Während es die Profis immerhin zu einem Unentschieden in Duisburg brachten, gibt es von den zahlreichen anderen Teams des TSV 1860 München deutlich bessere Nachrichten. Unter anderem wurde die U15 Deutscher Meister im Futsal. Außerdem zeigen die Löwenfans auch in Aue, dass auswärts auf sie Verlass ist. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch ein Update von der Konkurrenz aus der 3.Liga. Unter anderem konnte Oldenburg einen neuen Trainer vorstellen.

Das 2:2 gegen den MSV Duisburg

Trotz Führung musste der TSV 1860 den Heimweg mit nur einem Punkt antreten, da den Zebras in der Schlussphase noch der Ausgleich gelang. Trainer Maurizio Jacobacci ordnete das Resultat auf der Pressekonferenz als gerecht ein und war sich sicher, dass die Zuschauer im Wedaustadion einiges geboten bekommen hatten in den 90 Minuten.

Giesinger Gedanken nach dem Unentschieden gegen die Zebras

Der Italiener wirkte zu Beginn der Veranstaltung etwas ratlos – einen Umstand, den man auch Thomas Enn einen Tag später in seinen Giesinger Gedanken anmerkte. “Keine Ahnung, was ich euch sagen soll” titelte er entsprechend und wusste nicht so recht, was er mit dem Unentschieden nun anfangen sollte. Außerdem ging er auf die Kritik des Gästeblocks ein, der die Mannschaft nach Schlusspfiff auspfiff.

U15 ist Deutscher Meister im Futsal

Deutlich erfreulichere Nachrichten gibt es von den C-Junioren der Löwen. Nach dem Gewinn der Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaft kann sichdie U15 des TSV 1860 München seit gestern auch Deutscher Meister im Futsal nennen. Im Finale wurde Radolfzell klar mit 3:0 besiegt.

U17 feiert Klassenerhalt

Aus eigener Kraft hat es die B-Jugend zwar verpasst, den Klassenerhalt klar zu machen, aber auf die Konkurrenz war Verlass. Trotz Niederlage beim 1.FC Saarbrücken (einziger Saisonsieg der Saarländer) bleibt auch die U17 nächstes Jahr in der Bundesliga vertreten. Der Jubel beim Team war entsprechend groß.

Im letzten Saisonspiel trennte sich die bereits gerettete U19 Unentschieden vom SC Freiburg.

U21 schlägt Memmingen klar

Auch beim Team von Frank Schmöller gab es Grund zur Freude. Gegen den FC Memmingen feierte die zweite Mannschaft des TSV 1860 München einen ungefährdeten Heimsieg. Jeremie Zehetbauer war als Doppeltorschütze der Matchwinner.

Gästeblock bei Erzgebirge Aue bereits ausverkauft

Unabhängig der Ergebnisse folgen den Löwen auch am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Fans in die Fremde. Das nächste Spiel führt den TSV 1860 zum FC Erzgebirge Aue. Bereits eine Woche vorher konnten die Löwen vermelden, dass der Gästeblock restlos ausverkauft ist.

Löwenfans für sechzger.de Talk gesucht

Erfreulicherweise sind bereits die ersten Rückmeldungen eingetroffen. Die Redaktion von sechzger.de sucht interessierte Löwenfans, die an einer Folge des sechzger.de Talks teilnehmen wollen. Ziel ist die Vielfalt im Podcast an vertretenen Meinungen etwas zu erhöhen.

News aus der 3.Liga

Der 26.Spieltag

Der Auftiegskampf in der 3.Liga bleibt spannend, da Wiesbaden verlor – die vier Teams dahinter allerdings jeweils dreifach punkten. Der nächste Löwengegner Elversberg zeigt eine kleine Schwächephase und konnte zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen. Aue und Essen haben einen kleinen Puffer auf die abstiegsbedrohten Teams, die am Wochenende allesamt nicht mit einem Sieg glänzen konnten. Die Löwen liegen momentan auf Rang 8. Aufgrund der Englischen Woche findet heute abend am 26.Spieltag kein Spiel mehr statt.

Oldenburg mit neuem Trainer

Der Tabellenletzte VfB Oldenburg hat einen neuen Trainer vorgestellt. Fuat Kilic folgt auf den zuvor entlassenen Dario Fossi. Der 49-Jährige war zuletzt bei Alemannia Aachen angestellt, wurde dort allerdings im Oktober entlassen. Mit den direkten Duellen gegen Dortmund II und Bayreuth stehen gleich zwei wichtige Spiele für den neuen Mann an der Seitenlinie auf dem Programm.

Verl beschenkt Edel-Fan

Es war ein Bild, dass durch die sozialen Medien verbreitet wurde und viral ging. Beim Auswärtsspiel des SC Verl in Zwickau stand ein einziger, treuer Fan im Gästeblock. Auch bei der Live-Übertragung von MagentaSport wurde der Anhänger in Großaufnahme gezeigt. Die Verler hatten angekündigt, sich bei ihrem Edel-Fan entsprechend bedanken zu wollen und haben dies im Rahmen vom Heimspiel gegen Halle nun auch direkt gemacht. Unter anderem gab es eine Dauerkarte für die nächste Spielzeit.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments