Nach dem Absturz der Löwen in die Regionalliga wechselte Daniel Wein im Sommer 2017 an die Grünwalder Straße und absolvierte in der Folge 155 Ligaspiele für den Verein, bei dem er bereits bis zu seinem 11. Lebensjahr gespielt hatte. Heute tippt er für sechzger.de die Partie des TSV 1860 beim MSV Duisburg.

Daniel Wein tippt auf knappen Auswärtssieg

Obwohl Vino nach der letzten Saison kein neues Vertragsangebot mehr erhalten hatte und die Löwen verlassen musste, verfolgt er das Geschehen an der Grünwalder Straße noch aufmerksam. Für das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg ist Daniel Wein optimistisch:

“2:1 für uns!
Tore: Laki und Albi”

Dann wollen wir doch mal schauen, ob die Herren Lakenmacher und Vrenezi das am Samstag hinkriegen…

Rückkehr nach Giesing und Verletzungspech

Daniel Wein machte seine ersten fußballerischen Gehversuche in der Jugend des TSV 1860 und wechselte im Alter von neun Jahren in die Säbener Straße. Dort war er Teil jener Mannschaft, die im Sommer 2014 in letzter Sekunde an Fortuna Köln in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga scheiterte. Er persönlich stieg aber trotzdem in die 3. Liga auf und wechselte zum SV Wehen Wiesbaden. Nach drei Spielzeiten in Hessens Hauptstadt kehrte er zurück nach München – diesmal an die richtige Fußballadresse.

In der Regionalligasaison 2017/18 gehörte Wein zu den ganz wichtigen Protagonisten in Daniel Bierofkas Aufstiegself. Obwohl er nicht zuletzt aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr geschätzt wurde, bestritt Vino bei weitem nicht so viele Spiele wie gewünscht. Immer wieder wurde der Mittelfeldspieler durch hartnäckige Verletzungen zurückgeworfen. Aktuell befindet sich Wein auf Vereinssuche, nachdem er bereits einige Angebote abgelehnt hat.

Titelbild: Oliver Rabuser
Grafik: Hans Kasparek

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Das HB-Männchen, der Vino war doch eher ein ruhiger Typ