Sechzig um Sieben, heute mit dem neuen Caterer im Grünwalder Stadion ab er neuen Saison und weiteren Themen rund um den TSV 1860.

Grünwalder Stadion ab nächster Saison mit neuem Caterer

Die Firma Stiftl wird im Mai zum letzten Mal das Bier im Grünwalder Stadion ausschenken. Nach der Ausschreibung der Stadt hat nun laut Süddeutscher Zeitung Jörg Diemb das Rennen gemacht. Er blickt dem Bericht der SZ zufolge auf jahrzehntelange Erfahrung in Gastrobetrieben zurück. Stadionerfahrung hat er ebenfalls vorzuweisen – wenn auch nicht (immer) mit so vielen Zuschauern wie es bei Heimspielen der Löwen üblich ist. Diemb ist verantwortlich für die Bewirtung im Alpenbauer Sportpark, der Heimspielstätte der SpVgg Unterhaching. Einen Stein im Brett dürfte der neue Verantwortliche bei den Löwen-Fans schon einmal haben, denn er kündigt eine Senkung des Bierpreises an. Man müsse auch als Wirt ein bisserl demütig sein, erklärt er. Mehr dazu lest ihr hier.

Nach Jesper Verlaat: auch Winkler und Kloss verlängern

Nach der Verlängerung des Kapitäns haben sich auch die Arbeitspapiere von Daniel Winkler und Tim Kloss, beides Junglöwen, offenbar automatisch verlängert. Die beiden haben einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und werden somit noch mindestens eine weitere Saison beim TSV 1860 München bleiben. Damit reduziert sich die Anzahl der auslaufenden Verträge auf 15. Es gibt also weiterhin noch einiges zu tun für Geschäftsführer Christian Werner. Im Hintergrund dürften die nächsten Gespräche bereits laufen. Mehr dazu hier.

Der Löwenfahrplan für’s Wochenende

Die Teams des TSV 1860 sind auch am Wochenende wieder rege im Einsatz. Nachdem die Frauen in ihrem Testspiel am Mittwoch ein Remis holten und die Senioren A verloren, gilt es nun vor allem für die Jugendmannschaften.

Die Partien im Überblick:

Freitag, 15.03.

17.00 Uhr: 1. FC Nürnberg – U17 -:- (in Gaimersheim)
19.00 Uhr: FC Türk Spor Garching – Senioren B -:-
19.00 Uhr: U19 – Wisconsin College -:-
20.00 Uhr: SG Neuried/Pasing/Laim – Senioren C -:-

Samstag, 16.03.

09.30 Uhr: U9 – SV Mammendorf U10 -:-
11.30 Uhr: U15 – FC Bayern München -:-
13.00 Uhr: FC Bayern München – U14 -:-
14.00 Uhr: Profis – Preußen Münster -:-
15.00 Uhr: FC Bayern München – U13 -:-
15.00 Uhr: Löwinnen II – SG Taufkirchen/Kirchberg -:-
17.30 Uhr: Löwinnen I – SG Polling/Mühldorf -:-
18.00 Uhr: Futsal – Futsal Nürnberg -:-

Sonntag, 17.03.

09.45 Uhr: U12 – TSV 1860 Rosenheim U13 -:-
10.00 Uhr: SG Aschheim/Dornach U10 – U9 -:-
10.00 Uhr: FC Augsburg – U11 -:-
11.00 Uhr: SV München West – Dritte -:-
12.00 Uhr: SV Waldeck-Obermenzing U11 – U10 -:-
12.00 Uhr: U16 – FC Memmingen U17 -:-
13.45 Uhr: Münchner Kickers – Vierte -:-
14.00 Uhr: Türkspor Augsburg – U21 -:-
15.00 Uhr: TSV 1909 Gersthofen – Löwinnen U17 -:-

Die “Dauerkarten”-Umfragen auf den verschiedenen Blogs

Sowohl sechzger.de als auch db24 haben Umfragen gestartet, mit dem Inhalt, ob oder unter welchem Umständen sich die Löwenfans wieder eine Dauerkarte holen. Nachdem bei sechzger.de über 2/3 angaben, sich wieder eine Dauerkarte zu holen, waren es auf db24 nur 1/4. Mehr zu den unterschiedlichen Angaben in den Umfragen lest ihr hier.

Groundhopping Leipzig: BSG Chemie gegen den FSV Zwickau

Als feststand, dass das Spiel unserer Löwen in Dresden auf einen Freitagabend terminiert ist, kam sechzger.de-Reporter Valentin diese für Auswärtsfahrer eher ungünstige Ansetzung nicht ungelegen. Da er ein gewisses Faible für die mit Traditionsvereinen vollgepackte Regionalliga Nordost nicht leugnen kann, ging der Blick direkt auf deren Spielplan in der Hoffnung, die ein oder andere interessante Partie zu erspähen und somit den Aufenthalt im Osten auf das Wochenende auszuweiten. Gesagt, getan. Mehr zum Groundhopping in Leipzig lest ihr hier.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Dankeschön für die Informationen. Anfügen möchte ich noch, dass unser geliebter TSV 1860 heute vor 20 Jahren von den unsäglichen Wildmosers befreit wurde.
Zur Dauerkarten Umfrage, was die USA bei Dingsbums24 loslassen ist irrelevant, da bisher immer das Gegenteil von dem eingetreten ist, was diese Sekte dort prophezeit hat.

Stefan Kranzberg

Aus Wikipedia:

“Wildmoser hat den Verein nach seinem Rücktritt in einem finanziell desolaten Zustand hinterlassen.”

Eigentlich könnte man das ja auch mal als T-Shirt-Design in Erwägung ziehen.

Last edited 1 Monat zuvor by Stefan Kranzberg
Vorstopper

Schon seltsam, dass die beiden größten Schuldenmacher aller Zeiten, von einer bestimmten Gruppe/Minderheit so abgefeiert werden.

Benjisson

Die bekommen das nicht hin und zwar das mit den Zusammenhängen.

An Wildmoser war nicht alles schlecht aber auch nicht alles gut. Die können dies aber nicht unterscheiden. Die blenden einfach das aus was Wildmoser schadet. Das machen gerne naive Menschen die einen “Führer” brauchen.

Magic

Ein T-Shirt mit Wildmoser als Totengräber des Vereins gab es bereits 2005 (gesehen beim damaligen Auswärtsspiel in Fürth) … ich denke, man sollte die Toten in Ruhe ruhen lassen.