Start Blog Seite 73

Stimmen zum Spiel: VfL Osnabrück – TSV 1860

0

In der Rubrik “Stimmen zum Spiel” geben wir nach den Spielen unserer Löwen verschiedensten Protagonisten eine Stimme und schenken ihnen gemeinsam Gehör. Ob Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans, sechzger.de-Redakteure, … Es gibt keine Beschränkung, von wem wir eine Meinung zu den letzten hinter uns liegenden neunzig Löwenminuten einholen und an dieser Stelle veröffentlichen. Hier geht es um den Auftritt von Volland & Co. an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück, das am frühen Sonntag Abend mit einem 1:1 endete.

Marco (Vorstand des Löwenfanclub Pörnbach und – mal wieder – Gast im nächsten sechzger.de Talk):

Das war ein chancenarmes Spiel, das von der Spannung und den Fans gelebt hat. Wenn man oben noch angreifen hätte wollen, vor allem nach den Ergebnissen des Spieltags, wäre ein Sieg Pflicht gewesen. Das Unentschieden war für mich leistungsgerecht in einem durchschnittlichen Drittligaspiel, aber der Funke Hoffnung ist halt bei uns Fans doch noch immer da.
Die Fans waren auf beiden Seiten gut aufgelegt, mit Choreo von Osnabrück und einem, so nicht selbstverständlichen, picke-packe vollen Löwenblock.
Leider war die legendäre Bahnhofskneipe „Abgefahren“ aufgrund privater Gründe geschlossen – da hätte man noch etwas mehr Positives aus diesem Tag ziehen können.

Peter (Redakteur bei sechzger.de):

Das nächste Unentschieden und wieder eine Punkteteilung die keiner Mannschaft wirklich weiterhilft. Die Löwen legten sich an der Bremer Brücke mächtig ins Zeug und zeigten wieder mal eine kämpferische Leistung. Dieses Mal brachte diese auch mehrere Top-Chancen hervor. Defensiv agierte man auf dem schlechten Osnabrücker Rasen jedoch insbesondere in der Luft oft zu lasch, sodass das Remis in Ordnung geht.

Markus Kauczinski (nach dem Spiel bei MagentaSport):

Mit der zweiten Halbzeit war ich zufrieden, mit der ersten nicht. Ich glaube, insgesamt war es leistungsgerecht. (…) Wir stehen stabil, wir können nach vorne Dinge noch besser machen, aber ich denke für den Moment müssen wir damit leben. Die Mannschaft hat Energie, die Mannschaft kämpft. Fußballerisch war – glaub ich – von beiden Seiten heute immer wieder bisschen Sand im Getriebe, man hat sich neutralisiert. Wie gesagt: Mit ein bisschen Glück kann man mehr holen, aber ich glaube, dass es in Ordnung ist. Wir sind für den Moment auf jeden Fall zufrieden.

Kevin Volland (Torschütze zum 1:1 nach dem Spiel bei MagentaSport):

Ich fand, dass wir in der zweiten Halbzeit die deutlich größeren Chancen hatten. In der ersten Halbzeit hat Osnabrück schon oft gedrückt, ist auch durch Standards sehr gefährlich gewesen. Sie haben – glaub ich – ein ganz klares Eckenplus gehabt. Aber wir hatten auch dicke Dinger. Mit Steini, mit Dave. Hobschi nach der Standardsituation. Am Ende nehmen wir den Punkt natürlich trotzdem mit, weil das ist echt ein schwieriges Spiel und Osnabrück ist auch ‘ne gute Mannschaft.

Timo Schultz (Trainer Osnabrück in der PK nach dem Spiel):

Dann steht’s am Ende leistungsgerecht 1:1. Fühlt sich – im Gegensatz zu Markus (Kauczinski, Anm. d. Red.) – für uns irgendwie nicht zufriedenstellend an. Wir haben einen guten Start gehabt in Aachen, haben uns heute sehr sehr viel vorgenommen und konnten einiges davon leider nicht umsetzen und dann ist 1860, auch wenn sie natürlich ein paar Verletzte haben, natürlich auch nicht irgendein Gegner. Dementsprechend ist das 1:1 ein leistungsgerechtes Ergebnis, das sich momentan für mich nicht so toll anfühlt, aber dafür muss ich jetzt nicht sieben oder acht Stunden nach Hause fahren … (Kauczinski: “Wir auch nicht. Wir fliegen!”) … Das ist dann ein weiterer Unterschied zwischen Osnabrück und 1860 … (Kauczinski: “Natürlich. Wir schwimmen im Geld.”).

 

Max Reinthaler schon wieder in der kicker-“Elf des Tages”

12
Tsv 1860 Max Reinthaler

Der Mann entwickelt sich zum Serientäter. Wie in der Vorwoche – und zuvor schon dreimal in dieser Saison – wurde Max Reinthaler für seine Leistung beim 1:1 der Löwen gestern Nachmittag beim VfL Osnabrück in die “Elf des Tages” der 3. Liga im kicker berufen.

Nur Cigerci häufiger in der “Elf des Tages”

Mit insgesamt nun fünf Nominierungen in die “Elf des Tages” liegt Reinthaler mit Pattrick Sussek vom MSV Duisburg gleichauf, der für das 2:0 der Zebras gegen Regensburg ebenfalls an diesem 21. Spieltag nominiert wurde. Sussek benötigte für seine fünf Nennungen allerdings 18 Einsätze. Auf dem Spitzenplatz in dieser Rangliste liegt Tolcay Cigerci aus Cottbus, der in allen 21 Spielen der Lausitzer in dieser Drittligasaison mitwirken durfte und sieben Mal, im Durchschnitt also für jeden dritten Einsatz vom kicker in die “Elf des Tages” berufen wurde. Reinthaler stand für 1860 heuer erst elfmal auf dem Platz, zweimal so kurz, dass der kicker auf eine Benotung – verzichtete. Nach der Verletzung von Raphael Schifferl Ende Oktober in Mannheim übernahm Reinthaler seine Postion in der Abwehrreihe und lieferte – außer bei der Pleite in Regensburg und im Jahresabschluss-Heimspiel gegen Verl – durchweg gute bis sehr gute Spiele ab.

Nur Verl noch haufiger in der “Elf des Tages”

Mit insgesamt 20 Berufungen in die “Elf des Tages” – ein Viertel davon hat allein Reinthaler beigesteuert – zogen die Löwen mit dem Gegner vom Sonntag, dem VfL Osnabrück gleich. Nur Akteuer des SC Verl waren noch zweimal häufiger in der Auswahl-Elf im kicker zu finden. Zweitbester Löwe ist hier übrigens der derzeit verletzte und schmerzlich vermisste Sigurd Haugen, dem die Nominierung dreimal gelang.

Die kicker-“Elf des Tages” am 21. Spieltag der 3. Liga 2025/26

Golz (Essen, 4:1 gegen Havelse, 2. Berufung)
Sponsel (Köln, 2:0 gegen Saarbrücken, 2.)
Reinthaler (1860, 1:1 in Osnabrück, 5.)
Lorenz (Ingolstadt, 2:1 gegen Stuttgart II, 2.)
Handle (Köln, 3.)
Pepic (Ulm, 3:0 in Aue, 1.)
Dirkner (Rostock, 4:0 in Mannheim, 1.)
Gindorf (Aachen, 3:2 in Hoffenheim, 3.)
Sussek (Duisburg, 2:0 gegen Regensburg, 5.)
Jannsen (Essen, 1.)
Naderi (Rostock, 3.)
 

Fotogalerie zu VfL Osnabrück – TSV 1860 München

2
titelbild VfL Osnabrück TSV 1860 fotogalerie

Einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren? Nach dem Remis an der Bremer Brücke gehen die Meinungen auseinander, klar ist jedoch, dass die Löwen einmal mehr der personellen Situation getrotzt und einen Rückstand gegen einen Aufstiegskandidaten aufgeholt haben. In unserer Fotogalerie präsentieren wir Euch die schönsten Impressionen vom Auswärtsspiel des TSV 1860 München beim VfL Osnabrück.

Fotogalerie zu VfL Osnabrück – TSV 1860 München

Zum Vergrößern der Fotos bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken; die Aufnahmen werden dann auch schärfer dargestellt.

Videos rund um die Löwen

Bewegtbilder rund um den TSV 1860 findet Ihr auf dem sechzger.de YouTube-Kanal. Einfach abonnieren und immer auf dem neuesten Stand bleiben. Darüber hinaus könnt Ihr uns auch auf Instragram oder mittels der sechzger.de App (Android & iOS) folgen!

Sechzig um Sieben: TSV 1860 punktet in Osnabrück

0
Sechzig um Sieben: Stefan Lex
Sechzig um Sieben: Löwen heute in Rostock

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause bleiben die Löwen ungeschlagen. Gegen den VfL Osnabrück gab es für den TSV 1860 München einen Punkt im Stadion Bremer Brücke. Was ansonsten rund um weiß-blau am Wochenende passiert ist, gibt es bei Sechzig um Sieben zum Start in eine neue Woche auf einen Blick.

TSV 1860 holt Punkt in Osnabrück

Mit einem Punkt kehrten die Löwen am gestrigen Sonntag nach München zurück. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Kevin Volland wenige Minuten später ausgleichen. Weitere Treffer sollten an der Bremer Brücke nicht mehr fallen. Damit trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden.

Nächster Testspiel-Sieg für die U21

Erfolgreich war auch der TSV 1860 II beim zweiten Testspiel in der Vorbereitung auf das Duell mit Schwaig Ende Februar. Gegner am Samstag war der TSV Schwabmünchen, der klar in die Schranken verwiesen wurde. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Alper Kayabunar klar vorne. Kommenden Samstag steht der letzte Test gegen den SV Heimstetten auf dem Programm.

e.V.-Trikot wieder vorbestellbar

Gute Nachrichten gibt es für all diejenigen, die das grün-goldene Trikot des e.V. bislang nicht ergattern konnten. Seit kurzem ist wieder eine Vorbestellung möglich. Noch bis Anfang Februar kann jeder, der möchte eines der beliebten Jerseys bestellen. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Erste Laufveranstaltung mit vielen Teilnehmern

Am Samstag fand außerdem die erste offizielle Laufveranstaltung des TSV München von 1860 e.V. statt. Über 50 Läuferinnen und Läufer drehten gemeinsam die erste Runde, darunter befand sich auch Präsident Gernot Mang. Um eine Idee von der Teilnehmerzahl zu bekommen, finden in den nächsten Wochen weitere Treffen statt. Das nächste ist bereits für kommenden Samstag angesetzt. Es wird rechtzeitig gestartet, damit jeder zum Heimspiel der Löwen gegen Aachen im Stadion sein kann.

Straßer holt Stockerl-Platz in Kitzbühel

Kurz vor Olympia hat Linus Straßer bewiesen, dass er bei dem großen Wettbewerb für eine (kleine) Überraschung sorgen könnte. Mit einem starken zweiten Lauf sicherte sich der Skilöw gestern Platz 3 am Ganslern-Hang in Kitzbühel. Auch für Fabiana Dorigo gab es Grund zur Freude.

Kabarettabend der Unternehmer

Mitte März veranstalten die Unternehmer für Sechzig eine weitere Veranstaltung, deren Erlöse dem Nachwuchsleistungszentrum zugute kommen. Drei Comedians werden für gute Laune sorgen. Ihre Auftritte sind jeweils kostenlos, um möglichst viele Einnahmen zu generieren. Hier geht es zu allen Informationen.

News aus der 3.Liga

Der 21.Spieltag

Die 3.Liga hat wieder einmal einen neuen Tabellenführer. Der SC Verl hat am Sonntagabend in Wiesbaden verloren und liegt nach dem 21.Spieltag auf Rang 3. Neuer Tabellenerster ist der MSV Duisburg, der sich zuhause gegen Jahn Regensburg durchsetzte. Auch Cottbus gewann gegen Schweinfurt, Rostock (4:0 in Mannheim) und Essen (4:1 gegen Havelse) punkteten ebenfalls dreifach. Im Tabellenkeller holte der nächste Löwen-Gegner Aachen drei wichtige Punkte in Hoffenheim. Den Abstiegskrimi zwischen Aue und Ulm gewann der SSV klar mit 3:0.

Der TSV 1860 München liegt nach dem Spieltag mit 32 Punkten auf Platz 8.

Löwen punkten bei 1:1 in Osnabrück

26
Spielbericht Löwen in Osnabrück

Begleitet von etwa 1.500 Löwen-Fans war der TSV 1860 München am Sonntagnachmittag an der Bremer Brücke beim VfL Osnabrück zu Gast. Wie in der Löwenrunde angekündigt rückten Jacbosen (für Dordan) und Dähne (für Vollath) wieder in die Startelf. Ansonsten gingen die Sechzger gegenüber dem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen unverändert in die Partie. Die Hausherren gingen nach einer Ecke in Front, Kevin Volland traf per Linksschuss zum 1:1-Pausenstand. Dabei blieb es letztlich auch, die Sechzger nahmen einen Punkt mit nach Giesing.

Volland-Flanke leitet Kollision ein

Bei der ersten Offensiv-Aktion der Gäste flankte Volland von der rechten Außenbahn mit dem Außenrist in die Box, VfL-Keeper Jonsson kollidierte im Zentrum mit dem heranstürmenden Hobsch. Jonsson konnte aber nach kurzer Behandlung weitermachen. Münchens große Liebe war in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft und versteckte sich keineswegs nur in der Defensive. Ein Steilpass auf Hobsch wurde nach zehn Minuten in letzter Sekunde durch die Hausherren unterbunden. Wirkliche Abschlüsse gab es in der ersten Viertelstunde erwartungsgemäß nicht.

Osnabrück legt vor – 60 schlägt zurück

Eine Standardsituation leitete aus dem Nichts die Osnabrücker Führung ein. Eine Ecke auf den kurzen Fünfer konnte VfL-Mittelfeldmann Jacobsen unbedrängt per Kopf ins lange Eck versenken. Doch auch die Löwen verwandelten zehn Minuten später ihren ersten Schuss aufs Tor zum 1:1. Philipp zog von rechts kommend vier Mann auf sich, Maier sah den freistehenden Volland und der traf aus zwölf Metern flach zum Ausgleich in die Maschen. Im Stadion waren plötzlich nur noch die Löwen-Fans zu vernehmen, die den Treffer lautstark feierten. Nun nahm das Spiel Fahrt auf und Schifferl klärte nach seinem eigenen Patzer auf der Linie für den bereits geschlagenen Dähne.

Rübenacker erschwert beidseitig den Spielaufbau

Auf holprigem Geläuf, das eher einem Rübenacker, als einem Fußballplatz glich, taten sich beide Seiten im Spielaufbau schwer. Die Bälle versprangen immer wieder merkwürdig. Sobald Osnabrück offensiver agierte taten sich die Löwen hinten schwer, natürlich eröffnete dies aber im Spiel nach vorne auch Räume. Die Hausherren kamen zu einigen Eckbällen, die stets gefährlich waren, nach vorne agierte 1860 zumeist zu kompliziert, statt das Spiel schnell zu machen und eben jene Freiräume auch zu nutzen. Kurz vor der Halbzeit segelte Hobsch knapp unter einer Jacobsen-Flanke hindurch. Dann ging es beim Stand von 1:1 mit einem leistungsgerechten Unentschieden zum Pausentee.

Löwen kommen unverändert aus den Katakomben

Auch wenn Coach Markus Kauczinski in der ersten Halbzeit an der Seitenlinie viel kommentieren und ordnen musste, die Löwen kamen erst einmal unverändert aus den Katakomben. Der zweite Durchgang begann beidseitig eher durchwachsen. Die Teams egalisierten sich weitgehend. Nach einer Stunde hatte Hobsch nach einer Ecke die Löwenführung auf dem Fuß, doch die Kugel versprang ihm am langen Eck des Fünfmeterraums. Sechzig stand im zweiten Durchgang etwas defensiver und versuchte zu kontern.

Gute Möglichkeiten hüben wie drüben

Philipp hatte nach knapp 70 Minuten die Führung auf dem Fuß, zog aus der Drehung ab, doch Keeper Jonsson kam noch ans Leder. Hobsch kam leider einen Schritt zu spät, um abzustauben. Für die letzten 20 Minuten kamen Steinkötter für Philipp und Rittmüller für Lippmann. Auf der anderen Seite verfehlte VfL-Stürmer Meißner mit einer Direktabnahme den Kasten nur um Zentimeter. Dann wäre Steinkötter fast die Führung gelungen, nach einem langen Ball von Reinthaler schrammte sein Lupfer ebenfalls hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Die Löwen waren auch im zweiten Durchgang keineswegs die schlechtere Mannschaft.

Spannende Schlussphase an der Bremer Brücke

Mit dem Unentschieden wollte sich keines der beiden Teams zufriedengeben, so entwickelte sich eine spannende Schlussphase an der Bremer Brücke. Osnabrück entwickelte in den letzten Minuten ein leichtes Übergewicht, doch die Sechzger köpften oder prügelten jeden Ball aus der Gefahrenzone. Nach vorne lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Bis auf die eine oder andere Flanke aus dem Halbfeld passierte in der Offensive nichts mehr. Drei Minuten gab es als Zugabe. Den letzten Freistoß setzten die Heimischen klar über den Kasten und das war es dann – abgesehen von 17 Sekunden Spielzeit für Danhof, der noch für Volland aufs Feld kam.

Löwen punkten auch in Osnabrück

Am Ende blieb es nach einem couragierten Auftritt der Sechzger beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Betrachtet man die zwingenden Torchancen, so wäre in Osnabrück sogar ein Dreier für die Sechzger drin gewesen. Die Löwen punkten also auch in Osnabrück und bleiben im Jahr 2026 weiterhin ungeschlagen.

Liveticker: VfL Osnabrück – TSV 1860 München (21.Spieltag)

5
liveticker vfl osnabrück tsv 1860

Herzlich willkommen zum Liveticker mit dem Duell zwischen dem VfL Osnabrück und dem TSV 1860 München! Die beiden Kontrahenten treffen am 21.Spieltag im Stadion an der Bremer Brücke aufeinander.

Die gestrigen Ergebnisse in der 3. Liga setzen die Löwen mit Blick auf die Tabelle durchaus ein wenig unter Druck. Trotz der noch immer stark angespannten Personallage wäre ein Auswärtssieg beim VfL Osnabrück durchaus wünschenswert, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Thomas Dähne und Thore Jacobsen kehren immerhin zwei Spieler zurück, die zuletzt gefehlt hatten. Die Niedersachsen hingegen können personell nahezu aus dem Vollen schöpfen und gehen sicherlich als Favorit in die Partie. Dennoch: Auf geht’s, Löwen, kämpfen und siegen!

Statistik

Aufstellung:
Dähne – Schifferl, Reinthaler, Voet – Maier, Jacobsen – Lippmann (70. Rittmüller), Volland (90.+3 Danhof), Jakob – Philipp (70. Steinkötter), Hobsch

Bank:
Bachmann (TW), Dordan, Faßmann, Klose, Fuchs, Husic

Tore:
1:0 B. Jacobsen (17.), 1:1 Volland (25.)

Die Personalsituation

Es fehlen:
Deniz, Pfeifer, Haugen, Verlaat, Dulic, Althaus, Niederlechner, Christiansen (alle verletzt), Wolfram (krank), Schröter (Aufbautraining), Erdogan, Qela (beide nicht berücksichtigt), Vollath (TW-Trainer)

Ausfälle beim VfL Osnabrück:
Robin Fabinksi (verletzt)

Diesen Löwen droht eine Sperre

Jesper Verlaat, Kevin Volland, David Philipp und Florian Niederlechner haben bereits vier Mal den gelben Karton gesehen und müssen daher aufpassen. Bei der nächsten Verwarnung heißt es ein Spiel Pause. Darüber hinaus wurden Philipp Maier und Marvin Rittmüller bereits drei Mal verwarnt.

Wo könnt ihr das Spiel VfL Osnabrück – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Das heutige Match wird nicht im Free-TV übertragen. Natürlich läuft die Partie jedoch wie gewohnt auf MagentaSport, das die Begegnung sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream überträgt.

Alle Spiele der 3.Liga können bei onefootball einzeln abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für 4,99 € gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

Straßer auf dem Stockerl beim Kitzbühel-Slalom

0
linus straßer gernot mang

Linus Straßer trat heute bei seinem “Heimrennen” am Kitzbühlerer Ganslern-Hang an. Der Skilöwe lag nach dem ersten Durchgang mit 1,06 Sekunden Rückstand auf Platz zehn in Lauerstellung. Das Klassement führte Meillard vor Hallberg und Kristoffersen an. Durch einen bärenstarken zweiten Lauf machte Strasser im zweiten Durchgang noch sieben Plätze gut und schaffte als Dritter sogar noch den Sprung aufs Stockerl.

Starker zweiter Lauf für den Ski-Löwen

Der Brasilianer Braathen führte, als Straßer als 21. Fahrer im zweiten Durchgang auf die Strecke ging und hatte kurz vor dem Ski-Löwen einen starken Lauf hingelegt. Der Zustand der Strecke passte also auch für Strassers Final-Durchgang. 2024 hatte Straßer in Kitzbühel noch den Sieg gefeiert. Der Deutsche attackierte im zweiten Durchgang und konnte seinen Vorsprung bis zur ersten Zwischenzeit halten. Dann fiel er allerdings etwas zurück, kam jedoch durch einen aggressiven zweiten Teil als Erster ins Ziel, nur vier Hundertstel vor Braathen.

Straßer springt in Kitzbühel aufs Stockerl

Neun Fahrer standen noch oben, als Straßer ins Ziel kam. Am Ende sammelte der Deutsche nicht nur wertvolle Weltcup-Punkte. Sondern plötzlich war er im zweiten Lauf sogar noch ein Außenseiter-Kandidat für einen Stockerlplatz am Ganslern-Hang. Lokalmatador Manuel Feller war der erste der Strasser von der Spitze verdrängen konnte. Doch Strasser machte Platz um Platz gut, ließ noch sieben Fahrer hinter sich und landete am Ende sogar auf dem Stockerl. Am Ende siegte der Österreicher Feller vor dem Schweizer Meillard und Strasser auf Platz drei!

Fabiana Dorigo mit bester Karriere-Platzierung

Skilöwin Fabian Dorigo konnte im tschechischen Spindlerov Mlyn (Spindlermühle) das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere feiern. Beim Riesenslalom fuhr sie auf den 17. Platz und bestätigte nach dem 25. Rang am Kronplatz ihre aufsteigende Formkurve. Dorigo konnte sich als 30. gerade noch für den zweiten Durchgang qualifizieren. In diesem nutzte sie den Vorteil der Nummer 1 und konnte sich mit den neuntbesten Laufzeit noch auf Rang 17 vorarbeiten.

Titelbild: TSV München von 1860 e.V.

Kabarettabend der Unternehmer für 60 am 17.03.

1
kabarettabend uf60

Die Unternehmer für 60 veranstalten erneut einen Kabarettabend, dessen Erlöse vollumfänglich dem NLZ des TSV 1860 München zu Gute kommen werden. Der Kabarettabend wird erstmals nicht in der VIP-Alm am Trainingsgelände stattfinden sondern im Hofbräukeller an der Inneren Wiener Straße.

Kabarettabend der Uf60 am 17.03.

Der Kabarettabend des Fördervereins der Münchner Löwen wird dieses Jahr am 17.03. im Hofbräukeller an der Inneren Wiener Straße 19 stattfinden. Los geht’s natürlich um 18:60 h, der Einlass öffnet um 18:00h seine Pforten. Auf der Bühne werden die bekennenden Löwenfans Michael Altinger, Claudia Pichler und Wiggerl für gute Laune und viele Lacher im Saal sorgen. Dabei treten alle drei kostenlos auf, damit ein möglichst hoher Betrag für das NLZ n der Grünwalder Straße zusammenkommt. Denn die Erlöse des Kabarettabends der Uf60 werden zu 100% an das NLZ gehen, um auch in Zukunft Talente wie zuletzt Samuel Althaus, Damjan Dordan oder Sean Dulic an die Profimannschaft des TSV 1860 München heranzuführen.

Attraktives Rahmenprogramm

Neben den drei Kabarettisten ist ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Stadionsprecher Sebastian Schäch wird eine Podiumsdiskussion moderieren, an der KGaA-GF Manfred Paula, Stefan Lex und ein Profispieler, der den Sprung aus dem NLZ in die Profimannschaft der Löwen geschafft hat. Außerdem werden

  • ein von den Profi signiertes Trikot,
  • eine VIP-Karte für ein Heimspiel und
  • ein Ball mit den Unterschriften der ersten Mannschaft

versteigert. Natürlich kommen auch die Erlöse der Versteigerung komplett dem NLZ zu Gute.

 

Alle Infos zum Kabarettabend der Uf60 am 17.03. im Hofbräukeller

Vorverkauf läuft bereits

Der Vorverkauf für den Kabarettabend läuft bereits. Aktuell haben die Mitglieder der Unternehmer für 60 ein Vorverkaufsrecht bis zum 31.01. Danach ist der Vorverkauf für die Allgemeinheit geöffnet und jeder kann sich ein Ticket für diesen besonderen Abend sichern und damit das NLZ der Löwen unterstützen. Tickets zum Preis von 60 € gibt’s per Mail unter tickets@unternehmerfuersechzig.de.

Löwinnen U15 & Löwen U9 belegen jeweils Platz 3

0
löwinnen u15 hallenturnier huglfing

Jeweils Platz 3 erreichten die Löwinnen U15 und die U9 der Löwen bei ihren Hallenturnieren am Samstag. Besonderes Pech hatten die C-Juniorinnen, die aus dem Spiel heraus kein einziges Gegentor kassierten und dennoch im Halbfinale scheiterten.

Löwinnen U15 bleibt ohne Gegentreffer

Die Löwinnen starteten mit zwei torlosen Remis gegen den FC Teutonia München und den FC Augsburg in das Hallenturnier in Huglfing. In der dritten Partie erzielte 1860 0,6 Sekunden (!) vor Schluss den Treffer zum 1:0-Sieg gegen die SG Raisting/Dießen und auch den SC Huglfing besiegte man mit 1:0.

Im Halbfinale gegen den TSV Pfersee stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, im 9-Meter-Schießen hatten die Juniorinnen aus Augsburg das bessere Ende für sich. Im Spiel um Platz 3 blieben die Löwinnen erneut ohne Gegentor und entschieden das kleine Finale gegen den TSV Milbertshofen mit 1:0 für sich. Den Turniersieg sicherte sich der FC Augsburg.

Löwen U9 mit starker Leistung in Vorarlberg

Beim traditionell sehr stark besetzten internationalen Turnier in Schlins erkämpfte sich die U9 der Löwen den 3. Platz. In der Vorrunde besiegte der TSV 1860 den französischen Club FC Riedisheim mit 5:0 und setzte sich auch gegen Gastgeber FC Schlins (11:0), Borussia Dortmund (2:0) und den TSV 1899 Blaustein (14:0) durch. Lediglich gegen RB Salzburg gab es eine Punkteteilung (2:2), der Gruppensieg ging dennoch an die Jungs aus Giesing.

In der Zwischenrunde ging es erneut gegen RB Salzburg und wieder gab es keinen Sieger (0:0). Anschließend besiegten die Junglöwen den SCR Altach (2:1) und setzten sich auch gegen den FC Zürich durch (3:0). Als Gruppensieger zog der TSV 1860 ins Halbfinale ein.

Dort wartete der FC Augsburg auf Münchens große Liebe und stoppte die Siegesserie der Löwen. Mit 0:1 mussten sich die Löwen geschlagen geben und trafen im Spiel um Platz 3 erneut auf den FC Zürich. Auch diesmal siegte der TSV 1860 und sicherte Rang 3. Der Turniersieg ging an Borussia Dortmund.

Löwinnen U17 & Vierte chancenlos

Weniger Grund zum Jubeln hatten die B-Juniorinnen und die 4. Mannschaft des TSV 1860. Die U17 der Löwinnen unterlag zunächst TSV Gilching Argelsried mit 0:3, ehe man beim 0:0 gegen den 1. FC Donzdorf immerhin einen Punkt holte. Nach dem 0:1 gegen den FC Ergolding schloss man die Gruppe als Letzter ab und verlor auch das Spiel um Platz 7 gegen den TSV Solln mit 2:3.

Die Vierte des TSV 1860 war beim Spinnradl-Cup im Einsatz, konnte jedoch lediglich auf fünf Spieler zurückgreifen. Ohne Wechselmöglichkeit geriet man schnell konditionell in Rückstand und war folglich chancenlos. In der Vorrunde unterlagen die Löwen gegen den TSV Hartpenning (2:5) und den TSV 1877 Ebersberg (1:4), ehe man gegen den SC Wörnsmühl immerhin ein Remis erzielte (1:1).

Mit nur fünf Spielern reiste die Vierte zum Hallenturnier

TSV 1860 U21 gewinnt Testspiel gegen TSV Schwabmünchen

0
tsv 1860 u21 testspiel schwabmünchen

Nach dem 6:0 gegen den FV Rot-Weiß Weiler gewann die U21 des TSV 1860 gegen den TSV Schwabmünchen auch ihr zweites Testspiel in der Wintervorbereitung. Die Elf von Alper Kayabunar schlug den TSV Schwabmünchen auf dem Trainingsgelände mit 4:0.

U21 gewinnt Testspiel gegen TSV Schwabmünchen

Auf dem Kunstrasen an der Grünwalder Straße 114 brachte ein Doppelschlag die Löwen auf die Siegerstraße. Zunächst traf Lance Fiedler zum 1:0 (14.), nur wenige Sekunden später erhöhte Cristian Leone bereits zum 2:0 (15.). Noch vor der Pause ließ Arin Garza gar das dritte Tor für den TSV 1860 folgen (33.).

Nach dem Seitwenwechsel konnte sich auch Luis Pereira de Azambuja in die Torschützenliste eintragen (54.) und sorgte für den 4:0-Endstand. Im dritten und letzten Testspiel treffen die Junglöwen am kommenden Samstag um 14 Uhr auswärts auf den SV Heimstetten, ehe die Punktrunde in der Bayernliga Süd am 28.02. gegen die Sportfreunde Schwaig fortgesetzt wird.

Titelbild: sechzgerloewe (Instagram)