Mittlerweile befinden sich die meisten Teams der Löwen wieder im Spielbetrieb. Zum Auftakt ins Wochenende verlor der TSV 1860 bei Dynamo Dresden knapp – und auch sonst setzte es weitere Niederlagen aus weiß-blauer Sicht.

Fotogalerie, PK und Taktiktafel-Analyse

Bereits am Freitag waren die Löwen in Dresden im Einsatz. Michael Glück fiel kurzfristig mit Magen-Darm-Virus aus, sodass Argirios Giannikis insgesamt vier Veränderungen in der Startaufstellung vornahm. Insgesamt zeigte sich der Trainer auf der Pressekonferenz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, auch wenn es nach 90 Minuten nicht zu Punkten reichte.
Insgesamt verliehen über 30.000 Zuschauer der Partie im Rudolf-Harbig-Stadion einen mehr als würdigen Rahmen. MagentaSport dürfte mit der Einschätzung “lautestes Spiel der Saison” durchaus richtig liegen. Die besten Eindrücke aus Dresden gibt es wie gewohnt in der Fotogalerie zu bestaunen.

Außerdem analysierte Bernd Winninger die knappe Niederlage gegen die SGD bereits ausführlich in der Taktiktafel-Analyse. Trotz null Punkten gibt es durchaus die ein oder andere erfreuliche Erkenntnis.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden

Weniger mit dem Spiel vom Freitag, als viel mehr mit einer sehr erfreulichen Nachricht beschäftigen sich die Giesinger Gedanken nach dem Duell mit Dynamo Dresden. sechzger.de darf für die Berichterstattung ab sofort das Logo der KGaA nutzen. Dies wurde der Redaktion vergangene Woche mitgeteilt. Thomas freut sich entsprechend und blickt noch einmal auf die gesamte Entwicklung der Geschichte zurück.

U21 unterliegt Landsberg deutlich

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause musste die U21 des TSV 1860 München eine Niederlage hinnehmen. Gegen den von Sascha Mölders trainierten TSV Landsberg unterlagen die Löwen mit 1:4. Unter anderem traf mit Lorenz Knöferl ein alter Bekannter. Frank Schmöller zeigte sich dem Ergebnis entsprechend wenig zufrieden mit der Leistung seines Teams und fand dabei deutlich Worte. Man habe “wie Micky Mäuse verteidigt”.

TSV 1860 U17 und U19 kassieren Niederlagen

Ebenfalls keine Punkte gab es in den Junioren-Bundesligen für die Löwen. Während die U19 beim 1:2 in Augsburg mit dem Schiedsrichter haderte (u.a. zwei Platzverweise für die Löwen), zeigte die Anzeigetafel für die U17 in Freiburg den gleichen Spielstand an. Gerade in der zweiten Halbzeit boten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich, die allesamt nicht genutzt werden konnten.

News aus der 3.Liga

Ulm neuer Tabellenführer

Die starke Saison des SSV Ulm geht auch am 29.Spieltag weiter. Durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Sandhausen grüßen die Spatzen mittlerweile von der Tabellenspitze. Regensburg kam am Samstag gegen Ingolstadt nicht über einen Punkt hinaus, Dresden gewann bekanntlich gegen die Löwen. Der nächste Gegner des TSV 1860, Preußen Münster, schwimmt nach einem 1:0-Heimsieg gegen den Halleschen FC weiter auf der Erfolgswelle.
Im Tabellenkeller konnte Freiburg II beim 3:0 gegen den VfB Lübeck jubeln, außerdem gewann Bielefeld in Dortmund. Mannheim holte in Köln zumindest einen Punkt, Duisburg hingegen verlor in Unterhaching mit 0:1.

Der TSV 1860 München belegt derzeit mit 38 Punkten Rang 13 in der 3.Liga

Schnorrenberg in Lübeck vor dem Aus

Zuletzt gab es bereits wegen einer Aussage gegenüber den eigenen Fans eine klare Botschaft aus der Kurve, nun scheint die Zeit von Florian Schnorrenberg in Lübeck abgelaufen zu sein. Medienberichten zufolge wollen sich die Norddeutschen vom aktuellen Trainer trennen. Am Wochenende verlor der VfB erneut und hat nun schon acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Schnorrenberg hat bislang nur neun Partien an der Seitenlinie verbracht. Wer sein Nachfolger werden könnte, ist bislang noch nicht bekannt.

Rasen im Ludwigsparkstadion besteht Generalprobe vor DFB-Pokal

Pünktlich zum Wiederholungstermin im DFB-Pokal Viertelfinale gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am morgigen Dienstag gibt es gute Nachrichten vom Rasen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Der neue Untergrund hat sich gut entwickelt und scheint für den Einsatz auf der großen Fußballbühne geeignet zu sein. Bereits vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurde über den verbesserten Zustand berichtet.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Wir sollten Samstag einen Dreier landen, um nicht eine Negativserie zu starten.