Der TSV 1860 München hat am Wochenende den siebten Saisonsieg gefeiert. Da auch Elversberg siegen konnte, bleiben die Löwen auf Rang 2. Neben den Profis waren natürlich auch viele weitere Teams im Einsatz, darüber hinaus wurden die restlichen Spiele bis zur Winterpause terminiert. Alle Nachrichten vom Wochenende gibt es nun zum Start in die Woche kompakt bei Sechzig um Sieben.

Giesinger Gedanken nach dem Heimsieg gegen Aue

Fynn Lakenmacher hat den TSV 1860 München zurück in die Erfolgsspur gebracht. Mit drei Treffern sorgte der Stürmer für drei weitere Punkte für die Löwen. Natürlich zeigte sich Michael Köllner im Anschluss zufrieden auf der Pressekonferenz. All das spielte bei Thomas Enn allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Er berichtet in seinen Giesinger Gedanken von einem Aufeinandertreffen mit jemandem aus längst vergangenen Tagen.

Morgalla verlängert langfristig beim TSV 1860

Er machte gegen Erzgebirge Aue wieder ein starkes Spiel und ganz offensichtlich konnte der TSV 1860 München sich seine Dienste langfristig sichern. Laut Medienberichten hat Leandro Morgalla bei den Löwen bis 2026 unterschrieben. Das momentan größte Talent an der Grünwalder Straße wird bereits von mehreren Vereinen umworben. Zudem wurde Morgalla erneut für die deutsche U19 nominiert.

Die Termine bis zur Winterpause stehen fest

Nach der Länderspielpause stehen insgesamt noch acht Spiele bis zum Winter im Kalender. Alle Partien wurden nun endgültig vom DFB terminiert. Zwei Mal müssen die Löwen dabei unter der Woche ran, der Rest findet am Wochenende statt.

TSV 1860 II lässt Punkte liegen

Die gute Nachricht: die zweite Mannschaft bleibt auch nach zwölf Spieltagen ungeschlagen. Die schlechte allerdings: da war deutlich mehr drin am gestrigen Sonntag bei Türkspor Augsburg. Mit einem Unentschieden im Gepäck trat der TSV 1860 II die Heimreise an, dabei hatten die Löwen weite Strecken des Spiels dominiert und die größere Anzahl an Torchancen. Doch sie agierten dabei zu fahrlässig und verhalfen den Gastgebern so zu einem Punkt.

Löwenabend am 10.November

Auch in diesem Jahr führen die Unternehmer für Sechzig wieder ein Event durch. Terminiert ist dieses auf den Donnerstag, 10.November ab 18:60 Uhr. Einen Tag zuvor sind die Löwen in Freiburg im Einsatz. Das Programm sowie alle weiteren Informationen sind im zugehörigen Artikel zu finden. Die Erlöse gehen an das NLZ der Löwen.

News aus der 3.Liga

Der 9.Spieltag

Die Löwen legten am Freitag vor, Elversberg aber erledigte am Tag darauf ebenfalls seine Hausaufgaben und bleibt Tabellenführer. Außerdem konnte Waldhof Mannheim einen Heimsieg bejubeln. Alle Ergebnisse und die wichtigsten Spielereignisse findet ihr hier.
Ebenfalls berichtet wurde von den beiden Sonntagspartien Freiburg II – OsnabrĂĽck und Verl – Duisburg. Heute abend beschlieĂźen Essen und SaarbrĂĽcken den Spieltag ab 18:60 Uhr.

Leonhardt zieht sich zurĂĽck

Der miserable Saisonstart hat bei Erzgebirge Aue erste Konsequenzen. Präsident Helge Leonhardt tritt mit sofortiger Wirkung zurück und macht den Weg für einen Neuanfang frei. Die Fanszene der Sachsen hatte bereits beim Spiel gegen den TSV 1860 auf einem Flugblatt Konsequenzen gefordert. Ob Trainer Timo Rost nach der Länderspielpause noch auf der Bank von Aue sitzen wird, ist mehr als fraglich.

Wiesbaden lange ohne Goppel

Hiobsbotschaft für den SVWW: die Wiesbadener müssen länger auf Thijmen Goppel verzichten. Der 25-Jährige hat sich einen Außenmeniskusriss zugezogen und wurde bereits operiert. Möglicherweise fällt er damit auch gegen den TSV 1860 Ende Oktober aus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments