Nachdem am Freitag Marc-Nicolai Pfeifer als Geschäftsführer der TSV 1860 München KGaA freigestellt wurde, stellte sich gestern sein Nachfolger Oliver Mueller bei 1860 vor. Im Rahmen der Pressekonferenz wies Präsident Robert Reisinger einen Blog-Betreiber mit deutlichen Worten zurecht. Der Rückblick auf einen denkwürdigen Tag an der Grünwalder Straße.

Oliver Mueller stellt sich bei 1860 vor

Im Rahmen einer denkwürdigen Pressekonferenz (dazu später mehr) stellte sich der neue kaufmännische Geschäftsführer Oliver Mueller gestern bei 1860 vor. Mueller hinterlies einen sehr motivierten Eindruck und zeigte sich bereits sehr gut in das weiß Gott nicht einfache Umfeld bei 1860 eingearbeitet. Er “brenne für die Aufgabe” ließ Mueller verlauten. Er wird wie sein Vorgänger für die Bereiche Finanzen, Sponsoring und Marketing zuständig sein. Der bei der PK anwesende Präsident Reisinger umriss die Aufgabe des neuen Geschäftsführers wie folgt: “Wir wollen Abläufe optimiert wissen. Geschäftsführer heißt für mich die Geschäfte zu führen und nur bei riskanten Maßnahmen die Zustimmung der Gesellschafter einzuholen”. So gab Mueller auch direkt bekannt, dass er sich auf die operative Führung der KGaA fokussieren will: “Ich habe eine Gesellschaft zu führen und werde mich aus Gesellschafter-Streitigkeiten raushalten.”

Reisinger mit klarer Botschaft an Oliver Griss

Im Rahmen der Vorstellungspressekonfenz für Oliver Müller wurde e.V.-Präsident Robert Reisinger gegenüber Oliver Griss, dem Betreiber der blauen24, deutlich. “Sie schaden mit Ihrer Berichterstattung seit Jahren 1860 München” und “für mich sind Sie Ursache von Spaltung und Hass in diesem Verein” quittierte Reisinger die mehr als tendentiöse Berichterstattung des “HAM-freundlichen Löwenportals” (tz). Ebenso fand Reisinger klare Worte zum Kommentarberich des Portals, in dem e.V.-Verantwortliche seit Jahren – teilweise strafrechtlich relevant – geschmäht werden. Offenbar traf Reisinger damit einen Nerv der Löwenfans. Denn kurz nach der Pressekonferenz bildete sich bereits eine Facebook-Gruppe, in der Screenshots der unmoderierten Hassbotschaften gesammelt werden.

Nun zum Fußball

Dass Sechzig heute Abend um 18:60h gegen Rot-Weiss Essen ein Drittligaspiel bestreitet, geriet ob der obig dargestellten Ereignisse fast in Vergessenheit. Nichtsdestotrotz geht es um drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen Essener, die ihrerseits als Tabellenvierter um den Relegatiunsrang mitspielen und ebenfalls jeden Punkt benötigen. Argirios Giannikis sieht sein Mannschaft auf jeden Fall siegfähig. Max Reinthaler ist wohl fit, verzichten muss er dagegen auf Steinahrt, der nach seiner roten Karte in Aue für zwei Spiele gesperrt wurde. Der neue Löwencoach erwartet “ein enges und intensives Spiel”. Giannikis sieht sein Team auf einem guten Weg und möchte nach Vorne Spielen: “Wir wollen unsere Elemente ins Spiel bringen und unsere Stärken nach vorne suchen.” Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Rückblick auf den Punkt in Aue

Aktuell überschlagen sich die Ereignisse und das Spiel in Aue ist erst zwei Tage her. Bernd WInninger hat es wie immer für Euch in der TAKTIKTAFEL analysiert. Bernd kommt zum Schluss, dass 1860 einen glücklichen, aber verdienten Punkt aus Aue entführt hat. Das Spiel in Aue war natürlich auch Thema im sechzger.de Talk Nr. 143. Jan, Bernd und Thomas sprechen außerdem über die vereinspolitischen Ereignisse der letzten Woche und schauen auf das heutige Spiel sowie den anstehenden Besuch der Ingolstädter voraus. Den Talk findet Ihr auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen wie:

Löwenergebnisse vom Wochenende

Die U17 des TSV 1860 München besiegte due U19 des TSV Schwabmünchen mit 5:2. Außerdem siegte die U19 in der Bundesliga bei FC Heidenheim mit 2:0. Die Löwinnen sind am kommenden Wochenende erstmals nach der Winterpause im Testspieleinsatz. Alle Ergebnisse der 1860-Fußballmannschaften findet Ihr hier.

News aus der dritten Liga

Arminia Bielefeld: Endspiel für Kniat

Nicht wenige hatten nach der Bielefelder Heimnierderlage gegen Viktoria Köln mit einer Entlassung von Mitch Kniat gerechnet. Sportchef Michael Mutzel kündigte eine “nüchterne Analyse ohne Emotionen”, deren Ergebnis nun feststeht. Kniat darf (vorerst) weitermachen bei der Arminia. Damit bekommt Kniat wohl ein Endspiel beim SC Freiburg II am kommenden Sonntag. Wenn er dort verliert, dürfte das Ergebnis der nächsten “nüchternen Analyse” wohl zu seinen Ungunsten ausfallen.

MSV Duisburg: Jander fällt länger aus

Nächste Hiobsbotschaft für die Zebras: Caspar Jander wird nach einer Knieverletzung “auf unbestimmte Zeit” ausfallen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bisher 21 Mal für den MSV zum Einsatz kam, reiht sich damit in die lange Verletzenliste der Duisburger ein.

SSV Ulm: Wörle dementiert Gerüchte um Frauen-Nationalelf

Nachdem Ex-Löwe Thomas Wörle neun Jahre die Damenmanschaft der Seitenstraße trainierte, kennt er sich im Frauenfußball aus. Das führt wohl dazu, dass es aktuell Gerüchte um eine Berufung von Wörle zum Nationaltrainer der Frauen gibt. Der aktuell Trainer des SSV Ulm dementierte heftig: “Es ist eine absolute Ente.” Er sehe seinen Platz weiterhin in Ulm.

Dann sehen wir uns heute Abend im Stadion! Ab dem Nachmittag tickern wir Euch natürlich wieder aus Giesing. Macht’s gut, bis heute Abend!

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments