sechzger.de kehrt zurück aus einem langen Osterwochenende, wobei trotz Feiertagen dennoch der ein oder andere Artikel auf der Seite online ging. Kein Wunder: schließlich zeigte die Mannschaft von Maurizio Jacobacci die nächste ansprechende Leistung, schlug den VfL Osnabrück deutlich auf Giesings Höhen und sorgte so für den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer. Zum Start in die kurze Arbeitswoche gibt es wie gewohnt ein Update aller wichtigen Meldungen rund um die Löwen.

Der Heimsieg gegen den VfL Osnabrück

3:0 hieß es nach 90 Minuten am Ostersamstag im Grünwalder Stadion. Vor allem ein überragender Joseph Boyamba sorgte mit zwei Treffern für drei weitere Punkte. Trainer Jacobacci äußerte sich nach seinem ersten Heimsieg gegen den VfL Osnabrück auf der Pressekonferenz naturgemäß zufrieden und war stolz auf sein Team.
Bernd sah das ganze in der Taktiktafelanalyse ähnlich und spricht gar von einer “taktisch defensiven Meisterleistung” des TSV 1860 München. So könne man mit breiter Brust zum nächsten Gegner nach Wiesbaden anreisen. Auch Thomas konnte sich dem anschließen, zumindest aus sportlicher Sicht. Die Nebengeräusche beschäftigen ihn in seinen Giesinger Gedanken allerdings auch.

Hasan Ismaik: neue Postings und Fragen der sechzger.de Leser

Im Saisonendspurt scheint Kreditgeber Hasan Ismaik wieder aktiver zu werden, zumindest auf seinen Kanälen in den sozialen Medien (bei denen weiterhin nicht geklärt ist, von wem diese betreut werden). Am Karfreitag kritisierte er unter anderem die Entlassung von Michael Köllner, am Sonntag folgte bereits die nächste Mitteilung. Auch Statthalter Anthony Power setzt weiterhin auf mittlerweile bewährte Mittel und pflegt seine Instagram-Story fleißig.

sechzger.de versucht unterdessen weiterhin bei einem möglichen Besuch von Hasan Ismaik mit anwesend zu sein. Nach einem offenen Brief in Richtung Ismaik können Löwenfans nun Fragen einreichen, die sie interessieren und die dann nach Möglichkeit direkt an den Jordanier gerichtet werden sollen. Unter dem zugehörigen Artikel finden sich bereits zahlreiche Kommentare. Bitte achtet darauf, dass die Fragen nicht doppelt gestellt werden.

Sechzig am Wochenende

Nicht nur die Profis waren im Einsatz, auch zahlreiche andere Mannschaften des TSV 1860 München begaben sich am Wochenende auf Punktejagd. Während die zweite Mannschaft dabei bereits am Donnerstag nicht erfolgreich war, machten es die Dritte und Vierte am Samstag besser. Auch die Löwinnen konnten ein Testspiel gewinnen. Alle Spiele der Löwen gibt es hier in der Übersicht.

Verspäteter sechzger.de Talk

Man soll ja meinen an einem Feiertag ist ausreichend Zeit für die nächste Folge des sechzger.de Talks. Doch aus diversen Gründen hat es schlussendlich doch nicht wie geplant hingehauen und die Aufnahme findet erst am heutigen Abend statt. Kurz danach ist Folge 101 dann zum Hören auf allen bekannten Kanälen verfügbar.

Zu Gast bei neun30

Als kleinen Zeitvertreib bis heute abend kann stattdessen auf die nächste Folge des Podcasts neun30 zurückgegriffen werden. Zu Gast sind in Folge 135 Christian und auch Bernd von sechzger.de.

News aus der 3.Liga

Der 31.Spieltag

Tabellenführer SV Elversberg hat am gestrigen Montag einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Zunächst ging die Kölner Viktoria, die im Saarland zu Gast war, früh durch Meißner in Führung. Doch Rochelt konnte wenig später bereits den Ausgleich erzielen, bevor Woltemade den Tabellenführer noch vor der Pause mit 2:1 in Führung brachte. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Correia dann für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer für Köln durch Hong in der Nachspielzeit kam zu spät.

Bereits am Samstag konnte der nächste Löwen-Gegner Wiesbaden am 31.Spieltag einen Auswärtssieg in Oldenburg feiern. Auch Mannheim und Dresden konnten ihre Spiele jeweils gewinnen.

Am Sonntag konnte der ehemalige Trainer des TSV 1860 München, Michael Köllner, einen überzeugenden Einstand beim FC Ingolstadt feiern. Außerdem standen sich der FSV Zwickau und der 1.FC Saarbrücken sowie der SC Verl und die SpVgg Bayreuth gegenüber.

Halle siegt auch im Landespokal

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende hat der Hallesche FC hinter sich. Nicht nur im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue durfte gejubelt werden, sondern auch wenig später im Landespokal. 3:0 hieß es nach Abpfiff gegen den SSC Weißenfels. Damit steht der HFC im Viertelfinale.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja

https://gofund.me/4897800d

Leider habe ich hier keine andere Möglichkeit gefunden, per Email kam auch zurück….vielleicht könnt ihr hier helfen? Danke, Tanja