Viel los war heute nicht an der Grünwalder Straße. Die Sieger vom Montag hatten trainingsfrei, das Stüberl ist ohnehin geschlossen und auch der Shop öffnet nur nach Voranmeldung. Es gab sicher schon spannendere Tage in der Geschichte des TSV 1860 München, aber ein paar News haben wir dann doch für Euch. Auch interessant: Penta 1860, die eSportler der Löwen, suchen neue Spieler für ihre Teams!

Verträge beim TSV 1860

Dass das Team von Michael Köllner ein ungemeines Potenzial besitzt, hat man nicht erst beim 1:0 über Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Dynamo Dresden gesehen. Das Grundgerüst der aktuellen Mannschaft wird dem TSV 1860 auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. Zuletzt hatten ja Sascha Mölders, Daniel Wein und Semi Belkahia ihre Verträge verlängert und auch beim Torschützen vom Montag, Philipp Steinhart, laufen Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit.

Sieg über Dynamo – die Analyse

Apropos Montag: Der Kollege Bernd Winninger hat sich das Match gegen den Spitzenreiter nochmal reingezogen und die Statistik-Maschine angeworfen. In seiner TAKTIKTAFEL-Nachanalyse erklärt er, warum der Sieg nicht unverdient war. Allerdings hätte es auch ganz anders ausgehen können…

Nachfolger von Stefan Schneider

Der plötzliche Rückzug von Stefan Schneider schlug am Montag Abend ein wie eine Bombe und drängte auch das Spielergebnis in unseren Giesinger Gedanken in den Hintergrund. Bis zum Saisonende wird nun Pressesprecher Rainer Kmeth diese Aufgabe übernehmen. Wer darauf folgt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Mit Achim Bogdahn, “Metal Moser” Thomas Moser und Simon Pearce wurden aus Fankreisen jedoch bereits einige interessante Kandidaten ins Spiel gebracht. Aber wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Stadionsprecher…

Toto-Pokal am Mittwoch Abend

Am heutigen Abend empfängt Türkgücü München die SpVgg Unterhaching im Toto-Pokal. Der Sieger der Partie trifft in der nächsten Runde auf den TSV 1860 München. Allerdings – das muss man fairerweise erwähnen – müssen sich die Löwen dazu erst am Samstag (14 Uhr) gegen den FC Ingolstadt 04 durchsetzen. Wir werden selbstverständlich wieder live aus dem Grünwalder Stadion berichten.

Penta 1860 sucht Spieler

Bereits im Februar hatten wir Euch berichtet, dass Penta 1860, die eSports-Abteilung der Löwen, nun auch FIFA ins Sortiment aufgenommen hat. Noch immer ist man auf der Suche nach geeigneten Verstärkungen. Deshalb wendet man sich nun bei Facebook an die Fans des TSV 1860.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here