Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 18. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem TSV 1860 München!

Auf den Tag genau nach zwei Monaten findet die Winterpause für die Löwen ein Ende. Direkt zu Beginn wartet mit dem Auswärtsspiel in Mannheim ein echter Gradmesser. Der Waldhof liegt aktuell auf Platz 8 vier Punkte hinter dem TSV 1860. sechzger.de begleitet die heutige Partie erneut mit zahlreichen Bildern aus Mannheim und rund ums Carl-Benz-Stadion.

 

Aufstellung:
1 Hiller – 22 Lannert (79. 27 Belkahia), 39 Morgalla, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 6 Rieder – 26 Holzhauser, 9 Vrenezi (60. 33 Boyamba), 10 Kobylanski, 14 Skenderovic (60. 19 Lakenmacher) – 15 Bär (C)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 11 Greilinger, 17 Wein, 24 Wicht, 38 Wörl

Tore:
0:1 Steinhart (7.), 1:1 Sohm (28.), 2:1 Sohm (57.), 3:1 Kother (90.+4)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 werden Stefan Lex, Erik Tallig und Yannick Deichmann krankheitsbedingt nicht im Kader stehen. Milos Cocic ist nach seinem Mittelfußbruch noch gehandicaped, ansonsten stehen Michael Köllner alle Akteure zur Verfügung. Auch Neuzugang Raphael Holzhauser ist spielberechtigt und könnte direkt in der Startelf stehen.

Quirin Moll, Marius Willsch und Lorenz Knöferl werden von Trainer Michael Köllner nicht mehr berücksichtigt.

Die Gastgeber aus Mannheim müssen auf Gohlke und Höger (beide verletzt) verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Michael Köllner ist weiterhin mit drei gelben Karten vorbelastet. Eine weitere Verwarnung und der Trainer der Löwen darf einmal von der Tribüne aus zuschauen.

Im Spielerkader stehen Joseph Boyamba, Yannick Deichmann, Quirin Moll, Jesper Verlaat und Daniel Wein bei drei gelben Karten. Eine Gelbsperre gegen den FSV Zwickau droht also keinem Löwen.

Wo könnt ihr das Spiel SV Waldhof Mannheim – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Rund 3.000 Löwenfans machen sich auf den Weg nach Mannheim und unterstützen die Löwen live im Stadion. Doch zahlreiche weiß-blaue Anhänger werden dem TSV 1860 auch aus der Ferne die Daumen drücken. Hierfür gibt es gute Nachrichten.

Das Spiel der Löwen in der Kurpfalz wird vom BR und auch vom SWR im Free-TV ausgestrahlt (jeweils im Fernsehen und Online-Stream). Zudem ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Kommentiert wird das Spiel dort nicht von Alexander Klich, der kürzlich zu Gast im sechzger.de Talk war, sondern von seinem Kollegen Christian Straßburger.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4.1 13 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Also Wahnsinn, war das enttäuschend heute.
Nach dem schnellen Tor war die Ausgangssituation prima. Da musst du dagegenhalten und kontern. Statt dessen haben wir dem Gegner beim Spielen zugeschaut.

Was ist passiert nach dem guten Saisonstart? Damals war Zug drin, alles schaute prima aus.
Der Verlaat nicht mehr wiederzuerkennen.
Der Holzhauser ist körperlich nicht austrainiert.
Der Bär hat in der Verfassung keine Spielberechtigung.
Kobylanski, warum spielt der?

…..
Man weiß gar nicht, wo man aufhören soll.
Absolut trostlos heute.
Wird wohl ein Endspiel für Köllner gegen Zwickau.

Klingone

Aufstieg und MK passt wohl nimmer zamm!

Da Bianga

Was haben die im Trainingslager gemacht?

age

Viel Geld ausgegeben – für NIX
0,0 Veränderungen zu 2022

Vorstopper

Bin schon mal auf die Ausreden und Schuldzuweisungen von Köllner gespannt. Obwohl, ich ahne was. Eigentlich alle außer ihm.

Dennis M.

Daran liegt es heute nicht hauptsächlich, aber man merkt auch wieder, dass auf den AV Positionen Schwächen herrschen. Ist aber allgemein wieder fürchterlich der Auftritt.

Andreas Steininger

Der ganze verein-inklusive einiger auf den rängen is zum speim!!!!!

Vorstopper

Dann geh zum Müllberg und seinen Kunden! Da gefällt es dir sicher besser.

Andreas Steininger

Was soll ich da??? Des interesdiert mi ned der müllberg und wer da rumläuft

Dennis M.

Holzhauser und Rieder stark.. Sonst wieder mal vogelwild.
Kein System, kein Spielaufbau und warum Skenderovic dort spielt weiß keiner.
Köllner bitte geh.

Sechzger Helli

Danke Trainer! Super System, ausgeklügelte Taktik, Wunschspieler integriert, Unterschiedsspieler bekommen, Top Trainingslager gehabt, Klasse Aufstellung…..
KÖLLNER RAUS!!!!!!

Dennis M.

Mit dem wird es nix mehr. Soll seine Sachen packen.

Aschlegel

Halbzeitfazit: Durchwachsen. Holzhauser hat schon angedeutet, dass er ein großer Gewinn werden kann, aber hinten ist Verlaat ziemlich von der Rolle. Kobylanski ist zwar bemüht, aber hat noch keine große Szene gehabt. Vorne harmonieren Bär und Skenderovic kein bißchen. Bär ist derzeit nur ein Schatten der letzten Saison. Mir fehlt trotz Holzhauser ein klarer Spielaufbau, aber das ist ja schon länger ein Problem.

Aschlegel

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich bei Halbzeit schon das Beste von meiner Mannschaft gesehen habe. Indiskutable Leistung. Planloses Gebolze, wie gehabt. Kein Zusammenspiel, keine Struktur. Schade um die wertvolle Winterpause. Aber gut, ich habe eh schon alles zu diesem Trainer geschrieben.

guense

hat nix mit dem Spiel heut in Mannheim zu tun.
Weiss jemand wann am Montag die Beerdigung/Ostfriedhof von Meisterlöwe Hansi Rebele stattfindet ?

Thomas Enn

Servus Günse,

https://sechzger.de/beisetzung-von-meisterloewe-hans-rebele-am-16-januar/

Um 12:45h beginnt die Trauerfeier.

Ciao

Thomas