Drei weitere Punkte auf dem Konto des TSV 1860 München, doch so richtig etwas bringen tun diese nicht mehr. Auch nach dem Sieg gegen die SpVgg Bayreuth sind die Löwen im Mittelfeld der 3.Liga gefangen. Sie bleiben weiterhin auf Platz 9. Aber auch andere Teams des TSV 1860 waren am Wochenende im Einsatz und die News von der Konkurrenz aus der 3.Liga gibt es zum Start in die Woche ebenfalls.

Der Heimsieg gegen die SpVgg Bayreuth

Eigentlich hätten die Gäste die Punkte deutlich dringender als der TSV 1860 gebraucht, doch die gezeigte Leistung der Bayreuther reichte am Samstag zu keinem einzigen Treffer – außer in das eigene Netz. Folglich blieben die Punkte in München. Stefan Lex, der zum Saisonende seine Karriere beenden wird, machte kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 2:0 alles klar. Maurizio Jacobacci bemängelte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel dennoch, dass die gezeigte Leistung nicht wirklich zufriedenstellend war.

Einige Eindrücke vom Samstag gibt es in der Video- und Fotogalerie von der Partie.

Giesinger Gedanken: die angezogenen Handbremse

Mitreißend war das Geschehen auf dem Platz nicht wirklich, aber bei den Löwen geht es schließlich auch um nichts mehr in sportlicher Hinsicht. Das merkte man nicht nur den Akteuren auf dem Platz an, sondern auch den Zuschauern auf den Rängen. Dennoch war es für Thomas ein schöner Nachmittag, was er in seinen Giesinger Gedanken entsprechend beschreibt.

Aktionsspieltag von Sechzig im Sechzger

Um ihre Sicht der Dinge noch einmal zu unterstreichen und zudem Fans die Möglichkeit zu geben, der Stadt München die eigene Meinung ebenfalls mitzuteilen, gab es rund um das Spiel gegen Bayreuth eine Aktion von Sechzig im Sechzger. Bereits unter der Woche hatte sich die Initiative gemeinsam mit den Freunden des Sechz’ger Stadions in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. Am Samstag wurden dann überall in Giesing Postkarten verkauft, auf denen die Löwenfans eine Nachricht an Oberbürgermeister Dieter Reiter oder die Stadt selbst richten konnten. Bei bestem Wetter gingen die Karten weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Amas gewinnen, Frauen verlieren

Das Team von Frank Schmöller erwischte am Wochenende einen guten Tag und konnte einen klaren Sieg gegen Türkspor Augsburg in der Bayernliga Süd erzielen. Die Frauen des TSV 1860 mussten im Spitzenspiel gegen Blumenau / Pullach hingegen eine Niederlage hinnehmen. Nach Rückstand kämpften sie sich zunächst ins Spiel zurück, ehe die Gäste doch noch den Siegtreffer erzielten.

News aus der 3.Liga

Der 33.Spieltag

Bereits am Freitagabend konnter der VfL Osnabrück drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf in Halle erzielen. Am Samstag verlor dann parallel zu den Löwen unter anderem der FC Ingolstadt. Aue überraschte in Elversberg und Dresden setzte sich im Spitzenspiel gegen Mannheim durch. Am Sonntag schöpfte Meppen mit einem Heimsieg gegen Saarbrücken noch etwas Hoffnung im Kampf um den Abstieg. Die Partie in Zwickau wurde nach einer Bierdusche für den Schiedsrichter nach der ersten Hälfte abgebrochen.

Heute abend beschließen der SC Verl und Borussia Dortmund II den 33.Spieltag. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:60 Uhr.

Münster steigt auf

Der erste Aufsteiger zur Saison 2023/24 steht fest. Preußen Münster ist der Vertreter aus der Regionalliga West, der in der kommenden Spielzeit in der 3.Liga antreten wird. Nach dem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist der Deutsche Vizemeister von 1951 nicht mehr einzuholen und kehrt in die Drittklassigkeit zurück.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Groeber

Sauberer Köllner Effekt in Ingolstadt 🤣🤣🤣

Vorstopper

Moment mal, schließlich hatte seine Mannschaft die totale Spielkontrolle, sagt er.

Steffen Lobmeier

Echt ein Skandal, dass man ihm bei uns die einfachen Spiele geklaut hat. Die kann er doch am besten – siehe Illertissen…