Bitterer Nachgeschmack nach dem Pokal-Aus: Die Löwen müssen einige Wochen, wenn nicht gar Monate, ohne Marcel Bär auskommen.

Marcel Bär muss operiert werden

Bisher gibt es noch keine offizielle Mitteilung, welche Verletzung der Torschützenkönig der vergangenen Saison erlitten hat. Uns kam von einer glaubhaften Quelle zu Ohren, dass er einen Mittelfußbruch erlitten habe. Andere Medien berichten von einer Knöchelverletzung. Wie dem auch sei, sicher ist, dass die Löwen längere Zeit ohne Bär auskommen müssen, da er operiert werden muss. Während Günther Gorenzel davon ausgeht, dass der Kader in der Lage ist, den Ausfall zu kompensieren, ist Werner Lorant gegenteiliger Meinung. Er poltert: “Wenn 1860 den Anspruch hat, aufzusteigen, musst du jetzt unbedingt was machen und einen neuen Stürmer verpflichten“. Kein anderer Spieler im Kader sei gut genug für eine zweistellige Torausbeute in dieser Saison. Na, wenn das mal kein extra Ansporn für Fynn Lakenmacher und Co ist!

“Fußball, wie er sein sollte”

Unsere Gäste vom BVB schwärmen bei schwatzgelb.de über ihren Ausflug nach Giesing. Die Dortmunder Fans zeigten sich angetan vom Sechzgerstadion und seinem Umfeld. Dank “der hervorragenden Lage mitten in der Stadt war dies [ein Essen im Restaurant] auch weit vor dem Spiel im direkten Stadionumfeld möglich. Eine Eigenschaft, die heutzutage dank der neuen Arenen – weit weg von jeglicher Zivilisation – leider immer seltener wird.” Ebenso fühlten sie sich in Giesing freundlich empfangen und genossen ebenso wie Thomas Enn ein Bierchen mit den Locals vor und nach dem Spiel. Auch von der Stimmung auf beiden Seiten des Rasens waren sie begeistert. Dieser Abend hat endgültig bewiesen, dass auch große Spiele im Sechzgerstadion möglich sind. Die Mannschaft mit den meisten Dauerkartenbesitzern Deutschlands bei einem Free-TV Spiel in Giesing und alles läuft glatt. Was will man mehr? Etwas mehr Einsatz von den Löwen vielleicht, wie Bernd Winninger in der TAKTIKTAFEL schreibt.

Löwenergebnisse vom Wochenende

Neben den Profis verloren nur noch die Senioren A des TSV 1860 am vergangenen Wochenende. Die beiden Damenmannnschaften gewannen in Weng, die U21 entführte einen Punkt aus Ingolstadt. Alle anderen NLZ-Teams blieben ungeschlagen. Ein besonderes Highlight dürfte das 4:1 der U17 gegen die Young Boys aus Bern gewesen sein.

Löwinnen gegen TSV Solln

Die Aufsteigerinnen bekommen es in der ersten Runde des Bezirkspokals mit dem TSV Solln zu tun. Anpfiff ist kommenden Samstag um 17:00h am 06er-Platz. Das ist einen easy walk vom Sechzgerstadion mit diversen Möglichkeiten, ein Wegbier zu erwerben, entfernt. Wer kommt mit?

Sechzger.de Talk Nummer 66

Heute gegen Mittag wird der sechzger.de Talk wieder auf den üblichen Kanälen erscheinen. Moderator Christian diskutiert natürlich den Pokalabend mit allen Facetten sowie die anstehenden Spiele gegen Oldenburg und Meppen mit Stephan, Bernd und Thomas. Selbstverständlich kommen die Verletzung von Marcel Bär und ihre Folgen auch nicht zu kurz. Schaut gerne rein!

News aus der dritten Liga

Revierschlager Duisburg-Essen ausverkauft

Vor 28.200 Zuschauern wird am Freitag den 2. Spieltag der dritten Liga an der Wedau in Duisburg eröffnet. Das Derby zwischen dem MSV und RWE ist seit gestern restlos ausverkauft. Beide Teams trafen letztmalig am 34. Spieltag der Sasion 06/07 in einem Pflichtspiel aufeinander.

Pepic verstärkt Meppen

Unser übernächster Gegner rüstet nach der Verletzung von Luka Tankulic auf. Der vertagslose Mirnes Pepic soll Tankulics Ausfall kompensieren. Der monteneginische Stürmer stand letzte Saison in Würzburg unter Vertrag und erzielte in 21 Einsätzen ein Tor.

Damit wisst Ihr wieder, was an der Grünwalder Straße und im Res der dritten Liga abgeht. Sechzger.de wünscht einen nicht allzu heißen Tag!

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments