Von 2016 bis 2023 schnürte Nathan Wicht für den TSV 1860 die Fußballstiefel, ehe er mangels Perspektive vor der laufenden Saison zum FC Luzern wechselte. Dort kam der Schweizer Junioren-Nationalspieler für die U21 bislang 15 Mal in der Promotion League (dritthöchste Spielklasse) zum Einsatz. Heute tippt der Ex-Löwe die Partie seines ehemaligen Clubs beim SC Verl.

Nathan Wicht tippt auf Tor von Ouro-Tagba

Normalerweise verfolgt Nathan Wicht seinen Ex-Verein schon noch regelmäßig, die letzten drei Partien konnte er jedoch nicht sehen. Dennoch traut er den Löwen zu, die Serie auch in Verl fortzusetzen.

“Ich sag mal 1:1 und Mansour macht das Tor!”

Der Torschütze verwundert nicht, wenn man bedenkt, wie oft Nathan Wicht und Mansour Ouro-Tagba Seite an Seite für die Löwen auf dem Platz standen.

Drei Mal 3. Liga für die Löwen

Trotz toller Anlagen und reichlich Vorschusslorbeeren stand Nathan Wicht für den TSV 1860 lediglich drei Mal in der 3. Liga auf dem Platz. Sein Debüt feierte der damals 17-Jährige im August 2021 beim 3:0-Heimsieg gegen Viktoria Köln.

Deutlich runder lief es für den gebürtigen Zürcher in den Nachwuchsmannschaften des Schweizer Fußballverbandes. Sowohl in der U15 als auch in der U16, U18 und U19 seines Heimatlandes kam der Ex-Löwe zum Einsatz und erzielte dabei bislang drei Tore für die Schweiz. Auf seinen ersten Profieinsatz beim FC Luzern muss der Defensivspieler indes noch warten.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Bürmannshof ist klasse. Gutes Essen, gezapftes Bier, nur 10 Minuten vom Gästeblock!

Kraiburger

Und diese Tresenplätze sind ziemlich überschätzt. Witzige Idee, aber sehr eng zu sitzen. Und ohne zugehöriges Catering auch irgendwie nur halb so lustig.