Herzlich willkommen zum Liveticker am 31.Spieltag der Saison 2023/24 mit dem Duell zwischen dem SC Freiburg II und dem TSV 1860 München!

Die Löwen wollen die Kehrtwende – nach drei Niederlagen in Folge soll es endlich wieder mit Punkten klappen. Die Voraussetzungen dafür könnten schlechter sein, schließlich ist der TSV 1860 München am Osterwochenende beim Tabellenletzten zu Gast. Doch Vorsicht ist geboten: die Breisgauer haben in den letzten fünf Partien ordentlich gepunktet und wollen ihrerseits weiterhin erfolgreich sein, auch wenn der Abstieg schon so gut wie besiegelt sein dürfte. Gelingt dem TSV 1860 München dennoch ein Auswärtssieg im Dreisamstadion?sechzger.de berichtet im Liveticker von der Partie, die um 16:30 Uhr angepfiffen wird.

Aufstellung:
Hiller – Ludewig (57. Kurt), Verlaat (C), Kwadwo, Greilinger – Rieder, Starke (65. Steinhart) – Schröter (76. Zejnullahu), Guttau, Vrenezi (46. Güler) – Lakenmacher (65. Zwarts)

Bank:
Richter (TW), Kloss, Ouro-Tagba, Muteba

Tore:
1:0 Marino (71.)

Die Personalsituation

Es fehlen:
Max Reinthaler (Innenbanddehnung), Marlon Frey (Rotsperre), Michael Glück (Gelbsperre), Daniel Winkler (Kreuzbandriss)

Ausfälle beim SC Freiburg II: Alessio Besio, Niklas Sauter, Oskar Wiklöf (alle Aufbautraining), Serge Müller (Sprunggelenk), Julian Stark (Rotsperre), Johannes Wurtz (Kreuzbandriss)

Diesen Löwen droht eine Sperre

Fabian Greilinger und Tim Rieder haben bereits vier gelbe Karten gesehen, bei einer weiteren Verwarnung müssen sie also ein Spiel aussetzen. Fynn Lakenmacher, Julian Guttau, Marlon Frey, Kaan Kurt, Abdenego Nankishi und Valmir Sulejmani stehen aktuell bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel SC Freiburg II – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Etwa 1400 Löwenfans reisen dem TSV 1860 München heute hinterher und unterstützen die Mannschaft aus dem Gästeblock heraus. Karten sind nur noch online erhältlich, es gibt keine Tageskasse.

Das Match wird nicht im Free-TV übertragen, MagentaSport ist jedoch natürlich wie gewohnt vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Alle Spiele der 3.Liga können bei onefootball einzeln abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für 4,99€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Puh, das war schlecht. Wieder das alte Lied wie vor dem Trainerwechsel. Und eigentlich auch schon unter Köllner. Zu wenig Tore. Wenig Präzision. Wenig Chancen. Keine Standardtore.

Seit 6 Spielen schiessen wir nicht mehr als ein Tor. Nankishi und Rheintaler bringen nur etwas, wenn sie spielen. Guttau und Schröter bringen eher punktuell als konstant Leistungen. Lakenmacher arbeitet viel aber strahlt keine Gefahr aus. Starke und die Aussenverteidiger bringen keine gefährlichen Bälle an, geschweige denn dass sie Tore schiessen. Und die Nummer 10 ist bisher von noch niemand wirklich ausgefüllt worden.

Wir haben jetzt lauter Endspiele. Nur noch einen Gegner, der unten drin steht. Das wird eine harte Nummer. Und am meisten Sorge macht mir, dass die Formkurve nach unten zeigt.

Vorstopper

Bis auf Güler war das die Mannschaft der Kaderplaner Jacobacci, Pfeifer, Power und Sitzberger. Das was da gestern auf dem Platz stand ist nicht tauglich für die dritte Liga. Natürlich nicht alle, aber hoffentlich können wir nächste Woche wieder aus dem vollen schöpfen, und endlich wieder drei Punkte holen.
Schlechter als die Leistung gestern, war nur der peinliche Offenbarungseid von Ruhrdorfer, Lutz und Möst in der SZ. Was für Lügenbarone.

Alexander Schlegel

Ich gestehe, dass ich heute nur die 2. Halbzeit gesehen habe, weil ich mir vorher den Meisterschaftskampf von Leverkusen anschauen wollte. Viel verpasst habe ich ja eh nicht, ganz abgesehen davon, dass man beim Switchen vom Bundesliga-Fußball zum Drittliga-Kick irgendwie das Gefühl hat die Sportart zu wechseln. Ich weiß, das ist nicht fair, aber wenn man so direkt die Liga wechselt, tritt einem dieser erbärmliche Fußball noch viel klarer ins Bewusstsein. Und da mögen die Magenta-Fritzen noch so viel Begeisterung heucheln.

Das war für mich heute wieder der klassische Jacobacci-Fußball. Keine Idee im Aufbauspiel, kein Zusammenspiel, nichts, was irgendwie nach anständigem Fußball ausgeschaut hätte. Das macht alles keinen großen Spaß mehr. Wir liegen 0:1 hinten und aus dem Off hört man diesen Schalala-Singsang und die Fanderl werden munter geschwenkt. Ich verstehe die Löwenwelt schon länger nicht mehr …

Dennis M.

Absolute Zustimmung in deiner gesamten Ausführung…

Vorstopper

Wobei man anmerken muss, dieses Schalalala, und das ewige Schwenken der Fahnen gibt’s bei jedem Spielstand. Da wird ja sogar bei Tor für uns einfach weiter „gesungen“. Situatives Anfeuern scheint nicht so Sache der Ultras. Auswärts spielen die sich ja eh gerne als die Chefs der Kurve auf.

Alexander Schlegel

Und genau das nervt mich immer mehr: Es geht gar nicht mehr ums Spiel oder den Versuch der 12. Mann zu sein, sondern um Selbstdarstellung. Da ist es dann auch völlig egal, wie der Spielstand ist. Du schreibst ja selbst, dass sie noch nicht mal nach einem Tor damit aufhören. Das ist doch grotesk!

Eurasburger1860

Der Kader lässt genau das zu, was wir gerade sehen. Verantwortung tragen hauptsächlich die Hobbysportdirektoren, die diesen Haufen zusammengestellt haben. Meine Hoffnung ist, dass Zwarts sich weiter stabilisiert und Reinthaler bald zurück kommt. Vom Trainer würde ich mir wieder mehr Mut wünschen, sowohl was Aufstellung, als auch taktische Ausrichtung angeht.

Sechzgerfreund

Schlechter als unter Jacobacci. Völlig unterirdische Auswechslungen. Und nächste Woche kommt er dann wieder mit seinem Frey daher…

loewengrube

Schlechter als Starke ist Frey auch nicht. Ich würde mir aber jetzt den Mut wünschen Bangerter zu bringen!

Eurasburger1860

Starke ist zu langsam für eine junge Truppe wie Freiburg II. Sowohl vom Tempo, vor allem aber von der Handlungsgeschwindigkeit her. Für mich macht das Frey derzeit deutlich besser.

Dennis M.

War ja von Anfang an skeptisch mit Giannikis. Kurzzeitig dachte ich, dass ich evtl doch daneben lag. Macht wieder alles Angst.

Warum Vrenezi von Anfang an? Warum Zejnullahu, Kurt und Steinhart? Verstehe es nicht, aber okay.

Gegen Köln zählen nur 3 Punkte, nix anderes.

Man man man…

Posicelli

Bewundere deine Zufersicht nach der Leistung heute, bzw der letzten Wochen.
Bin da eher skeptisch.

Dennis M.

Antwerpen hättest haben können. Man hat sich dafür entschieden, jetzt muss man halt schauen, was man daraus macht. Hab gestern auch noch Bundesliga geschaut, deshalb hab ich 60 zum Glück nicht komplett verfolgt. Das was ich gesehen habe war aber auch schon viel zu viel. Der Fußball macht da zum Vergleich 1./2. Liga keinen Spaß.

Und bei 60 ist ja auch das altbekannte Problem da. Keine Tore kurz vor Schluss, keine Standardtore etc…..

Zum Glück hab ich gestern bei Mannheim, Leverkusen und Hertha auch reingeschaut. Da sieht man, was möglich ist nach Rückständen (und hinsichtlich Leverkusen + Mannheim auch späten Toren). Bei uns ist ein Spiel nach 0:1 ja meistens schon durch.

Meine einzige Hoffnung ist, dass sich die Mannschaft jetzt zusammenreißt und wie Guttau es gut formuliert hat ein ganz anderes Gesicht zeigt.

Posicelli

So ein Auftritt ist den Fans gegenüber eine Frechheit. Da muß man schon mal die Charakterfrage stellen.
Gegen den Tabellen letzten in dieser Situation, nach drei Niederlagen.
Bin sprachlos und glaube der Effekt des Trainer Wechsels ist schon wieder verpufft.

Siggi

Viel Freude macht das Spiel bisher nicht. Es wirkt fast schon ein bisserl lustlos- und das trotz der tollen Unterstützung von den Rängen!

loewengrube

Diese Lustlosigkeit bringt mich wirklich zum explodieren! Das war heut gar nix bisher! Gegen den Letzten nach bereits 3 Niederlagen darf man nicht so auftreten!

Steffen Lobmeier

Nach 40 Minuten schon noch sehr viel Luft nach oben.