Ein später Ausgleich verhinderte einen Auswärtssieg der Löwen bei Rot-Weiss Essen, die damit den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Neben den Profis waren auch viele weitere Mannschaften des TSV 1860 München im Einsatz. Unter anderem teilte sich die U21 die Punkte mit Dachau. Bei der Dritten zeigte sich Peter Lettenbauer ganz besonders torhungrig.

Das Unentschieden gegen Rot-Weiss Essen

Es sah schon alles nach einem Auswärtssieg im Stadion an der Hafenstraße aus. Doch kurz vor Schluss sorgte Simon Engelmann mit seinem Treffer zum 2:2 für Jubel unter den Heimfans. Erneut verfolgten viele Löwenfans das Spiel im Liveticker von sechzger.de. Zwei wird es noch geben, bevor dann die Sommerpause startet.
Maurizio Jacobacci zeigte sich auf der Pressekonferenz zwar enttäuscht vom Ergebnis, war aber mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt einverstanden – zumal der TSV 1860 verletzungsbedingt auf zahlreiche Spieler verzichten musste.

TSV 1860 II mit Unentschieden gegen Dachau 1865

Ebenfalls eine Punkteteilung gab es am Wochenende bei dem Duell des TSV 1860 II gegen den TSV Dachau 1865. Dabei waren die Löwen etwa eine halbe Stunde in Überzahl und hatten zahlreiche Torchancen. Es reichte allerdings nur noch für den Ausgleich durch Neziri. Kommendes Wochenende sind die Löwen in Deisenhofen zu Gast.

TSV 1860 III & IV mit Siegen

Immerhin auf Sechzig III und IV ist Verlass: beide Mannschaften konnten ihre Partien gewinnen. Die vierte Mannschaft erzielte mit einem 3:2 beim TSV Neuried II drei Zähler und mischt somit weiterhin im Aufstiegsrennen mit. Das gilt auch für den TSV 1860 III, der wie schon im Hinspiel den FC Anadolu II deklassierte. Peter Lettenbauer zeigte sich ganz besonders in Torlaune und trug sich gleich 10 (!) Mal in die Torschützenliste ein. Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen den FC Bosna i Hercegovina und damit möglicherweise zu einer Vorentscheidung in Sachen Aufstieg.

Löwinnen gewinnen doppelt

Auch bei den Frauen gab es zwei Mal Grund zum Jubeln. Bereits am Samstag konnte die erste Mannschaft im Duell mit der zweiten Mannschaft der SpVgg Markt Schwabener Au auswärts gewinnen. Luisa Rehschütz traf doppelt, ehe Sabrina Greubel nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte.
Die Löwinnen II hingegen gewannen am gestrigen Sonntag knapp mit 4:3 bei der zweiten Mannschaft des ESV München-Freimann.

TSV 1860 U17 und U19 in der Sonderspielrunde im Einsatz

Außerdem waren auch die B- und A-Jugend im Einsatz. In der Sonderspielrunde des DFB traf die U19 auf den Karlsruher SC, die U17 auf den SV Darmstadt 98. Für beide Teams reichte es am Ende zu Punkten.

News aus der 3.Liga

Der 36.Spieltag

Bereits am Freitagabend siegte der FC Ingolstadt im Heimspiel gegen den MSV Duisburg und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Am Samstag waren dann zahlreiche Aufstiegsaspiranten im Einsatz. Dresden, Wiesbaden und Saarbrücken konnten ihre Aufgaben dabei jeweils siegreich gestalten. Insofern bleibt das Rennen um die Plätze in der 2.Bundesliga weiterhin spannend. Tabellenführer Elversberg verlor hingegen gegen Freiburg II und konnte damit den Aufstieg noch nicht vorzeitig feiern.
Am Sonntag war dann neben den Löwen noch der VfL Osnabrück im Einsatz. Die Lila-Weißen sind der große Verlierer des 36.Spieltags. Es reichte nur zu einem 2:2 gegen den SV Meppen- ein Unentschieden, das auch den Gästen nicht wirklich etwas bringt.

Abschließend empfängt heute abend der FC Erzgebirge Aue die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 18:60 Uhr.

Zwickau und Bayreuth steigen in die Regionalliga ab

Durch die Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen Viktoria Köln steht die “Oldschdod” als Absteiger in die Regionalliga Bayern fest. Ebenfalls abgestiegen ist nach sieben Jahren in der 3.Liga der FSV Zwickau, der gegen Dynamo Dresden unterlag. Das rettende Ufer, das aktuell der Hallesche FC belegt, ist mit sieben Punkten Rückstand für beide Teams bei zwei ausstehenden Spieltagen nicht mehr zu erreichen.

4.3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments