Bereits gestern hatten wir Euch von Thomas Schlüter berichtet, der 1997 vom TSV Aindling zu den Amateuren des TSV 1860 wechselte, später jedoch unter Werner Lorant sogar zu einem Bundesliga-Einsatz kam. Wir haben den damaligen Innenverteidiger, der heute als Arzt am Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie München Süd praktiziert, um seinen Ergebnistipp gebeten.

Schlüter tippt auf klaren Löwen-Sieg in Aindling

Durch seine berufliche Laufbahn ist Dr. med. Thomas Schlüter zwar inzwischen verständlicherweise nicht mehr ganz so tief in der Fußballszene verwurzelt, verfolgt die Löwen jedoch weiterhin und “leidet jede Saison ein bisserl mit”. Beim Duell seiner beiden Ex-Vereine sieht er den TSV 1860 klar im Vorteil:

“5:0 für Sechzig (oder höher…)”

Damit könnten wir doch bestens leben, oder?

Elf Saisontore als Innenverteidiger

Im Sommer 1997 wechselte Thomas Schlüter vom damaligen Bayernligisten TSV Aindling an die Grünwalder Straße und verstärkte die Abwehr der Amateure. In seiner Premierensaison in der Regionalliga Süd überzeugte Schlüter jedoch nicht nur defensiv, sondern entpuppte sich auch offensiv als Waffe. Als Innenverteidiger erzielte der 1,91 Meter große Schlüter grandiose elf Saisontore – die meisten davon per Kopf nach Standardsituationen.

Insgesamt kam Schlüter bei den Amateuren zu 122 Einsätzen in der damals drittklassigen Regionalliga, ehe er 2001 zum TSV Aindling zurückkehrte. Sein einziges Bundesligaspiel für den TSV 1860 absolvierte er am 15.11.1998, als er in der 77. Minute für Bernd Hobsch eingewechselt wurde, um die 2:1-Führung beim SC Freiburg über die Runden zu bringen.

Nach seine aktiven Karriere kehrte er noch einmal an die Grünwalder Straße zurück und war von 2013 bis 2015 als Mannschaftsarzt für den TSV 1860 II tätig.

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments