Die Löwen verzauberten vorgestern die weiß-blaue Fangemeinde mit dem 6:0-Auswärtsieg an der Wedau. Durch den hohen Sieg in Duisburg liegen sie wieder auf Platz 4 der Tabelle und in der Pole Position für die DFB-Pokalqualifikation. Morgen steht bereits der nächste wichtige Termin an: die Stadtratsabstimmung zur Ertüchtigung des Sechzgerstadions.

Rückschau auf den historischen Sieg in Duisburg

Das gestrige 6:0 beim MSV war der höchste Auswärtssieg des TSV 1860 München in der dritten Liga. Besonders hervorgetan hat sich dabei natürlich Stefan Lex. Der Käptn bereitete sage und schreibe vier Tore vor und ließ es sich nicht nehmen, eins selbst zu erzielen. Das bringt ihm natürlich den Titel “Spieler des Spieltags” beim kicker ein. Selbstverständlich steht er damit auch in der Elf des Tages. Aber nicht als einziger Löwe, vier weitere Akteure von der Grünwalder Straße stehen im Aufgebot des kickers. Mit Marco Hiller, Yannick Deichmann, Erik Tallig und Marcel Bär kommt fast die halbe Elf Tages aus Giesing. Bernd Winninger hat für Euch in der TAKTIKTAFEL wieder analysiert, wie der Löwe mit sechs Bissen das Zebra filettiert hat. So traten die gut gesättigten Löwen die Heimreise im extra “verzierten” Mannschaftsbus an, während Jan Schrader eine neue Einheit zur Messung von Auswärtserfolgen erfand.

Marcel Bär – auf dem Weg zum Torschützenkönig

Er trifft, er bereitet vor und er rennt sich in jedem Spiel die Seele aus dem Leib: Marcel Bär. Und er tritt langsam aus dem großen Schatten von Sascha Mölders. Aktuell ist er sogar Zweiter in der Torschützenliste mit nur einem Treffer Rückstand auf Baris Atik. Grund genug einen genauen Blick auf unsere Nummer 15 zu werfen und seine starken Leistungen zu würdigen.

Stadtratsabstimmung zur Ertüchtigung des Sechzgerstadions steht bevor

Morgen steht für den TSV 1860 München eine wichtige Abstimmung auf der Agenda des Stadtrats: Die Vollversammlung stimmt über die Empfehlung des Sportausschusses zur Ertüchtigung des Sechzgerstadions ab. Worum es genau geht, wird Euch Christian Jung heute noch in einem kurzen Artikel vorstellen. Lesenwert ist auch das Interview mit Martin Scherbel, dem Vorsitzenden der Freunde des Sechzgerstadions, der die aktuelle Lage hervorragend zusammenfasst. Unterdessen schlagen die Grünen des Bezirksausschusses Obergiesing-Fasangarten vor, einen Kindergarten in der neuen Nordtribüne (das ist die heutige Stehhalle) einzubauen. Keine schlechte Idee, das Stadion auch über den Fußball hinaus für die Allgemeinheit zu nutzen. In der letzten Saison hätte man für die Kleinen nicht mal extra einen Sandkasten bauen müssen…

Voller Erfolg für die Fußballabteilung am Wochenende

Keine Löwenmannschaft verlor am vergangenem Wochenende, hier findet Ihr nochmal den Überblick über die Ergebnisse. Besonders erwähnenswert sind sicherlich das 4:1 der U17 in Darmstadt, das den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte sowie das aktuelle Modeergebnis von 6:0 der U19 in der Meisterschaftsrunde der Bayernliga, das das Team der Bundesliga einen großen Schritt näher bringt. Die U11 gewann ein internationales Turnier in Viersen. Außerdem konnten auch die Mannschaften des e.V Erfolge feiern und setzen sich im Aufstiegskampf fest.

Boxer legen Protest ein

Einen Sieg beim amtierenden deutscher Meister hätten auch unsere Boxer feiern müssen. Zumindest nach ihrer Ansicht. Allerdings wurde der letzte Kampf des Abends bei Traktor Schwerin auf Grund von angeblichen Formalitätsfehlern für die Norddeutschen gewertet. Und zwar vom Präsident des deutschen Boxverbandes höchstpersönlich. Als periphär am Boxen Interessierter sieht man Don King vor seinem geistigen Auge…

Die Boxlöwen fühlen sich verschaukelt, haben Protest eingelegt und drohen sogar mit Rückzug aus der Bundesliga. Wir hoffen nach einem Besuch bei den Boxern, dass das nicht passiert. Denn so ein Boxabend ist wirklich ein schönes familiäres Ereignis. Außerdem hatten wir bei unserem Besuch den Eindruck, dass es sehr respektvoll und fair zugeht. Hoffentlich hat uns der Eindruck nicht getäuscht.

News aus der dritten Liga

Viktoria K̦ln РSV Meppen 1:1

In Sportpark Höhenberg wurde der 35. Spieltag der dritten Liga beschlossen. Die Vamilie1904 empfing den SV Meppen. Man trennte sich schiedlich, friedlich 1:1. Sogar der Torschütze war der selbe: Bünning bracht den SV Meppen in der 11. Minute in Führung, in der 49. Minute traf er zum Ausgleich ins eigene Netz.

Ausschreitungen bei Aufstiegsfeier in Magdeburg

Die Magdeburger Fans zaubern bei jedem Spiel eine gute Stimmung in ihr Stadion. Leider bleiben die Feierlichkeiten nach dem gestrigen Aufstieg nicht friedlich und es mussten sogar Wasserwerfer eingesetzt werden.

Ingolstadt plant für die dritte Liga

Nachdem am letzten Freitag der Abstieg des Fusionsklubs aus der Audi-Stadt besiegelt wurde, plant man dort bereits für die kommende Saison in der dritten Liga. Sport-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer spricht von einem Neuanfang, von dem allerdings die sportlich Verantwortlichen verschont bleiben. Sowohl Beiersdorfer selbst als auch Sportdirektor Malte Metzelder und Trainer Rüdiger Rehm sollen bleiben. Es soll lediglich “eine deutliche Erneuerung und Umstrukturierung im Kader” vorgenommen werden.

Damit seid Ihr wieder auf Ballhöhe, was den TSV 1860 München und die dritte Liga betrifft. Alles Wichtige erfahrt Ihr natürlich bei sechzger.de.

 

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Guten Morgen Sechzger Ladys und treue Löwen,
U17 bleibt in der Bundesliga, U19 steigt voraussichtlich wieder in die höchste Jugendliga auf, U21 spielt tolle Rückrunde . Löwendamenteam steigt auch auf und nach dem Havelse-Heimsieg am kommenden Samstag festigen unsere Profis das Ziel Platz 4 zur Pokalteilnahme.
Ob unser Trainer Michael Köllner bleiben und seinen Vertrag erfüllen wird ist mir die wichtigste Frage der Woche und morgen wird der Stadtrat also dem Vorschlag des Sportreferats folgen und die längst überfällige Ertüchtigung unserer Stadionheimat absegnen. Vielleicht geht da ja doch was mit Ausbauoption auf 24 000 .
Für den Verein und Breitensport auch noch der Bau der Sporthalle am Trainingsgelände als Basis von mehr als 24 000 Vereinsmitgliedern.
Dann kann die nahe spannende Löwenzukunft einschließlich neuer Profi-Kader angegangen werden und wir dürfen uns Alle auf weiter richtig geile Zeit auf Giesings Höhen freuen , sogar während einer Umbauphase. Halten wir dabei zusammen und bleiben DER LIEBENSWÜRDIGE VEREIN in München und Oberbayern mit den
BESTEN , TREUESTEN , BODENSTÄNDIGEN FANS beim T S V 1 8 6 0 .

gute Woche Euch . Einmal L̦we Рimmer L̦we !