. Aber als sich das sportliche Desaster abzeichnete, haben sie ihre Karten neu gemischt.

Vorstopper

Empfehle euch mal einen Blick in das LM zu werfen, oder in die SZ plus. Neuester Winkelzug von Saki und seinen …. Laut dem Artikel bestreiten Saki und der Winkeladvokat Livingston, dass Reisinger Vorsitzender des Beirats ist, und es deshalb auch keine Einladung gegeben hat. Unfassbar.
Es wird immer deutlicher, diese spätpubertierenden Personen, wollen den Verein offensichtlich zerstören. Nach dem Kindergarten Motto, was ich nicht bekommen kann mache ich kaputt.

KaiKiste1860

Danke, hab mir gerad den SZplus-Artikel durchgelesen. Es ist absolut unfassbar, was die HAMpelmänner – sorry für den Ausdruck – ablassen. Nein, so geht kein “Gemeinsam” mehr, die holen jetzt jeden juristen Trick da hervor um den e.V. in der Öffentlichkeit schlecht darzustellen. Und wiedermal geht es auch um geleakte Mails, das dritte Mal in nur kurzer Zeit. Und Saki, wie immer in seinen Ausführungen inhaltsleer, in seiner Person als AR-Chef der KGaA setzt dem die Krone noch auf. Mei Hasan, da hast schon einpaar Perlen in München installiert!

DaHeinz

Sorry da brauchts keinen juristen Trick. Einmal im Laufenden Geschäftsjahr (hier bis 30.6.) muss halt mal eine Beiratssitzung vollzogen werden auch wenns keinen passt.

AckermeisterTSV

“ANTWORTEN”

AckermeisterTSV

mit

AckermeisterTSV

mal

AckermeisterTSV

doch

AckermeisterTSV

Versuchs

AckermeisterTSV

normal?

AckermeisterTSV

etwa

AckermeisterTSV

das

AckermeisterTSV

Ist

andreas de Biasio

nein aktuell gibt es wahrscheinlich keine andere Stadionlösung. leider.

age

dann bringe es auch bitte nicht immer so zur Diskussion – Danke!

andreas de Biasio

mich persönlich interessiert die fdp überhaupt nicht.

Vorstopper

Was hat jetzt die FDP mit deinen sinnbefreiten Beiträgen zu tun?

andreas de Biasio

es zeigt, dass hier jedes noch so kleine Stöckchen fast refleksartig aufgenommen wird. das man einem kleinen Teil hier hinwirft. wie muss das erst sein, wenn der von einer minderheit der Mitglieder gewählte Präsident das macht.

age

Wo ist denn der große Teil?

andreas de Biasio

zum thema abgrenzung ja aber das kann man im Profigeschäft vergessen. ist es nicht genug abgrenzung, dass wir wieder im alten verstaubten Stadion spielen. müssen.

Vorstopper

Mimimi, und husch husch zurück zum Griss, vielleicht gibt es dort Neuigkeiten die dir erst 200x vorgekaut wurden. Da du anscheinend so unterbelichtet bist, dass du nicht auf eine Frage antwortest, statt dessen diese grenzdebilen Sprechblasen ala Blogger.

age

Welches Stadion ist den lukrativer für Sechzig in M?
Wir bitten um realistische Vorschläge – Danke!

Außerdem gibt es handfeste Vorschläge der Stadt das GWS in den nächsten Jahren zu ertüchtigen (kleine Sanierung oder großer Umbau). Es liegt an Sechzig, resp. der GF hier den Ball aufzunehmen.

Last edited 3 Monate zuvor by age
black_belt_blues

Wenn dir die Arena so wichtig gewesen wäre, hättest du die runde Million beibringen müssen, die Fauser damals zum Verbleib in der roten Schüssel gefehlt hatte.
Du hattest keine Million übrig? Tja, dann blieb Fauser keine andere Wahl. Oder hättest du lieber im Dante gespielt?
Das “alte verstaubte Stadion” mag dir und Griss nicht gefallen, aber viele andere sind froh und sogar dankbar, dass es das GWS noch gibt und fühlen sich extrem wohl in der Heimat.
Das solltest du zumindest tolerieren, auch wenn du es nicht verstehen willst.

Vorstopper

Vor allem wurde im Kaiserklo jedes Jahr ein sattes Minus verbucht, im GWS hingegen ein kleiner Gewinn. Diese eigentlich simple Tatsache, hat zB Martin Hagen auch für ganz Begriffsstutzige verständlich erklärt. Leider ist das für Gestalten wie Fischbeck, Griss und den User hier immer noch zu viel Mathematik.

black_belt_blues

Bockige Kinder wollen von Fakten oder gar Zahlen nichts wissen, sondern stampfen lieber mit dem Fuß und schreien “Ich will aber!”
Sogar der Flegel aus Abu Dhabi hatte damals die Rückkehr ins GWS begrüßt. Sicherlich aus rein finanziellen Gründen, aber so oder so verwundert es heute, dass der Propagandaminister24 diesen Umstand heute geflissentlich ignoriert. Lieber stampft er verbal auf den Boden und hetzt die Meute auf.

age

HI hat der Rückkehr ins GWS zugestimmt, nur weil die Roten die Arena für sich haben wollten.

Alles andere oder Bedürfnisse von Sechzig sind reine Makulatur.

black_belt_blues

Bedürfnisse von Sechzig waren ihm dabei sicherlich wurscht. Abgesehen davon, dass er von diesen sowieso nichts versteht.
M.E. ging es ihm dabei rein ums Geld, denn die AA war halt nicht mehr finanzierbar. Gott sei Dank!

andreas de Biasio

zum Thema Schweinsteiger ob er jetzt Thema war oder nicht, aber so eine Äußerung braucht es doch einfach nicht. genau das meine ich mit Außendarstellung und so werden kleinste Möglichkeiten für 60 erstickt. das ist einfach nicht proffessionell wie es sich ganz ganz normal gehören würde. da halte ich einfach als Verantwortlicher den Mund und gebe keinen Kommentar dazu ab. das sind Kleinigkeiten aber für das Image enorm von Bedeutung. hier geht es nicht darum, was man von jemandem hält.

606060

… werden ja eh alle internen Mails an die Presse durchgestochen. Frage mich, ob ein Kommentar zu einem möglichen Trainer jetzt unser größtes Problem ist.

age

Das ist deine Meinung zu dieser Äußerung, nicht die der Allgemeinheit und Punkt.
Für die Aussendarstellung und für mich persönlich finde ich es absolut richtig, dass sich der Präsident so vom Erzrivalen abgrenzt und sich so äußert.

Dennis M.

Schweinsteiger ist doch kein Unmensch. Der hätte sich bei 60 gut integriert schätze ich. Bin ja mal gespannt, welchen Trainer die ganzen Spezialisten jetzt präsentieren.

daOstl

Unmensch weiß ich nicht. Was ich aber sicher weiß, dass er sich übel im Ton vergriffen hat nach dem Relegationsspiel gegen Regensburg. Foto von der Gästekurve, versehen mit dem Kommentar “Münschen ist rot” und irgendwelchen Smileys. Falscher Stallgeruch stimmt also definitiv und es war richtig und wichtig, das auch so zu sagen. Sowas kommt nur einem über die Lippen, der durch und durch 60er ist. Wer das anders sieht, sollte sich hinterfragen ob er wirklich bei 60 so gut aufgehoben ist. BTW: Wie willst Du so jemanden den Fans vermitteln? Wie schnell kippt da die Stimung, wenn es mal nicht so läuft. Ich weiß, er wäre dein Heilsbringer gewesen. Meiner nicht.

Dennis M.

Also an Tobias Schweinsteiger zu messen, wer 60er ist oder nicht ist vermessen. Auf so eine Diskussion lasse ich mich auch gar nicht ein.

Er ist nicht mein Heilsbringer, sondern ich empfinde ihn als gute Traineroption. Genauso wie Trares, Antwerpen oder Schuster. Ich habe es satt runzuwurschteln.

daOstl

Das Löwe durch und durch war auf RR bezogen:
“Falscher Stallgeruch stimmt also definitiv und es war richtig und wichtig, das auch so zu sagen. Sowas kommt nur einem über die Lippen, der durch und durch 60er ist.”
Also RR.

Wer sich hinterfragen könnte war auf die Möchtegerns und Couchlöwen sowie Grissmaiks usw bezogen, die z.B. Schweinsteiger für eine gute Wahl halten.
Also unter anderem auf Dich bezogen.
Wobei ich bei Dir schon mittlerweile Tendenzen erkenne die es vor ein paar Monaten so noch nicht gab. Bist ab und zu ein kleines Bisschen HAM kritisch geworden 😉 Dauert zwar, wird aber schon 😉

Dennis M.

Halte eigentlich gar nichts von HAM, wenn ich ehrlich bin.

daOstl

Sag ich ja. Das war schon mal gaaanz anders. Wenn Du das Problem jetzt noch ab und zu öfter beim Namen nennst und weniger rumeierst, wird das schon 😉

black_belt_blues

Reisingers Bemerkung zum Stallgeruch scheint für einige Fans tatsächlich schlimmer zu sein als die unzähligen Frechheiten von Ismaik und seiner bezahlten Vertreter. Es ist kaum zu glauben wie darauf immer wieder herumgeritten wird während der regelmäßig und böswillig praktizierte Irrsinn dieser Vereinszerstörer relativiert oder gar totgeschwiegen wird.
Was ist nur mit euch los? Von Lobbyschreibern wie Chris, Herbert oder Schubii ist ja nichts anderes zu erwarten, aber dass Fans wie ein Dennis oder Andreas so einen Beissreflex gegen den Präsidenten pflegen, geht über mein Verständnis.

Dennis M.

Ich sehe den Beißreflex eher in den Kommentaren einiger User hier. Sobald man was gegen den Präsidenten sagt bzw diesen infrage stellt kommen manche permanent aus ihren Löchern geschossen. Damit meine ich jetzt nicht dich. Da fehlt mir jeglicher Weitblick und jegliche Neutralität bei gewissen Usern.
Ich sehe Ismaik genauso kritisch wie du. Ich hätte ihn lieber heute als morgen weg. Genauso ists aber auch bei Reisinger. Für mich ist das nicht der richtige Präsident für 60 München. Sympathisch ist er mir auch nicht, das muss er aber auch nicht sein. Als Menschen respektiere ich ihn. Habe nichts gegen ihn persönlich. Seit Jahren sind die Gesellschafter dabei den Verein in den Ruin zu treiben und sind nicht fähig den 60 in gute Spuren zu führen. Das sind leider einfach Tatsachen.

age

Ich weiß, nicht, du bist mit deiner Hufeisentheorie ziemlich festgefahren, Dennis.

Die Ursachen für diese Situation wurde bereits so oft (auch auf tsv1860.org) erklärt und die Tatsachen spiegeln es wieder.

Der eine kann nicht (aus rechtlichen Gründen und der Blockadehaltung des Mitgesellschafters) und der andere will nicht (fehlt unentschuldigt bei wichtigen Sitzungen) und provoziert den Super-Gau (HAM hat offensichtlich 0,0 Interesse den Laden voranzubringen).
Es wird kein neuer Trainer kommen und es ist die Übergangssaison in die RL.

Dennis M.

Wenn kein neuer Trainer kommt steigen wir ab,ja. Du kannst aber 50+1 ziehen und einen Sportdirektor einstellen ? Dann könnte was bzgl Stürmer und Trainer vorangehen.

age
Dennis M.

Hab ich schon gesehen. Kann paar Punkte voranbringen, klar.

age

Ich setze mich mit den Roten nicht auseinander. Dazu ist mir die Zeit zu schade. Und es gibt so viele andere gute Leute, da muß ich keinen vom Erzfeind nehmen, der auch noch vorher so gegen Sechzig geballert hat.

Dennis M.

Naja, ich sehen TS nicht als Erzfeind. Man braucht über die Personalie aber auch nicht immer reden. Marco Antwerpen steht auch in den Stsrtlöchern. Installieren und gut ist.

andreas de Biasio

nur ein Beispiel: wenn ich Präsident von 60 wäre, dann wäre ich als erstes mal jeden Tag anwesend. für mich würde es nichts anderes geben. ich wäre bei jedem Spiel im Stadion. das wären für mich zwei Dinge des Respekts. ich kann kein Präsidentenamt übernehmen.

Eurasburger1860

Das es aber ein Ehrenamt ist und man damit nicht seinen Lebensunterhalt bezahlt bekommt solltest Du nach all den Jahren mitbekommen haben?

Ist anscheinend nur ein „nettes „ Hobby von ihm. Ich hoffe er hat einen schönen Urlaub und erholt sich gut.

randpositions_loewe

Das hoffe ich auch. Verdient hat er sich die Erholung allemal bei solch feigen Internethetzern wie du wohl einer bist.

black_belt_blues

Das verstehst du falsch. Der Chris feilt hier noch etwas an seinen Witzchen herum bevor er sich auf größerer Bühne versucht. Auch im Komiker-Genre ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und darum übt der Lehrling noch.

Vorstopper

Könnte dir auch nicht schaden, aber hallo Du wirst ja nicht täglich anonymen Hetzern wie dir vorgeworfen. Und wetten, im Gegensatz zu dem Schmierlappen der gerne Präsident wäre, schafft Reisinger es auch vom Urlaub aus an einer Zoom Konferenz teilzunehmen.

AckermeisterTSV

nur ein Beispiel: wenn ich Investor von 60 wäre, dann wäre ich als erstes mal jeden Tag anwesend. für mich würde es nichts anderes geben. ich wäre bei jedem Spiel im Stadion. das wären für mich zwei Dinge des Respekts.

Junge junge, weißt du was “Antworten” bedeutet?

age

Dann sag uns mal bitte wer das in seiner Freizeit machen soll, insbesondere bei dieser eingeschränkten Entscheidungsbefugnis.

Last edited 3 Monate zuvor by age
randpositions_loewe

Wenn du kein Präsidentenamt übernehmen kannst, und auch offensichtlich keinen Präsidenten bezahlen kannst, solltest du etwas defensiver mit deinen Forderungen sein. Das ist immer noch ein Ehrenamt. Und zwar ein gewähltes Ehrenamt. Du solltest daher vielleicht auch etwas respektvoller gegenüber den Mitgliedern sein, die Robert Reisinger gewählt haben. Das sind nämlich auch keine Volldeppen, die einen Versager gewählt haben, sondern Löwenfans wie du und ich, welche das beste für 60 wollen.

BruckLoewe

Wenn ich Mehrheitsgesellschafter bei einer Firma wäre,würde ich nicht sieben Jahre lang von der Geschäftsstelle und dem Firmensitz fernbleiben,jeglichen Dialog mit den Mitgesellschafter verweigern.
Und auch nicht per Twitter,Insta oder Facebook die ganzen Jahre über beleidigen und keinen Respekt zeigen(Augenhöhe usw)

andreas de Biasio

Age Doch die Leistungszufriedenheit der Spieler des Kaders hat schon was mit dem Präsidenten zu tun. je besser, proffessioneller von oben geführt, gehandelt wird, desto besser wird gearbeitet also auf dem Rasen gespielt.

AckermeisterTSV

Man sieht, dass du sehr viel Ahnung von Profisport hast.

Weil alles so sehr am Verein und der Führung abhängt, deswegen wechseln Spieler heutzutage auch ihre Vereine wie Unterhosen, oder?

Profisport in einer Profifußball kgaa hängt mit Sicherheit nicht vom Präsidenten der Junglöwen ab.

Du bist so realitätsfern wie ein Uli H.

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Eurasburger1860

Sag mal Andi, hast Du eine Überdosis db24 mit Sprachpillen eingeworfen?

Was hat der Präsident der 40% Beteiligten einer Kapitalgesellschaft mit der sportlichen Leitung dieses Unternehmens zu tun?

Nur weil Du bei Griss irgend einen Scheissdreck vorgekotzt bekommst, musst Du den Unfug nicht hier wiederholen!

black_belt_blues

Naja, der Arme hat den vorgekotzten Scheißdreck leider schon gefressen und muss ihn natürlich wieder auskotzen, um der wachsenden Übelkeit zu entkommen. Unbewusste Notwehr. Ein ganz normaler Vorgang der Entgiftung, den er noch zu verstehen lernt. Irgendwann wird er die Zusammenhänge hoffentlich begreifen und diese Mahlzeiten aus Gülle und Grissbrei beenden.
Wir wünschen ihm viel Erfolg!

606060

Ich feier dein “proffessionelles” Deutsch in jedem Kommentar! 😀

age

Die Spieler sind bei der KGaA angestellt, dort ist wirklich das blanke Chaos und dort hat HAM die Mehrheit. Der Verein wird durch das Präsidium und VR professionell geführt, s. Mitgliederzuwachs.
Du hast mit dieser Begründung dein falsches Bauernopfer gewählt.

andreas de Biasio

und trotzdem werde ich die Frage immer wieder aufwerfen, auch wenn Sie einem Teil hier nicht gefällt. die Frage ist für mich zentral und wichtig. der e.V. hat doch die Möglichkeit 50+1 zu ziehen. die Möglichkeit hat der e.V. ohne große Einmischung von Ismaik seit 2017 zu gestalten wie er möchte. 60 in eine gute Zukunft zu führen. und was haben die e.V.-Verantwortlichen seit sommer 2017 daraus gemacht? aus meiner Sicht viel zu wenig.

Dennis M.

Du liegst ja nicht komplett falsch mit deiner Analyse. Aber am Satzanfang schreibt man groß und kaputt mit einem “p”.

age

Für dich nochmal in Kurzform:
50+1 ist limitiert und funktioniert nur bei der Bestellung des Geschäftsführers
Viele andere, wichtige Entscheidungen (wie z.B. Budgetfestlegung) gehen durch den Aufsichtsrat und hier hat HAM die Mehrheit

AckermeisterTSV

Du meinst ja, dass Du lesen kannst, also kopiere ich es gerne für Dich:

“Viele wundern sich, warum die Vereinsvertreter vermeintlich zögern und die 50+1-Regel nicht nutzen, um endlich einen Nachfolger für Günther Gorenzel zu finden. Doch so einfach ist das Ganze nicht. Dafür ist zunächst eine Sitzung des Beirats inklusive Abstimmung notwendig. Erst nach einem möglichen Patt in diesem Gremium hätte die Geschäftsführungs GmbH – also das Präsidium – aufgrund 50+1 das entscheidende Wort.”

Dazu kommt, dass man als Verein stets bemüht war im Einklang mit dem Investor zu arbeiten (ob das richtig oder falsch war lass ich mal so stehen) und daher wäre es wohl mehr als kontraproduktiv und ein offener Affront gegenüber allen Beteiligten gewesen, wenn man bei jeder Möglichkeit 50+1 ziehen würde.

Jetzt mach dich bitte nicht noch lächerlicher als es eh schon ist. Danke.

andreas de Biasio

ja ich kann lesen und bei mir ist auch gar nix kapputt.

Lass dich doch von diesen Typen nicht beleidigen. Die hassen es wenn man sich selbst eine Meinung bildet.

black_belt_blues

Zwischendurch ein kleiner Witz vom Chris sorgt ab und zu für Erheiterung.
Weiter so, du bist nicht ganz unlustig und das Thema ist ansonsten schon ernst genug.

andreas de Biasio

besser sich öffentlich verkaufen bedeutet doch eine gesammt bessere Außendarstellung. das ist die Grundbasis für einen Präsidenten. hat aber nichts mit einer gleichsetzung des Aufstiegs zu tun.

age

Die Außendarstellung durch den Präsidenten ist das größte Problem was Sechzig aktuell hat?
Mei o mein, fällt dir sonst nichts anderes mehr ein?

Ich glaube du hast den Schuß wahrlich nicht gehört!

Urloewe

Jeder hört doch den Schuss.
Bei der Beurteilung der HAM sind wir sehr sehr nah beieinander.
Bei der Einschätzung des Verhaltens unseres Präsidenten nivht.
Der Schulterschluss, den ihr betreibt, ist menschlich und auch logisch nachvollziehbar.
Persönlich gefällt mir vieles seit langem nicht mehr.
Abwarten, ausweichen, ignorieren, fliehen, vermeiden!
Statt präsent sein, offen kämpfen, Kompromisse eingehen, sich stellen.
Schon sehr schade, dass viele hier das nicht sehen wollen.

Der Komplettabsturz ist mit der Art unvermeidlich.

black_belt_blues

In einem Punkt stimme ich dir zu: Reisinger hätte mehr Präsenz zeigen müssen, um die Deutungshoheit nicht solchen Figuren wie Stimoniaris oder gar Griss zu überlassen. Diese Thematik hat er meines Erachtens auch unterschätzt.
Trotzdem ist das nicht Grund genug, um ihn als Präsident abzulehnen.
Zu deiner anderen Frage nach der Motivation von HAM habe ich vorhin schon etwas ausführlicher geantwortet. Ich hoffe, du hast es gelesen.

age

So weit sind wir wirklich nicht auseinander, denn ich hätte mir, gerade in der Person RR, eine wesentliche klarere Kante gegenüber der HAM gewünscht. (M.M. nach ein Kampf gegen Windmühlen.)
Warum es so nicht gekommen ist und ob es ein anderer (wer tut sich sowas überhaupt an?) besser gemacht hätte, darüber kann man nur spekulieren.

Nicht spekulieren kann man hingegen gegenüber einem Medium, welches seit mehr als 6 Jahren permanent über RR als persönlichen Schlachtzug herzieht und über einen “Partner” der den Verein nicht akzeptiert und jedoch nichts anderes als “Erfolglosigkeit” in seiner Vita hat.

Diese beiden u.g. Punkte sind ein wesentlich größeres Manko und Ursache für den Komplettabsturz, als die Außendarstellung des Präsidenten!

Last edited 3 Monate zuvor by age
Dennis M.

Wir haben andere Probleme, richtig. Allerdings ist das kein Präsident. Ich erwarte mir da eine ganz andere Präsenz und einen ganz anderen Kampf um den Profifußball.

age

Vergiss doch bitte mal den KHW, da waren es noch ganz andere Zeiten!

Sowas geht heute gar nicht mehr (Bsp. der Jahn ist letztes Jahr abgestiegen und die Fans sind nicht auf den Präsi los – den kennt fast keiner und der sagt nie was – sondern auf den GF und auf die sportliche Leitung).
Dann sagst du uns mal bitte wer es denn besser macht bzw. gemacht hat? Wer tut sich sowas hier noch an?

Man ist in diesem Kackkonstrukt von Sechzig dermaßend imitiert, so daß der Präsi in seiner Funktion wichtige Entscheidungen einfach nicht allein treffen kann. Warum wollen das einige einfach nicht verstehn?

Dennis M.

Wo in meiner Ausführung steht KHW? Ich fand ihn als Präsident gut, allerdings habe ich gerade nicht an ihn gedacht und auch nicht auf ihn abzielen wollen. Es gibt in unserem Universum ja nicht nur KHW und RR.

Gut, die sportliche Leitung wird/wurde bei uns ja auch kritisch beäugt? Ob das jetzt GG war oder im Sommer dann die sogenannten Protagonisten rund um AP, MJ etc….

Wer sich das hier noch antut ist tatsächlich eine gute Frage! Jene stelle ich mir auch oft. Heldt hätte es auf dem Posten des Sportdirektors zumindest gemacht. Antwerpen ist auch zu haben. Sind beide ein Zugewinn. Wenn du auf den Präsidenten abzielst weiß ich nicht, wer sich den Rotz noch antut.

Es bräuchte meines Erachtens mal einen Präsidenten, der für den Verein steht. So ein Marcell Jansen beim HSV zum Beispiel. Bei uns waren es ja seit KHW nur irgendwelche No Names, die keiner kennt.

Es ist ein scheiß Konstrukt, da bin ich bei dir. Dass man nicht alles auf RR abwälzen kann bin ich auch bei dir. Vor allem diese Polemik und diese teils diffusen Beleidigungen gegen ihn gehen mir auch auf den Keks.
Die andere Seite der Medaille ist aber jene, dass es nicht wegzuwischen ist, dass im Löwenkosmos viele nicht zufrieden sind mit ihm. Das muss man dann auch mal so akzeptieren und sich selbst hinterfragen.

So sehe ich das.

Last edited 3 Monate zuvor by Dennis M.
age

Die Leistungszufriedenheit mit dem Präsidenten hat doch nichts mit dem sportlichen Ergebnis zu tun. Und das ist doch das einzige was bei vielen zählt.

Nochmals der Präsident ist heutzutage nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt im Profifußball. OK, vielleicht habe ich dir Unrecht mit KHW getan. Viele denken jedoch so.

Mit RR (definitiv ein Löwe durch und durch) haben jetzt viele ein Bauernopfer gefunden (haupts. aufgrund des persönlichen Rachefeldzuges eines Bloggers und des Vereinszerstörers HAM), ohne richtig fundierte Gründe zu haben.

Aber glaubt mir, da kann man hinstellen wen man will (mehr Löwe wie RR geht fast nicht), über die 3. Liga kommt mit diesem Konstrukt keiner hinaus.

Last edited 3 Monate zuvor by age
Dennis M.

Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Für mich korreliert es schon etwas. Zumindest bei 60. Wenn sich der Präsident komplett raushalten würde, hätte ich deine These so bedingungslos unterschrieben. Bei uns nimmt er aber schon oftmals unglücklich Stellung zu gewissen Dingen oder greift ins operative Geschäft ein (Causa Schweinsteiger z.B.). Einige seiner Statements haben für Kopfschütteln gesorgt. Dementsprechend sehe ich das etwas differenzierter.

Dass der Präsident nicht mehr Dreh- und Angelpunkt ist stimmt in vielen Vereinen. Bei Sechzigs Gesellschafterstruktur sehen die Dinge meiner Meinung nach in Wirklichkeit aber etwas anders aus.

Inwiefern er richtiger Löwe ist kann ich nicht beurteilen. Das steht mir auch nicht zu. Für mich gibt’s auch keinen “richtigen” oder “falschen” Löwen. Für mich ist er auch kein Bauernopfer. Er ist aber nicht der richtige Präsident für mich. Die letzten Jahre haben mir das auch bestätigt. Leider.

Du musst gewisse Dinge anders aufziehen um endlich rausbekommen aus dieser Liga, ja. Andere Strukturen. Auch andere handelnde Leute.

age

Zu den entscheidenden Personen wie Horst Heldt und ggf. Antwerpen sind auf alle Fälle gute Leute zu haben und das wichtige ist jedoch, dass sich hier HAM querstellt und den Erfolg blockiert! Nicht die Außendarstellung eines RR oder sonst jemand.

Dennis M.

Da gebe ich dir vollumfänglich Recht.

Das ist ganz klar das Problem Nummer 2 nach HAM.
Die Beiden geben sich nichts.

age

Der eine ist demokratisch gewählt, dann stell jemand anders auf, der es besser macht. Bin gesannt wen du nennst.

Der andere ist eingeschleust und die Verträge bzw. die (Nicht-) Aktivitäten der HAM schränken den TSV dermaßen ein, daß es schwer wird die 3. Liga zu halten.

Lösung: Vehement auf voller Breitseite auf einen Verkauf drängen und keine Schönmalerei und keine Fokusierung auf Nebenkriegsschauplätze wie z.B. die Persönlichkeit von RR

Nur das bringt Sechzig weiter!

Dennis M.

Naja Age. Es gehört auch endlich mal Fußballkompetenz in diesen Verein. Man lehnt einen Schweinsteiger ab und hat keinen guten Trainer an der Angel. Das ist hanebüchen.

Steffen Lobmeier

Der Schweinsteiger war doch nie wirklich ein Thema bei Sechzig.

randpositions_loewe

Da hast du vollkommen recht, aaaber: Wenn es für die Argumentation wichtig ist, war man kurz vor dem Vertragsabschluß.

Vorstopper

Völlig richtig. Der andere Schweini wurde von Dingsbums24 initiiert.

Dennis M.

Ob er Thema war oder nicht. Fakt ist, dass der Präsident sich ins operative Geschäft eingeschaltet hat.

age

Er hat seine Meinung öffentlich kundgetan, sonst macht er das in den Gremien. Er darf beides und gut ists.
Entschieden hat er das mit der Aussage definitiv nicht und damit auch nicht in das operative Geschäft eingegriffen.
Die Verantwortung trägt hier ausschließlich MNP.

Dennis M.

Klar darf er das, ob es zielführend ist steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Wenn ich ständig Kommentare zu Dingen gebe, welche nicht in meinem Aufgabengebiet liegen greife ich indirekt eben schon ins operative Geschäft ein.

age

Das macht er doch in den Gremien sowieso, und ständige Kommentare? Hab ich was versäumt und wirklich?
Das Thema ist viel zu hoch gekocht, weil man immer was sucht um ihn anzugreifen.
Was haben seine Vorgänger oft für peinliche Kommentare abgegeben? Ich mag darüber eigentlich gar nicht mehr diskutieren, weil es eh nichts bringt.
Und ich halte an meiner fundierten Meinung fest:
So lange HI weiter bei Sechzig mitmischt, so lange werden wir nicht mehr als 3. Ligablockadefußball erleben können.

Dennis M.

Ich bin auch langsam müde darüber zu diskutieren. Wo ich dir Recht gebe ist, dass HI weg muss.

age

So ein absoluter Schmarrn Dennis, du verdrehst voll die Tatsachen und unterstellst dem Präsi er hat keine sportliche Kompetenz!

  • hat die Fußballkompentenz der sportliche Leiter zu haben
  • Kann eine Präsident sehr wohl auch seine Meinung zu einem unpassender Trainer des Erzfeindes haben.

(ein Zeichen dass er tiefblau ist!)

  • hat der Präsident für die sportliche Leitung HH vorgeschlagen, damit Fußballkompetenz an der richtiger Stelle ist und die Profis nicht mehr von HAM-Dilettanten angestellt werden.
Dennis M.

Das mit HH sehe ich wie du. Ich finde ihn nicht unpassend. Mir geht’s um den Erfolg und nicht um irgendeinen Stallgeruch. TS ist ein guter Trainer und zudem noch ein empathischer Mensch. Bin ja mal gespannt, wer als Trainer präsentiert wird.

age

Aber mit dem Wort Stallgeruch, grenzt er sich deutlich ab und das ist gerade im Fußballsport immens wichtig.
Einen Kommentar zu TS gebe ich nicht ab, da ich mich mit dieser Person nicht beschäftige.
Und ja gespannt sind wir sicherlich alle, wobei ich den sportlichen Leiter noch viel wichtiger finde.
So wie es momentan aussieht plant man nur bis Saisonende und dann laufen die meisten Verträge, sowie auch der des GF aus und dann?

Dennis M.

Trainer, sportlicher Leiter und Stürmer. Diese 3 Personalien sind unabdingbar. Weiß nicht, warum man wieder rumpennt und blockiert. Ist nicht im Sinne von 60.

Benjisson

Wer? Nenn doch mal das Problem beim Namen

andreas de Biasio

natürlich brauchen wir schnellere Entscheidungen von beiden Gesellschaftern. aber die Frage muss schon erlaubt sein, warum zieht dann die e.V.-Seite nicht 50+1 bzw. warum dauert das so lange? die möglichkeit haben Sie doch. und nochmal warum wird erst jemand mehrfach als sd abgelehnt und dann ach ja wir haben es uns doch anders überlegt, aber jetzt soll er doch gleich gf sport werden. ohne erfahrung. verarschen kann ich mich doch selbst und mehr als eine große Verarschung Hasan Ismaik und seinen Leuten gegenüber ist das doch nicht.

AckermeisterTSV

Kannst du lesen?

Ich befürchte nicht, sonst würdest du keine Fragen stellen, worauf die Antworten hier in dem Artikel, den du gerade kommentierst, stehen.

Last edited 3 Monate zuvor by AckermeisterTSV
Vorstopper

Er ist blind, lässt sich aber alles vorlesen. Beim Verstehen setzt es dann leider aus!

Joerg

Mann versteh das mal Endlich du kannst 50+1 nicht ins Blaue ziehen, erst wenn die Sitzung stattgefunden hat und ein Patt entstanden ist, und deine Freunde von HAM zögern das raus……

andreas de Biasio

vielen Dank für eure Anfeindungen. das zeigt mir nur das ich schon einen Kern der Wahrheit getroffen habe. aber lasst Leute aus meinem Umfeld draußen, dass ist für mich die Grundbasis.

Vorstopper

Heul leise! Wer wie du, Fragen nicht beantworten kann oder will, den Kraiburger anmacht, blöde Behauptungen in den Raum stellt, muss mit Gegenwind rechnen!

AckermeisterTSV

Andere Leute im echten Leben beleidigen und dann bei Anfeindungen im Internet auf die Dränendrüse drücken 😂😂 Jaja Andreas so kennt man dich.

andreas de Biasio

Hasan Ismaik sichert das alles ab. seit 2011. seit seinem Einstieg in der Arena. den ganzen Spielbetrieb. wie Ihr es immer so schön nennt die Rückkehr 2017. kann mir gut vorstellen, dass das ohne seine Zustimmung nicht so abgelaufen wäre. und er gibt immer wieder (und gab) Gelder frei.

AckermeisterTSV

Stimmt, er gab die Zustimmung mit seiner “4” 😂

DANKE HASSAN 💙

Libero

Alter was ist denn bei dir kaputt?Was ist denn bei dir nicht in Ordnung?Hast du kronische Kopfschmerzen?Wieder das Köpfchen nicht genug eingecremt und dann halbtrocken versucht in Hasis Arsch zu stoßen.Oder saß der Griss schon drin und ihr seit mit den Köpfen zusammen gerasselt.So eine Gehirnerschütterung ist ne schlimme Sache.Das solte man nicht zu oft machen,sonst gibt es bleibende Schäden.

Vorstopper

Seit seinem Einstieg in der Arena? 😂😂 Erzähl uns bitte mehr davon.

Dennis M.

Naja, kann man auch anders sehen.

AckermeisterTSV

DANKE HASSAN! 💙

Libero

Ich sehe das so,das der EV dazu gedränkt werden soll 50+1 zu ziehen.Man hofft regelrecht,das es schief geht.Aladin und seine 40 Räuber liegen schon im Hinterhalt um den EV von hinten anzugreifen.Wenn der EV nicht eingreift,bekommt er von den Mitgliedern eine auf die Fresse.Es ist so oder so eine ganz beschissene Situation für den EV.Eigentlich müssen wir hoffen,das diese von den HAMpelmännern zusammengewürfelte Truppe,irgendwie die Klasse schafft.

United Sixties

Was soll heißen eigentlich? 99 % der Löwenfans und Interessierte an 1860 wollen und erhoffen den Klassenerhalt , wie eine hoffentlich rasche Rückkehr in die 2. Liga an den DFL-Geldtopf. Dafür müssen e.V. Verantwortliche, Sponsoren und Angestellte der KGaA alles tun…aber halt nicht um jeden Preis, sondern mit sichergestellten Etat und ohne weitere Darlehen o. Abhängigkeiten von HAM…er wird eines Tages seine Anteile abtreten. Und falls nicht, darf man ihn aus Erfahrung 16/17 und jetzt 23/24 konsequent nie wieder mitentscheiden lassen was Trainer , Kader und GF betrifft.

andreas de Biasio

Kraiburger was hat die Präsidentschaft von Roberet Reisinger der KGAA seit 2017 wirklich gebracht? und was die derzeitige Besetzung des Verwaltungsrates?

Steffen Lobmeier

Was hat das Engagement von Hasan Ismaik dem TSV 1860 seit dessen Einstieg gebracht außer einer kolossalen Neuverschuldung, einem Doppelabstieg und jeder Menge negativer Publicity? Reisinger und der Verein versuchen zumindest, etwas zum Positiven zu verändern.

age

so weit es ihm möglich ist!

Kraiburger

Ich mach mich für dich hier nicht zum Affen und schreibe dir alles 100mal. Lern erstmal dich zu benehmen und beschimpfe mich nicht grundlos aus deinem Rollstuhl heraus im Stadion. Und lerne gefälligst das, was dir vorgelesen und vorgeschrieben wird, auch zu verstehen. So sehr ich dein Herz für die Löwen schätze, aber als Diskussionspartner bist du schon vor 20 Jahren für mich gestorben.

United Sixties

Oh Mann Andreas mit Vater, es ist doch alles gesagten ausdiskutiert.
Sechzig hat mit der schlimmen Erfahrung in 16/17 seine Lehren gezogen , den Auszug als Mieter der Roten vollzogen und mit der Heimkehr nach Giesing seine Wurzeln wieder gefunden. Aktive Abteilungen im ganzen Verein und 26 000+ Mitglieder und ständig ausverkauftes Sechzger sprechen doch eine sehr deutliche Sprache für das Erreichte!
Es geht nicht um Robert Reisinger oder den ein oder anderen VR. Es geht um Identifikation, Abgrenzung zum kommerzialisierten Marktführer und etwas Selbstachtung als Löwenfan. Respekt vor dem Ehrenamt und Wahlentscheidungen der MV.
Wir alle lieben diesen Klub und nicht seinen aus der Not geborenen derzeitigen Mehrheitsgesellschafter, auch nicht den gewählten Präsidenten. Wir alle lieben 1 8 6 0 mit all seinen Fehlern und schönen Erinnerungen. Für ein besseres, erfolgreicheres Löwenteam sind bessere Entscheidungen nötig. Insbesondere jetzt zu GF Sport und Trainerstaff. Da sind wir uns doch alle einig und sollten es alle treue Fans auch bleiben.
Dann wird 2024 auch besser werden können.

Vorstopper

de Basio was sagst dazu, dass das Pfeiflein mit Hilfe von Mordor24 und SportBild mal wieder eine Lügen und Hetzkampagne gegen Präsident Reisinger starten, und seine aufgehetzte Meute mal wieder eine Hexenjagd veranstaltet? Nix wahrscheinlich, wie immer. Erbärmlich du und deine Freunde dort!

andreas de Biasio

der Abstieg würde der HAM gar nix nützen. gar nix.

age

Doch die HAM wird die Schuld für den Abstieg (auch wenns definitv nicht zutrifft) auf den e.V. schieben und damit wird versucht, mit so einschlägigen Leuten wie dir, den Rücktritt von RR zu erzwingen.
Und die RR-Hater, die meinen dann kommt Mr. X der sich super vor jedem Mikrofon verkaufen kann und nur deswegen steigt Sechzig sofort wieder auf.

Last edited 3 Monate zuvor by age
Joerg

Bist du HAM-Fan, gits da auch Schals ?

Benjisson

Warum dann vor Jahren die 4?

Drittligist

weil er damals dachte, in der Regionalliga 50+1 umgehen zu können. Aktuell glaube ich, ist er einfach von den Leuten vor Ort falsch beraten. Und diesen geht es nur um Macht, Geld und persönliche Rache.
Tatsächlich erlebe ich momentan im Löwenkosmos aber einen kleinen Stimmungswandel. Manch einer, der bisher noch an das Gute eines jordanischen Investors glaubte, kippt um. Und einige von den Hardcore-HAM-Anhängern wenden sich einfach ab, weil sie nicht glauben können, daß sie jahrelang den falschen Hoffnungen nachgerannt sind.
Aktuell hat ja sogar OG Probleme, das, was da aktuell passiert, nur dem eV in die Schuhe zu schieben.
Und deswegen versucht die Gegenseite auch, eine 50+1-Entscheidung zu vermeiden. Könnte ja sein, daß der eV eine gute Lösung per 50+1 durchsetzt und die Mannschaft mit einer neuen sportlichen Leitung überperformt. Das wäre nämlich die endgültige Bankrotterklärung für die HAM-Seite.
Aber das ist nur meine Interpretation. Vielleicht ist es auch einfach nur ein großer Kindergarten, was Saki und Co. da veranstalten!

Kraiburger

Allerdings ist so eine frist- und formgerechte Ladung nicht notwendig, wenn alle Teilnehmer mit einer sofortigen Versammlung einverstanden sind.

Ist aber leider nicht der Fall.

Ersatzweise könnte man auch eine Abstimmung im Umlaufverfahren machen, wenn alle Teilnehmer damit einverstanden sind.

Ist leider auch nicht der Fall.

Ist ja nicht so, dass das Thema nicht wichtig wäre, Herr Stimoniaris, oder?

Screenshot_20231230_174606_Samsung-Notes
black_belt_blues

Die Wichtigkeit des Themas ist Stimoniaris voll bewusst, nur die Interessenslage ist eine völlig andere. Nach deren Kalkül nutzt der sportliche Misserfolg dem politischen Erfolg. Für eine vage Hoffnung riskieren sie den totalen Niedergang von Sechzig München.

1860forever

Da kann man ja gespannt sein, wann die Sitzung letztendlich stattfinden wird, wie oft sie noch abgesagt, verschleppt und verzögert wird. Wer muss denn zur Sitzung einladen? Saki oder Pfeifer? Ernstgemeinte Frage!

1860forever

Danke

black_belt_blues

Früher dachte ich immer, dass die Leute von HAM nicht wissen, was sie tun.
Inzwischen ist klar, dass sie mit allen Mitteln und auf allen Ebenen nur noch den Absturz herbeiführen wollen.
Für die letzte Chance zur Machtergreifung schmeißen sie die letzten Skrupel über Bord und scheißen auf jeden einzelnen Fan.
Und ein paar dieser Fans merken noch nicht einmal, dass ihnen nachdrücklich ins Hirn geschissen wird.
Prost 2024 🍻

Urloewe

Und was nützt der HAM der Abstieg ins Amateurlager?
Erklär mir das mal plausibel!
Danke!

Kraiburger

Die Frage stelle ich mir tatsächlich auch.

Aktuell setzt die HAM ja gezielt auf strukturelle, moralische und emotionale Zersetzung des TSV 1860 München, um die eigenen Interessen durch zu setzen.

Was die Interessen von Hasan Ismaik jedoch sind, darüber lässt er den TSV 1860 seit März 2011 im Unklaren.

Aktuell, und zwar vor allem seit er weiß, dass 50+1 nicht fallen wird, wirkt es sich, dass er sich denkt: Ich kann 1860 München nicht besitzen, also zerstöre ich es.

Ein verstörender Gedanke, ich weiß. Aber was plausibleres konnte mir noch niemand erklären.

age

Ich kann 1860 München nicht besitzen, also zerstöre ich es.

So abwegig ist der Gedanke nicht, wenn man an seinen Einstieg zurückdenkt und wer da nicht unerheblich die Finger im Spiel hatte…

Chemieloewe

Ich glaube immer fester, dass es HI/HAM mit allen Mitteln darauf anlegt, dass der e.V. den Kooperstionsvertrag kündigt. Anders kann ich mir deren “totale Zerstörungswut”, wie für mich ihr Handeln aussieht, nicht mehr erklären. HI glaubt, unbedingt den e.V. loswerden zu müssen, wenn er schon die Macht über den e.V. nicht erlangen kann, um dann iwie freizügig seine Anteile so teuer wie möglich verscherbeln zu können. Ich glaube, da hat sich der “oberschlaue Philosoph” u. GröLFaZ HI gründlich verrechnet, verkalkuliert u. geschnitten, denn “sein Schuldenclub” ist so gut wie nix wert – quasi “toxische Schrottaktie”. Er sieht das halt nur nicht ein u. sieht nicht durch der “Gute”, will das nicht wahrhaben u. glaubt an seine, sich selbst eingebildeten Phantasiemärchen. Da kannst nix machen.

Last edited 3 Monate zuvor by Chemieloewe
age

Bei einer Fortsetzung von 50+1 bekommt er seine “Macht” nur über den Vorsitz beim e.V.
Das zu erwartende sportliche Desaster wird im Sommer sowieso auf den auf den e.V. geschoben und vielleicht plant er damit den Vereinsvorsitz zu stürzen.

Urloewe

Dennoch ist es schon etwas weit hergeholt.
Vielleicht würde Hasan aus verletzter Eitelkeit sein Spielzeug zerstören, Ziel seines Einstieges 2011 war das mit Sicherheit nicht.
Vielleicht eher das Ziel von UH, aber der muss uns jetzt auch nicht mehr fürchten.
Denke doch, dass sportlicher Erfolg auch ein Ziel der HAM ist.
Aber da ist mittlerweile so viel Hass und Feindschaft im Spiel, dass man notfalls auch einen weiteren Absturz in Kauf nimmt.
Hasan will definitiv mehr Macht und Einfluss
Er ist sicher auch verletzt wegen der Schmähungen.
Er pflegt sein Feindbild Reisinger.
Er wird von seinen Freunden in München Saki, Power, Griss und co miserabel beraten, weil es denen um das Geld geht und nicht um 60.

Das alles ist eine gefährliche Mischung.
Lieber untergehen als nachgeben könnte schon eine Devise sein.

age

Vielleicht eher das Ziel von UH, aber der muss uns jetzt auch nicht mehr fürchten.

Damit hast du die Antwort gegeben: Sechzig klein und auf Distanz halten.
Genau das macht er mit seinem (Nichts-)Tun.
Alles andere sind Gedankenspiele.

Urloewe

Das ist aber auch ein Gedankenspiel.
Meiner Meinung nach aber nicht der Hauptantrieb von Hasan.
Da kommt meine Beschreibung der Wirklichkeit etwas näher.
Glaube nicht, dass Hasan sich den Abstieg wünscht, aber zur Not nimmt er ihn in Kauf.

age

das mit UH und HI seinen Aktionen ist definitiv kein Gedankenspiel!

United Sixties

Verletzte Eitelkeit. Ansehen in arabischer Welt….egal was den nun antreibt oder auch nicht. diese kgaA ist faktisch unverkäuflich mit dieser Schuldenlast. Entweder es wird zum Schuldenschnitt und Neuanfang kommen ( aber nicht mit HI und Helfershelfern) oder Sechzig dümpelt noch viele Jahre im Nirgendwo des Profizirkus.
Wollen wir das? Wer will das wirklich?
Hasan bitte verkaufe deine Anteile, lass dich prozentual an späteren Erlösen beteiligen und geh Deinen Weg in Frieden.
Ob es mit anderen Investoren oder e.V. Führung besser klappt kann nur die Zukunft zeigen…aber wir treuen Fans hätten das verdient.
26 000 +

_Flin_

Was hats denn beim ersten Mal genützt?

black_belt_blues

Dazu kann man nur Vermutungen anstellen, denn destruktive Verhaltensweisen entbehren oft einer allgemein nachvollziehbaren Logik. Ist es verletzte Eitelkeit? Möglich. Manche Kinder machen ihr Spielzeug lieber kaputt bevor es ihnen weggenommen wird. Andere töten sogar ihren Partner, damit kein anderer ihn bekommt. Ist das logisch? Für uns nicht, für die anscheinend schon.
Möglicherweise ist es reines Kalkül, um durch sportlichen Misserfolg das Präsidium zu stürzen und den e.V. vereinnahmen zu können. Wer weiß denn schon, welche Interpretationen und Hoffnungen seine Statthalter und Propagandisten ihm vorspiegeln. Ismaik könnte zu einem gewissen Teil sogar selbst Opfer dieser Ich-AGs Stimoniaris, Power und Griss sein. All deren Interessen können sich maßgeblich unterscheiden.
Ebenso mag es tatsächlich auch sein, dass er die Kündigung des KO-Vertrages provozieren will. Zu dieser These tendiere ich am stärksten. Und zwar nicht, um das Vorkaufsrecht des Vereins auszuhebeln, sondern um endlich offiziell gegen 50+1 vor dem EuGH klagen zu können.
Wozu auch immer.
Letztlich weiß ich ebenso wenig wie du, warum Ismaik so handelt wie er handelt. Aber sicher ist, dass es irgendein Motiv geben muss. Ein leerer Sack steht ja bekanntlich nicht. Dass diese Politik der totalen Blockade schweren Schaden auf nahezu allen Ebenen zeitigt, dürfte unbestritten sein. Ohne Sportchef, ohne Trainer und ohne notwendige Kaderkorrektur in die Rückrunde zu starten, ist unzweifelhaft destruktiv und gefährdet nachdrücklich unsere sportliche Existenz. Von der zersetzenden Außendarstellung gar nicht zu reden. Warum das so ist, kann hier keiner beantworten, aber wir sind uns sicherlich einig, dass es sich um keine Aneinanderreihung bloßer Zufälle handeln kann.
An einen (arabischen) Mentalitätsunterschied glaube ich nicht. Es ist m.E. sein letzter, kruder Versuch, irgendwie noch die Macht ergreifen zu können. Sein Einspruch gegen die 50+1-Entscheidung deutet ebenso darauf hin.
Wie auch immer, ich hoffe nur, dass er krachend scheitern wird. Dafür schreibe ich hier.