Auf dem Heimweg aus dem Trainingslager in Österreich machten die Frauen von Borussia Dortmund einen Zwischenstopp in Giesing und absolvierten ein Testspiel bei den Löwinnen. Mit 8:0 fiel das Ergebnis zum Leidwesen der Gastgeberinnen leider etwas zu hoch aus, die zudem die Verletzung ihrer Torhüterin Helene Pottendorfer zu verkraften hatten.

Löwinnen unterliegen Borussia Dortmund

Bereits zum dritten Mal trafen die Löwinnen auf Borussia Dortmund, doch diesmal wurde es leider ziemlich deutlich. 25 Minuten lang hielten die Gastgeberinnen das torlose Remis, dann aber fiel das erste Gegentor und die Gäste aus Dortmund gestalteten Partie und Ergebnis doch recht einseitig.

Die Löwinnen II erreichten anschließend gegen die SG Emmerting/Burghausen ein 1:1.

Hoher Besuch an der Grünwalder Straße 114

Die Spiele im Überblick

Dienstag, 15.08.

13.00 Uhr: FC Bayern München – U17 4:1
17.00 Uhr: TSV Aindling – Profis 0:6

Freitag, 18.08.

12.00 Uhr: U14 – AKA Tirol 2:0
14.00 Uhr: U15 – SV Sandhausen 4:1

Samstag, 19.08.

10.00 Uhr: U13 – SB Chiemgau Traunstein U14 2:3
13.00 Uhr: U19 – 1. FC Heidenheim 2:0
14.00 Uhr: TSV 1882 Landsberg – U21 2:1
14.00 Uhr: MSV Duisburg – Profis 0:3
15.00 Uhr: 4. Mannschaft – TSV Moosach-Hartmannshofen II 6:1
17.30 Uhr: 3. Mannschaft – TSV Milbertshofen -6:2

Sonntag, 20.08.

10.00 Uhr: TSV 1865 Murnau U14 – U13 4:5
13.00 Uhr: U17 – 1. FC Heidenheim 0:0
15.00 Uhr: Löwinnen I – Borussia Dortmund 0:8
17.15 Uhr: Löwinnen II – SG Emmerting/Burghausen 1:1

Montag, 21.08.

11.00 Uhr: U16 – 1. FC Passau -:-

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lustiger_hans

Ist es jetzt schon Tradition, dass der BVB uns in einem Testspiel die Torhüterinnen demoliert? Nein, im Ernst: Gute Besserung.

Das ist schon ein deutliches Ergebnis, aber auch interessant, wenn man sich die unterschiedlichen Ansätze der Mannschaften anschaut: Beim BVB will man eine Mannschaft nach oben bringen, bei 60 haben sich im Grunde Fans eine Freizeitbeschäftigung gesucht. Durch die Ligastruktur sieht es bei Dortmund auch so aus, als ob sie viel höherklassiger spielen, dabei haben sie die Frauenmannschaft zur gleichen Zeit wie 60 gegründet. Wäre schön, wenn das regelmäßige testen so bleibt, sowas sind immer schöne Geschichten. Solange sie die Torfrau in Ruhe lassen 😉

Weiher

Hab mir das Spiel angesehen. Sehr bitter wegen der Verletzung. Was die völlig übermotivierte Dortmunder Stürmerin geritten hat, mit Anlauf, offener Sohle und gestrecktem Bein in die Torhüterin zu rauschen, die den Ball längst unter sich begraben hatte, bleibt ihr Geheimnis. Der Schiedsrichter hat es bei Gelb belassen. Wohl dem Testspielcharakter geschuldet.

Bruck Löwe

Gute Besserung an Helene.Hoffentlich nix schlimmeres

Weiher

Sah aber verdammt übel aus. Musste vom Platz getragen werden.

Bruck Löwe

Ja das sah nicht gut aus.

Steffen Lobmeier

Ist das eigentlich die selber Torhüterin, die sich damals beim Spiel in Dortmund so schwer verletzt hat?

Weiher

Nein.