Mit diesem Artikel verabschiedet sich ein Mitglied der Redaktion nach jahrelanger Tätigkeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge von sechzger.de. Jan kandidiert bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. für den Verwaltungsrat und zieht sich daher sowohl als Redakteur als auch als Moderator des sechzger.de Talks zurück.
Kandidatur für den Verwaltungsrat: Jan verlässt sechzger.de
Servus Löwenfans,
es waren spannende, aufregende und vor allem intensive fünf Jahre bei sechzger.de für mich, die ich an dieser Stelle gerne kurz noch einmal Revue passieren lassen möchte. Alles fing ganz langsam mit den ersten Artikeln an. Am 31.Oktober 2020 ging zuerst ein Beitrag zu Corona online, später am gleichen Tag der erste Spielbericht. Rückblickend kann man schon optisch an diesen Artikeln erkennen, wie sehr wir uns bei sechzger.de in den letzten Jahren entwickelt haben. Durch tägliche, leidenschaftliche Arbeit haben wir unsere Reichweite zunehmend erhöht und sind mittlerweile – und das sage ich ganz selbstbewusst – nicht mehr aus der Fanlandschaft des TSV 1860 München wegzudenken.
Nach ein paar Monaten kam der sechzger.de Talk hinzu, bei dem wir mittlerweile auf über 250 Folgen zurückblicken können und zahlreiche, tolle Gäste begrüßen durften. Auch in einer reinen Redaktionsrunde hat es immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, über Sechzig zu sprechen und danach in den Kommentaren oder rund um die Spiele mit den Löwenfans zu diskutieren.
Dabei habe ich mich persönlich in dieser Zeit immer mehr für die Vereinspolitik bei den Löwen interessiert. Satzungen wurden gelesen, Strukturen durchdacht und alle Ereignisse rund um die Grünwalder Straße genauestens verfolgt. Sicher gibt es auch genug Löwenfans, die manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln konnten. Das kann ich völlig verstehen, mein Interesse blieb jedoch stets bestehen.
Eine intensive und schöne Zeit endet mit diesem Beitrag
Schon seit längerem habe ich daher darüber nachgedacht, mich für ein Amt beim TSV München von 1860 e.V. zur Wahl zu stellen. Für die kommende, bereits terminierte Mitgliederversammlung Ende Juni wird es in dieser Hinsicht nun ernst. Ich habe mich dazu entschieden für den Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. zu kandidieren. Nach dem Rücktritt von Nicolai Walch sowie dem vorzeitigen Ausscheiden von Dr. Markus Drees und Martin Obermüller gilt es, in diesem Gremium drei Plätze neu zu besetzen. Ich würde mich freuen, wenn die Löwinnen und Löwen mir Ende Juni ihre Stimme geben und ich einer derjenigen drei Kandidierenden sein werde, die in den Verwaltungsrat einziehen.
Folgerichtig ist dieser Beitrag hier mein letzter von insgesamt fast 2.000 Artikeln. Eine intensive, vor allem aber schöne Zeit endet damit für mich. Nachdem das Schreiben, die Recherche und das Diskutieren für sechzger.de zur alltäglichen Gewohnheit wurde und Beiträge in allen möglichen Situationen geschrieben wurden – ob auf dem Sofa, der Tartanbahn im Bayreuther Stadion, bei zahlreichen Zugfahrten oder auf der Pressetribüne – fühlt sich dieser Schritt zugegebenermaßen noch komisch und surreal an. Doch ich freue mich gleichzeitig sehr auf alles, was noch kommen wird.
Abschließend ein riesiges Dankeschön an alle, die sechzger.de zu dem gemacht haben und weiterhin machen, was es heute ist! Freuen würde mich an dieser Stelle zudem, wenn sich Löwinnen und Löwen finden, die sich eine aktive Mitarbeit vorstellen können – in welcher Form auch immer. Meldet euch gerne per E-Mail oder über die anderen Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns zusammen eine Möglichkeit zu finden, wie ihr diesen Fanblog unterstützen werden könnt. Dabei ist jede Hilfe geschätzt, egal wie groß oder klein sie auch sein mag.
Auf die Löwen, euer Jan







































