Im März erlitt Erik Tallig im Training an der Grünwalder Straße einen Kreuzbandriss, sein Vertrag wurde nach Ablauf im Sommer nicht verlängert. Seitdem schuftet der 23-Jährige für sein Comeback. Heute tippt Tallig für uns das Ergebnis der Partie des TSV 1860 gegen den SC Freiburg II.

Erik Tallig tippt auf Heimsieg der Löwen

Auch nach seinem Abschied von den Löwen blieb Erik Tallig in München und arbeitet hart an seinem Comeback. Den TSV 1860 hat er dabei natürlich nicht aus den Augen verloren und ist optimistich, was das Heimspiel gegen den SC Freiburg II betrifft.

“Ich tippe auf ein 2:1 für die Löwen!
Tore: Guttau & Zwarts”

Dann schauen wir mal, ob Julian Guttau gegen seine Ex-Kollegen einnetzen kann…

Im Dezember wieder einsatzbereit

Seine gesamte Jugend verbrachte Erik Tallig in Chemnitz, wurde lange beim dortigen FC ausgebildet. Mit 20 Jahren folgte der nächste Karriereschritt mit dem Wechsel nach München. Er unterschrieb einen Vertrag beim TSV 1860, bei dem er in 102 Spielen zum Einsatz kam. Sieben Tore sowie 12 Vorlagen steuerte der Mittelfeldspieler bei. Anfang März verletzte sich der 23-Jährige dann aber schwer im Training und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Folglich fiel er seitdem aus und bestritt keine weiteren Spiele mehr für die Löwen. So konnte er auch keine weiteren Argumente für eine mögliche Vertragsverlängerung sammeln. Tallig selber wäre gerne geblieben wie er in einem Interview im Februar bestätigte.

Wie er sechzger.de mitteilte, sei er bereit, im November wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen und im Dezember auch wieder im Spielbetrieb auf dem Platz stehen. Bleibt die Frage, bei welchem Verein das sein wird…

Titelbild: Oliver Rabuser

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
black_belt_blues

Unzweifelhaft ein talentierter Spieler und netter Typ. Er hatte etwas Pech und vielleicht auch den falschen Trainer. Ich bin mir aber sicher, dass er zurück kommen wird. Auf längere Sicht traue ich ihm durchaus eine solide Rolle in der 2. Liga zu.

Benjisson

Tallig hat mir immer mal richtig gut gefallen aber rundum war seine Zeit bei uns nicht so glücklich. Gefühlt viel verletzt und wenig Spielzeit plus kein Vertrauen des Trainers.

juergen

Tallig war ein netter Kerl, der leider keine Konstanz bei seinen mitunter guten Leistungen reingebracht hat.
Alles Gute für die Zukunft!