Sechs Punkte holten die Löwen in den letzten beiden Heimspielen im Grünwalder Stadion und zeigten dabei überzeugende Leistungen. Gegen den Halleschen FC kann der TSV 1860 am Sonntag einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und im Falle eines Sieges gar den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle schaffen. Wir haben Ex-Löwe Noel Niemann befragt, was er der Giannikis-Elf gegen die Hallenser zutraut.

Noel Niemann tippt auf Heimsieg der Löwen

Mit Blick auf die letzten Begegnungen der 3. Liga kann es für Noel Niemann am Sonntag nur einen Sieger geben.

“Die Löwen sind gut drauf, finde ich. Ich glaube, sie gewinnen 2:0 und die Tore machen Lakenmacher und Schröter.”

Mit einem Heimdreier könnte der TSV 1860 den Halleschen FC in der Tabelle auf zehn Punkte distanzieren.

Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga

Noel Niemann vom VfL Osnabrück ist eigentlich ein echtes Eigengewächs der Löwen. Der 24-jährige Angreifer entstammt dem Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860, verließ seinen Ausbildungsverein aber früh. Ab Herbst 2019 wirbelte der wendige Stürmer für die Löwen in der 3. Liga und erzielte in 13 Einsätzen zwei Treffer für die Sechzger.

Im Sommer 2020 wechselte Niemann dann nach Bielefeld, von dort wurde er an Türkgücü München ausgeliehen. In der nächsten Saison wurde er erneut verliehen und lief für den TSV Hartberg in der ersten österreichischen Liga auf, ehe er sich zu Beginn der Spielzeit 2022/23 ablösefrei dem VfL Osnabrück anschloss.

Mit den Lila-Weißen gelang Niemann in der Vorsaison auf den letzten Drücker der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dort ist der VfL Osnabrück aktuell abgeschlagener Tabellenletzter, Niemann kam dabei 16 Mal zum Einsatz.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments