Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Fans des TSV 1860 München. Während das Debüt von Maurizio Jacobacci verloren ging, konnte die U19 den Klassenerhalt in der Bundesliga sichern und die U17 machte einen großen Schritt in Richtung Ligaerhalt.

Heimniederlage zum Jacobacci-Debüt

Maurizio Jacobacci und die Löwenfans hätten sich sein Debüt auf der Trainerbank von 1860 sicher anders vorgestellt. Es setzte eine 0:1 Heimniederlage gegen Viktoria Köln und spielerische Fortschritte oder gar Aufbruchstimmung in der Mannschaft waren nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil: der Funke sprang von der Mannschaft nicht auf die Fans im Sechzgerstadion über, so wie sich der neue Löwentrainer das im Vorfeld des Spiels gewünscht hatte. Nach dem Spiel gab sich Jacobacci dann auch selbstkritisch und ließ im Fantalk verlauten, dass die Mannschaft “mehr bieten muss”. Die Impressionen eines eher zähen Nachmittags in Giesing findet Ihr hier.

Erfolgreiches Wochenende für U19 und U17

Ganz wichtige Siege konnten die beiden ältesten Jugendmannschaften des NLZ feiern. Die U19 konnte den FC Augsburg auf eigenem Platz mit 6:0 besiegen. Durch das Schützenfest sicherte sich die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm vorzeitig den Klassenerhalt in der Junioren Bundesliga. “Die Saison war ein großer Kampf, aber heute haben wir richtig guten Fußball gespielt”, äußerte sich der Trainer nach dem Sieg gegenüber sechzger.de. Die U17 von Felix Hirschnagl fuhr drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein. Sein Team besiegte Astoria Walldorf mit 2:0, liegt nun auf Rang 10 der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und hat den Klassenerhalt nun wieder in eigener Hand, was Trainer Hirschnagl gegenüber sechzger.de als zentrales Ziel vor dem Spiel am Samstag ausgegeben hatte. Das finale Spiel findet kommenden Samstag bei 1. FC Saarbrücken statt. Dieser ist aktuell Tabellenletzter mit zwei Punkten. Da sollte es der U17 wohl gelingen, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die U21 musste dagegen beim 2:2 in Hallbergmoos erneut unglücklich Punkte in der Schlussphase abgeben.

U15 Süddeutscher Futsal-Meister

Auch die U15 konnte einen schönen Erfolg feiern. Beim Turnier in Stockstadt am Rhein setzten sich die Junglöwen im Finale mit 4:0 diskussionslos gegen den FC 03 Radolfzell durch und sind nun Süddeutscher Meister im Futsal.

Frauenmannschaften bleiben sieglos

Die erste Mannschaft der Löwinnen unterlag dem SSV Weng mit 0:3 im Testspiel. Immerhin ein 1:1-Unentschieden konnten sich die Löwinnen im Testspiel der beiden Zweitmannschaften erkämpfen.

News aus der dritten Liga

Sonntagsspiele der dritten Liga

Rot-Weiß Essen konnte im Abstiegskampf drei Punkte einfahren. RWE besiegte die SpVgg Bayreuth mit 2:0. In der zweiten Partie konnte der MSV Duisburg einen 2:3-Auswärtssieg in Oldenburg feiern. Damit gehen die Zebras mit dem Rückenwind eines Auswärtssiegs in das SpPiel gegen die Löwen am kommenden Wochenende.

Meppen entlässt Stefan Krämer

Kurz nach der 2:3 Heimniederlage gegen den Halleschen FC wurde Stefan Krämer beim SV Meppen frei gestellt. Der SV Meppen konnte seit August nur ein Spiel in der Liga gewinnen. Und Ihr wisst auch sicher noch gegen wen

Hallescher FC: Nietfeld fällt aus

Bitterer Beigeschmack nach dem Sieg in Meppen: HFC-Kapitän Nietfeld erlitt einen Außenbandriss im Sprunggelenk und wird sicher mehrere Wochen ausfallen.

Damit geht Ihr wieder gut informiert in die neue Woche. Wir wünschen Euch ein erfolgreicheres Wochendebüt als Maurizio Jacobacci am Samstag bei 1860 hatte.

 

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments