Das Spiel bei Wehen Wiesbaden lief am Samstag nicht wie gewünscht. Gegen einen guten Gegner mussten die Löwen den Kürzeren ziehen und unterlagen mit 0:2. Auch bei den weiteren Mannschaften des TSV 1860 München gab es am Wochenende durchmischte Ergebnisse. Neben zwei lesenswerten Interviews geht es bei Sechzig um Sieben abschließend um die Konkurrenz aus der 3.Liga und vor allem um den 32.Spieltag.

Die Niederlage in Wiesbaden

Nach einem frühen Gegentor konnte der SV Wehen Wiesbaden am Samstag kurz vor Schluss mit dem 2:0 gegen den TSV 1860 München die Entscheidung erzielen. Die Hessen holen damit drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf, während die Löwen auch das Minimalziel DFB-Pokal Qualifikation langsam aus den Augen verlieren. Entsprechend zeigte sich Maurizio Jacobacci auf der Pressekonferenz nach dem Spiel auch wenig zufrieden und kritisierte direkt einige Punkte. Lob hatte er hingegen für die Gastgeber über, dessen Trainer Kauczinski mit der Leistung seiner Mannschaft über weite Strecken einverstanden war.

Ein paar Eindrücke aus Wiesbaden gibt es vom Samstag noch in unserer Fotogalerie.

Giesinger Gedanken und die Frage nach den “Wasted Years”

12 verlorene Jahre – so knallhart könnte man es formulieren, wenn man auf die Zeit seit dem Einstieg von Hasan Ismaik zurückblickt. Neben einem musikalischen Aufhänger analysiert Thomas genau das in seinen Giesinger Gedanken und trifft damit wieder einmal die Gefühlswelt vieler Löwenfans auf den Kopf.

Gemischte Ergebnisse für die weiteren Löwen-Mannschaften

So richtig wünschenswert lief das Wochenende auch auf anderen Plätzen nicht. Die Dritte holte gegen den Turnerbund nur einen Punkt, die Vierte hingegen gewann ihr Spiel knapp. In der Sonderspielrunde zog die U19 gegen Nürnberg den Kürzeren, die Löwinnen hingegen zeigten sich zum Rückrundenauftakt in bester Form und sprangen an die Tabellenspitze. Außerdem gab es für die Elf von Frank Schmöller mit einem knappen Auswärtssieg in Nördlingen wieder einmal ein Erfolgserlebnis.

Steiner äußert sich ausführlich in der SZ

Er war einer der Beteiligten beim Einstieg von Hasan Ismaik im Jahr 2011. Nun hat sich Otto Steiner ausführlich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung über die damalige Entscheidung geäußert. Tatsächlich spricht er von einem Fehler und würde es rückwirkend anders machen. Kommunikation gab es mit dem Jordanier von Anfang an nicht so, wie man es für einen vernünftigen Austausch gebraucht hätte. Daher sieht Steiner auch die Zukunft kritisch, denn er glaubt nicht an eine Verbesserung der Situation.

Reisinger im Interview mit Schülerreporter

Ein Interview der etwas anderen Art führte zudem Präsident Robert Reisinger mit dem Sohn von merkur-Reporter Ulli Kellner. Darin äußert er sich unter anderem zum Grünwalder Stadion und zur bestehenden 50+1 Regel.

News aus der 3.Liga

Der 32.Spieltag

Bereits am Freitagabend eröffneten Saarbrücken und Dresden den Spieltag. Dabei konnten die Saarländer drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf erzielen, unter anderem traf Ex-Löwe Neudecker.
Parallel zu den Löwen waren dann am Samstag natürlich weitere Partien angesetzt. Osnabrück konnte zuhause den Tabellenführer schlagen und macht das Aufstiegsrennen damit ebenfalls spannend. Michael Köllner hingegen verlor zuhause gegen den VfB Oldenburg. Der nächste Löwengegner Bayreuth musste ebenfalls eine Niederlage hinnehmen und unterlag gegen Halle.
Am gestrigen Sonntag gab es dann zwei deutliche Siege zu sehen. Zunächst schlug Freiburg II den FSV Zwickau mit 4:0 im Dreisamstadion, danach gewann Mannheim mit 3:0 in Essen. Abgeschlossen wird der Spieltag heute abend von Viktoria Köln und dem MSV Duisburg. Anpfiff ist wie immer um 18:60 Uhr.

Blick in die Abstiegszone

Allmählich zeichnet sich auch im Tabellenkeller ab, welche Mannschaften den Gang in die Regionalliga antreten müssen. Ganz schlecht sieht es dabei für den SV Meppen aus, der nach einer erneuten Niederlage bereits elf Punkte Abstand zum rettenden Ufer hat. Die Spieler äußerten sich entsprechend frustriert und haben den Absteig bereits mehr oder weniger akzeptiert. Nicht viel besser sieht es für den FSV Zwickau aus, der sieben Punkte Rückstand auf Halle aufholen müsste. Bei den Schwänen schwindet der Optimismus ebenfalls.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trauriger_Kevin

Wieso lief das Spiel nicht wie gewünscht? Sacharbeit, 90 Minuten gespielt, Demut, die sind Zweiter.
Der Support dafür 1 Liga wenn nich sogar Champions League.

Alles Gut!

MfS

Stefan Kranzberg

Macht Dir das eigentlich Spaß, hier unter ständig wechselnden Nicknames zu schreiben?

trauriger_Kevin

Nein, ich habe mich nur meinem Umfeld angepasst.