Nachdem diese Woche einige mehr oder weniger unsportliche Themen ins Wampenlicht gerückt wurden, fassen wir die letzten beiden Tage für euch zusammen.

Linsbichler vor Startelf-Debüt?

Merveille Biankadi wird die Reise nach Nordrhein-Westfalen kurzfristig nicht mit antreten. Den 26-Jährigen plagen muskuläre Probleme, daher bleibt er als Vorsichtsmaßnahme in München. Somit rückt Tim Linsbichler immer mehr in den Fokus: der 21-Jährige steht vor einem Einsatz in der Startelf. Von Beginn an kam er in der 3.Liga noch nie zum Zuge. An Sascha Mölders war für ihn bisher kein Vorbeikommen, auch sonst ist die Konkurrenz in der Offensive hoch.

Sechzger.de-Talk mit Folge 38

Magdeburg-Debakel, Mölders, Dortmund II. Es gab einiges zu besprechen bei Folge 38 des Sechzger.de-Talks. Aber hört/seht selbst hin:

Auch als Podcast:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

TAKTIKTAFEL GEGEN DORTMUND II

Pünktlich vor dem Auswärtsspiel im Stadion Rote Erde hat unser Taktikfuchs Bernd Winninger die TAKTIKTAFEL für die Partie gegen die Schwarz-Gelbe Zweitvertretung rausgeholt. Klickt euch rein!

Stimoniaris-Affäre – Bundestagsabgeordneter beteiligt?

Nachdem das Löwenmagazin und sechzger.de bereits mehrmals über Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Saki Stimoniaris berichteten, ist nun auch die Süddeutsche Zeitung auf den Fall aufmerksam geworden. Denn ein frisch gebackener Bundestagsabgeordneter ist wohlmöglich in den Fall verwickelt. Die Rede ist von Sebastian Roloff, der für die Münchner SPD (Wahlkreis München-Süd) in den Bundestag eingezogen ist. Hier lest ihr, was ihm vorgeworfen wird.

Umzäunung des Grünspitz?

Nicht nur unter Löwenfans ist der Platz beliebt, auch außerhalb von Spieltagen finden sich Münchner Bürger dort ein. Dank der Löwenfans gibt es vor Ort endlich auch eine Toilette, sodass neben dem Kiosk die notwendige Infrastruktur bereit steht. Noch vier Tage kann die Petition unterzeichnet werden, bevor sie dem zuständigen Bezirksausschuss vorgelegt wird. Dem Grünspitz drohen Umzäunung und gewerbliche Vermietung. Mehr dazu und wie ihr helfen könnt, lest ihr hier

“Die Sechzger”- Verein informiert mit Ausgabe 4

Die vierte und letzte Ausgabe des Vereinshefts “Die SECHZGER” im Jahr 2021 ist erschienen (hier abrufbar). Es gibt Neuigkeiten über die Abteilungen, berichte über Turnhalle und Mitgliederversammlung sowie einen Überblick über den Mitgliederstand.

BILD-Gerücht: Horst Heldt zu 1860?

Wie es mit Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel weitergehen wird, ist für die Öffentlichkeit noch ungewiss – als sicher gilt, dass der Vertrag des Steirers wohl noch in diesem Monat aktiv zum Juni 2022 gekündigt werden muss, ansonsten verlängert er sich wohl automatisch. Jetzt bringt die BILD Horst Heldt als Nachfolger ins Spiel. Ob da was dran ist? Hier geht’s zum Artikel.

Hosiner als Mölders-Ersatz?

Das Kapitel Sascha Mölders scheint – wenn man sich das so aus der Entfernung ansieht – wohl Geschichte beim TSV 1860 zu sein. Rücken jetzt Hosiner und Sohm in den Fokus? Da stellt sich die Frage: was ist realistisch?

Giesinger-Gedanken zum Mölders Spe(c)ktakel

Wir wollen das Thema nicht mit neuen und neuen Artikeln ausschlachten: aber hier habt ihr einen Blick in die (nicht kochende, aber leicht betrübte) Löwenseele eines Fans. Die causa Mölders aus Fan-Sicht.

Grünwalder Stadion: Stadt München mit unbefriedigenden Antworten

Um den laufenden Vorgang beim Thema Grünwalder Stadion etwas zu beschleunigen, stellte die CSU die bereits erwähnte Anfrage an die Stadt. Wie das Löwenmagazin bereits berichtete, lief die Frist zur Beantwortung der Anfrage von der CSU ursprünglich bis zum 29.November. Mittlerweile wurden die Antworten der Stadt München veröffentlicht, doch sie tragen in keiner Weise zu einer Verbesserung der Situation bei. Man beruft sich größtenteils – kein Scherz – auf die fehlende Beschlussvorlage. Damit verpufft die Intention der Anfrage im Winde, die CSU hat es versucht und leider nichts erreicht. Hier lest ihr die Stellungnahme der Stadt.

0 0 votes
Article Rating
Vorheriger ArtikelAffäre um Stimoniaris weitet sich aus: Bundestagsabgeordneter beteiligt?
Nächster ArtikelDen Gegner im Fokus: Borussia Dortmund II – TSV 1860
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments