Robert Reisinger bleibt Präsident der Löwen. Das ergab die gestrige Wahl bei der Mitgliederversammlung des TSV 1860 MĂ¼nchen e.V. Gemeinsam mit Heinz Schmidt und Hans Sitzberger bildet er in den kommenden drei Jahren weiterhin das Präsidium. Neben der MV gab es natĂ¼rlich noch weitere Ereignisse, Ă¼ber die wir euch zum Wochenstart informieren.

TSV 1860 präsentiert neues Heimtrikot

Am Samstag wurde auch das letzte, noch offene Geheimnis gelĂ¼ftet. Im Rahmen vom Fanfest an der GrĂ¼nwalder StraĂŸe erschien das Heimtrikot auf dem Markt, vor dem Shop bildeten sich lange Schlangen. WeiĂŸ mit hellblauen, schmalen Querstreifen – so sieht das diesjährige Design aus. Im Gegensatz zu dem Auswärts- und Ausweichtrikot fand die Heimvariante ganz offensichtlich direkt mehr Liebhaber. Die ersten Löwenfans liefen noch am Samstag mit ihrem neuen KleidungsstĂ¼ck herum.

Einer der vielen Programmpunkte war das offizielle Mannschaftsfoto. Hier bekommt ihr es zu sehen.

Karger zurĂ¼ck nach Bayern

Eigentlich hätte Nico Karger in dieser Saison gegen seinen alten Verein in der 3.Liga gespielt. Stattdessen wird es nun die Bayernliga SĂ¼d. Aus Elversberg wechselt der 29-Jährige zum FC Deisenhofen. Es ist die fĂ¼nfte Station in seiner Karriere.

TSV 1860 II mit erfolgreichem Test

Sein zukĂ¼nftiger Gegner zeigte sich am Wochenende in guter Form und konnte einen Sieg gegen einen ligahöheren Konkurrenten einfahren. Beim SV Heimstetten hieĂŸ es am Ende 2:0 fĂ¼r die U21 des TSV 1860 MĂ¼nchen. Kommendes Wochenende beginnt die Saison in der Bayernliga SĂ¼d, zum Auftakt heiĂŸt der Gegner SV Kirschanschöring.

Robert Reisinger bleibt Präsident des TSV 1860 MĂ¼nchen e.V.

Mit kaum Gegenstimmen wurde Robert Reisinger als Präsident des TSV 1860 MĂ¼nchen am Sonntag bei der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Nur wenige hundert Löwen hatten sich auf den Weg in den Zenith gemacht und waren bei einer der wichtigsten Veranstaltungen im Löwenkosmos anwesend. Auch Hans Sitzberger und Heinz Schmidt wurden mit riesiger Mehrheit erneut gewählt.

Klare Niederlage gegen Mönchengladbach

Fast zeitgleich traf die erste Mannschaft in Rottach-Egern auf den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der Mannschaft von Trainer Michael Köllner wurden die Grenzen von gnadenlos effektiven Gladbachern aufgezeigt. 0:6 zeigte die Anzeigetafel nach 90 Minuten an. Doch die neuen Erkenntnisse Ă¼berwiegen und so können die Löwen in den letzten zwei Wochen noch an den letzten Stellschrauben drehen.

News aus der 3.Liga

Dortmund II zu Saisonbeginn im Signal-Iduna-Park

Die Zweitvertretung des BVB muss entgegen der Planung auch zum Start der Spielzeit 2022/23 in den Signal-Iduna-Park ausweichen. Die Arbeiten unter dem Spielfeld des Stadions Rote Erde haben sich als umfangreicher erwiesen als gedacht. Folglich werden die Dortmunder mindestens gegen Ingolstadt und Essen nicht den eigentlichen Spielort nutzen können. Möglicherweise sind noch weitere Partien betroffen. Die Löwen sind Anfang Oktober zu Gast in Dortmund.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Schade, dass ihr nicht an der Aufklärung hinsichtlich der Rolle der Axt von Giesing (Power) an der Kaderzusammenstellung aktiv teilnimmt und das wiedergibt, was dazu auf der Mitgliederversammlung vom Präsidium gesagt wurde. Denn damit stehen MKs Worte in einem ganz anderen Licht da und seine Reaktion hinsichtlich des Vorwurfs des Lobes von Power.

Aber vielleicht wollt ihr das auch in einem eigenen Artikel tun. GrĂ¶ĂŸe hätte es. Mal sehen, denn fĂ¼r den Rest von Powers Aktivitäten kann MK nichts und dafĂ¼r hat er ihn auch nicht gelobt.

Dennis M.

Dann ist das Lob von MK an Power dahingehend doch aber gerechtfertigt? FĂ¼r das andere Wirken Powers kann MK ja nichts und das hat er ja auch gar nicht thematisiert.

Steffen Lobmeier

Naja, das kann man schon so sehen. Aber ist nicht gerade genau das Powers Aufgabe als Statthalter Ismaiks in MĂ¼nchen? Welche besondere Leistung hat er also erbracht?

Dennis M.

Seine Aufgabe ists schon, da bin ich bei dir. Wenn das diesen Sommer aber tatsächlich mal alles besser und reibungslosr hingehauen hat kann mans schon auch mal lobend erwähnen.

Dennis M.

Möglich ists schon. Aber schwer zu sagen.