Am Brückentag bleibt die Erkenntnis: das war nichts mit einem schönen Ausflug nach Bayreuth und drei Punkten im Gepäck auf dem Weg zurück nach München. Während der erste Teil möglicherweise noch erfüllt wurde, mussten die Löwen mit null Zählern zurück in die Landeshauptstadt fahren. Besser machten es andere Mannschaften des TSV 1860, die Dritte gar mit einem wahnsinnigen Schützenfest.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Bayreuth

Gerade, als sich in München-Giesing wieder eine gewisse Zufriedenheit einstellen sollte, kommt der nächste Nackenschlag. Am Wochenende war das die Niederlage in Bayreuth beim Tabellenletzten. Thomas Enn fühlt sich mittlerweile wie in einer Achterbahn, die sich momentan im übertragenen Sinne am Boden befindet. Mit diesem Vergleich hat er die Giesinger Gedanken am gestrigen Sonntag formuliert.

Pressekonferenz in Bayreuth

Die beste Stimmung hatte Michael Köllner nach der Niederlage natürlich nicht – ganz im Gegenteil. Es dürfte eine der kürzesten Pressekonferenzen überhaupt gewesen sein, an der der Oberpfälzer beteiligt war. In den wenigen Minuten ging es unter anderem kurz um Marcel Bär, der wieder auf den Platz zurückkehrte.

Löwinnen siegen deutlich, Dritte mit Schützenfest

Besser als die Profis machten es dagegen die Frauen des TSV 1860 München – und zwar deutlich! Acht weitere Treffer konnten die Löwinnen auf ihr Konto buchen. Dafür verantwortlich war vor allem eine Spielerin.

Noch treffsicherer war die dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag. Unglaubliche 20 Tore erzielten sie gegen ihren Gegner – ein Schützenfest vom Allerfeinsten.

U19 mit drei Punkten gegen Walldorf

Drei wichtige Zähler gab es am Sonntag außerdem für die A-Jugend des TSV 1860 München. Gegen Astoria Walldorf gelang am Ende ein 3:1-Heimsieg, mit dem sich Trainer Jonas Schittenhelm natürlich sehr zufrieden zeigte. Am Rande der Partie war auch ein Profi zu finden, der seinen ehemaligen Mannschaftskollegen zuschaute.

News aus der 3.Liga

Der 14.Spieltag

Bereits am Freitagabend strauchelte Wehen Wiesbaden erneut und konnte im Heimspiel gegen Duisburg keinen Punkt erzielen. Auch die Samstagsergebnisse spielten den Löwen nahezu allesamt in die Karten. Tabellenführer Elversberg und auch der nächste Löwen-Gegner Saarbrücken teilten sich jeweils die Punkte mit ihren Gegnern. Dynamo Dresden verlor in Mannheim. Am Sonntag konnte auch Ingolstadt keine Punkte holen. Freiburg II ist daher neuer Tabellendritter.
Heute abend empfängt der VfL Osnabrück abschließend den Halleschen FC an der Bremer Brücke. Anpfiff ist natürlich um 18:60 Uhr.

Kapitän Corboz verlängert in Verl

Der SC Verl kann weiter mit seinem Kapitän planen. Mael Corboz hat einen neuen Arbeitsvertrag bis zum Jahr 2025 unterschrieben. Der 28-Jährige ist im zweiten Jahr Kapitän der Verler und auch in dieser Saison nicht aus der Startaufstellung wegzudenken.

Die nächsten Verletzten in Wiesbaden

Um das Lazarett beim SVWW wird den Drittligisten aktuell wohl wirklich niemand beneiden. Mit Lucas Brumme und Nico Rieble hat es die nächsten beiden Spieler erwischt, die bis zum Winter nicht mehr eingesetzt werden können. Offensivspieler Brumme zog sich einen Ellenbogenbruch zu, Rieble einen Innenbandriss. Beide standen gegen den TSV 1860 München auf dem Platz. Insgesamt muss Wiesbaden damit auf acht Spieler verzichten. Gegen Duisburg standen bereits drei A-Jugendliche im Kader, um die Verletzungen zu kompensieren.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Erler

Du hast den gestrigen Grottenkick der Amas in Garching ausgelassen. (Zu Recht!)