Mit einem Löwensieg lässt es sich gleich deutlich angenehmer in eine neue Woche starten. Der TSV 1860 München hat mit Maurizio Jacobacci einen ungefährdeten Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue gefeiert. Auch die U21 und die Futsaler hatten Grund zum Jubeln. Diese und weitere Meldungen sowie das Neueste von der Konkurrenz aus der 3.Liga gibt es nun bei Sechzig um Sieben im Überblick.

Giesinger Gedanken nach dem Auswärtssieg in Aue

Im vierten Anlauf gelang unter Maurizio Jacobacci der erste Sieg. 3:1 hieß es am Ende aus Sicht des TSV 1860 München durch Tore von Lex (2) und Vrenezi. Thomas war live vor Ort und berichtet daher in seinen Giesinger Gedanken von den Eindrücken aus dem Gästeblock. Unter anderem gab es eine “Wir sind der Verein”-Aktion, bei denen Mottoschals vor Ort unters Volk gebracht wurden.

Weitere Berichterstattung vom Spiel Erzgebirge Aue – TSV 1860 München

Über die gesamten 90 Minuten zeigten die Löwen eine ansprechende Leistung in Aue, was auch am Spielbericht zu der Partie am 28.Spieltag erkenntlich ist. Entsprechend zufrieden zeigte sich Maurizio Jacobacci auch auf der Pressekonferenz nach Abpfiff und sprach der Mannschaft sein Lob aus. Für alle, die sich nicht unter den 1.800 Auswärtsfans befanden und das Spiel vor dem Fernseher verfolgten, gibt es in der Video- und Fotogalerie ein paar Eindrücke aus Sachsen.

TSV 1860 II schlägt Gundelfingen

Die zweite Mannschaft der Löwen zeigt sich weiterhin in guter Form und konnte am Wochenende parallel zu den Profis einen Sieg gegen Gundelfingen feiern. Einziger Torschütze des Tages war Neziril, der somit für drei Punkte für das Team von Frank Schmöller sorgte. In dieser Woche empfängt die U21 am Samstag ab 14 Uhr den TSV 1874 Kottern in Gilching.

Futsaler gewinnen, Straßer nur auf Platz 16

Gemischte Gefühle gab es aus zwei e.V. Abteilungen zu berichten. Ski-Löwe Linus Straßer landete beim letzten Rennen in der aktuellen Saison in Andorra nur auf dem 16.Rang. Die Futsaler hingegen beendeten ihre erste Regionalliga-Saison dank einem knappen Sieg gegen den TSV Neuried auf einem starken 4.Tabellenplatz.

Wolf für Nationalmannschaft nominiert

Mit Marius Wolf, der mittlerweile bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, wurde ein ehemaliger Löwe für die anstehenden Testspiele der Nationalmannschaft nominiert. Er ist einer von fünf neuen Namen im Kader von Bundestrainer Flick. Während die ersten beiden Ligen ein spielfreies Wochenende vor sich haben, spielt die 3.Liga ungeachtet der Nationalmannschaft weiter.

Neue Züricher Zeitung berichtet über den TSV 1860 München

Dank Jacobacci’s Vergangenheit in der Schweiz hat sich nun die NZZ in einem ausführlichen Bericht dem TSV 1860 München gewidmet. Zu Beginn spielt darin auch Anthony Power eine Rolle. Er wird mit dem folgenden Satz zitiert, der in Richtung des neuen Trainers ging: “At one point you have to deliver.” Zuvor hatte ihm der Italiener berichtet, dass man zwar auf dem richtigen Weg sei aber noch Zeit benötige. Auch sonst beleuchtet die Schweizer Zeitung vor allem die Beziehungen zwischen den beiden Gesellschaftern und geht dabei zurück bis in die Saison 2016/17.

News aus der 3.Liga

Der 28.Spieltag

Der Aufstiegskampf in der 3.Liga bleibt weiter spannend. Während Tabellenführer Elversberg zum fünften Mal in Folge nicht gewinnen konnte, trafen die Konkurrenten dahinter zum Teil direkt aufeinander. Mit einem Heimsieg gegen den Waldhof holte sich Wiesbaden Platz 3 zurück und wäre aktuell der zweite, direkte Aufsteiger. Hinter dem SVWW liegen momentan punktgleich Osnabrück, Mannheim und Saarbrücken. Dresden kann mit einem Sieg im Montagabendspiel beim FC Ingolstadt auf Platz 4 springen. Anstoß ist um 18:60 Uhr.

Der TSV 1860 liegt mit 40 Punkten derzeit auf Rang 8.

Am gestrigen Sonntag war nicht nur der bereits erwähnte Tabellenführer im Einsatz, es trafen auch Dortmund II und Zwickau aufeinander. Im Abstiegskampf behielt der nächste Löwen-Gegner dabei klar die Oberhand.

Elversberg wochenlang ohne Kristof und Neubauer

Auf gleich zwei Stammspieler muss Elversberg nach dem Duell mit dem TSV 1860 München in den nächsten Wochen verzichten. Sowohl die etatmäßige Nummer 1 Nicolas Kristof als auch Linksverteidiger Maurice Neubauer, der erst vor kurzem seinen Vertrag verlängerte, fallen vorerst wegen einem Bänderriss aus.

Saison-Aus für Thiede

Noch schlimmer hat es Niclas Thiede vom SC Verl erwischt. Er hat sich das Syndesmoseband gerissen und wurde bereits operiert. Die Velretzung bedeutet das Saison-Aus für den 23-Jährigen.

Metzelder und FC Ingolstadt gehen getrennte Wege

Der FC Ingolstadt befindet sich seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Malte Metzelder hat um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, der ursprünglich bis Juni 2023 datiert war. Die Trennung ist auch eine Reaktion auf die sportliche Talfahrt im neuen Jahr. Acht von 10 Spielen gingen bislang verloren.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments